Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
RILSAN ist eine Beschichtung des Stahlrohrs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Typischer Ende 80er Aufbau. Müsste man sich live genauer ansehen, preislich würde ich das Rad so um die 500 verorten. 650 nur, wenn alle Teile (inkl. Rahmen und Gabel) in einem sehr guten Zustand sind. Auf den Bildern sieht es (bis auf den komischen Schriftzug am UR bei den Schalthebeln) nach einem sehr guten Zustand aus.Könntet ihr euch mal folgendes Angebot anschauen?
Freue mich über Meinungen .
Daccordi Rennrad Columbus Rahmen Campagnolo&Dura Ace Ausstattung, 650 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
ungeachtet von der Ungereimtheit bei den Schalthebeln: 650€ sind überzogen. In der kleinen Bucht und kürzlich 2mal als Auktion hat es ein Daccordi Designer nicht mal auf 200€ gebracht. Ein Forist versucht auch schon lange ein 'Griffe' zu verkaufen. Daccordies sind m.M n. gute Rahmen, aber sie verkaufen sich schlecht bis gar nicht.Könntet ihr euch mal folgendes Angebot anschauen?
Freue mich über Meinungen .Daccordi Rennrad Columbus Rahmen Campagnolo&Dura Ace Ausstattung, 650 €
Ich gehöre gewiß nicht zu denjenigen, die alles unterhalb von Reynolds 531 oder Columbus SL als Wasserrohr diffamieren, aber St 37 ist Wasserrohr. Genauer gesagt. einfacher Baustahl. mit die billigste Qualität an Rohren die für Fahrradrahmen benutzt wird.Rilsan ist nicht das Rohr , sondern der Kunsstoff der Pulverbeschichtung , also die Handelsbezeichnung für PA11 Kunststoff.
Der Rahmen ist aus Rohren nach DIN ( den Rest kann ich nicht lesen ) , und das sind i.d.R. Rohre aus SJ 235 ( St 37 K ) , besser als richtige Wasserrohre aber noch weit von Vergütungsstahlrohren entfernt
Toxikologe?leck nicht dran...
ungeachtet von der Ungereimtheit bei den Schalthebeln: 650€ sind überzogen. In der kleinen Bucht und kürzlich 2mal als Auktion hat es ein Daccordi Designer nicht mal auf 200€ gebracht. Ein Forist versucht auch schon lange ein 'Griffe' zu verkaufen. Daccordies sind m.M n. gute Rahmen, aber sie verkaufen sich schlecht bis gar nicht.
Du hast schon recht , St37 ist nichts dolles von der Zugfestigkeit her , die aber spielt für die Stabilität eines Rahmens ja überkaupt keine Rolle .Ich gehöre gewiß nicht zu denjenigen, die alles unterhalb von Reynolds 531 oder Columbus SL als Wasserrohr diffamieren, aber St 37 ist Wasserrohr. Genauer gesagt. einfacher Baustahl. mit die billigste Qualität an Rohren die für Fahrradrahmen benutzt wird.
Mensch , das ist doch auch so beabsichtigt ......Werkstoffbezeichnungen von Stählen bitte nach DIN EN 10027 angeben, sonst sieht doch da keiner mehr durch.