• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen,

ich habe hier mein schönes Miyata 750 SR und möchte gerne mal eure Meinung dazu wissen?
Es ist generalüberholt und läuft soweit einwandfrei.
Rahmenhöhe beträgt 63cm.
Was meint ihr ist es wert?

Danke im Voraus.
Anhang anzeigen 441765 Anhang anzeigen 441766 Anhang anzeigen 441767 Anhang anzeigen 441768 Anhang anzeigen 441769

Die Miyatas sind nicht sonderlich beliebt und das 750 SR ist ein relativ einfaches Rad, aber die Größe und der Lack ist schön. Leider nur eine Shimano Altus Schaltung. Wenn nix mehr daran gemacht werden muß, würde ich es bei EUR 150,00 einordnen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier eine Kurbel. Wenn ich richtig recherchiert habe Sommoachs New Success?
Im Sichtbereich noch gut, auf der Rückseite des linken Kurbel-Arms leichte Rostpickel unter dem Chrom. Was kann ich denn für die noch verlangen?Anhang anzeigen 441626 Anhang anzeigen 441631

Danke

Chrom ?
Eine New Success Kurbel sollte aus Alu sein, wenns eine Thun ist (wie der campa Clone sieht sie nicht aus) max 25,-

Was sind das für Teile und wer kann welche brauchen?

DSC_7090.JPG
DSC_7092.JPG

@herberto
Danke für die Einschätzung.
Also Alu sollte es schon sein, für Stahl ist sie zu leicht. Es ist glaube ich auch kein richtiges Chrom, eher wie eine Art Folie oder dünne Schicht. Da wo sie weg ist, ist es kupferfarben drunter?!

Dann muss ich wohl mal Bilder machen...

möchte jetzt niemand was kaputt machen aber ich hab die bisher 2x verbaut
je nach Zustand und welches Innenlager ITA oder BSA

ich sag' mal 200-350 EUR ... einzeln kann man einiges mehr erzielen
Bremsen BA SB00-SR min - 100 - rar
Griffe BL SB00-N - ab 50
Kurbelsatz CW-SB10 BCD130 ab 100
Innenlager BB SB11 ITA oder BSA sind schwieriger zu bekommen - ab 50/70
Steuersatz HS SB00 ab 50 rar
Schachlthebel SL SB01-8 7/8 speed index - sehr schwierig - min 50
Umwerfer FD-SB00-B (braze) - 30
Schaltwerk RD SB00 SS8 - 70

übrigens passende Accushift Kassetten für RR insbes. in 8speed sind sehr teuer
und meist nur noch in USA zu bekommen

NIPPON-ITALO Schönheit
Was habe ich mir da angelacht:cool:
Ishiwata 022, Shimano Ausfallenden und ein hochkarätiger Super Record-Dura Ace Mix gekrönt mit güldenen Pelissier 2000 Pro Hochflansch Naben.....ist es ein Superia oder etwa ein......Nagasawa, 3Rensho, Trek, Bridgestone......?
Anhang anzeigen 441771 Anhang anzeigen 441774 Anhang anzeigen 441775 Anhang anzeigen 441779 Anhang anzeigen 441778 Anhang anzeigen 441777 Anhang anzeigen 441776 Anhang anzeigen 441781 Anhang anzeigen 441780 Anhang anzeigen 441782
Zeig Mal ein Bild vom Tretlagergehäuse von unten

Was kann ich denn für einen Dura Ace Ax Lenker im sehr gutem Zustand verlangen?
PS: Inkl. den hellbaluen Stopfen.
Bei Ebay sind die ja abartig teuer :eek:

Es ist glaube ich auch kein richtiges Chrom, eher wie eine Art Folie oder dünne Schicht. Da wo sie weg ist, ist es kupferfarben drunter?!
Streiche das Fragezeichen und "kein richtiges". Basis für eine Verchromung ist eine Kupferschicht (kann man auch weg lassen, aber auf Alu wird es dann richtig eklig mit der Zeit). Und eine angegriffene Verchromung kann kann wie eine dünne Folie abziehen. Das wird eine wahrscheinlich nachträgliche Verchromung sein.

Der Schriftzug in der Rille auf der Hinterseite erinnert mich auch an Thun.

Hallo Sportsfreunde, was wäre ein fairer Kurs im Forum für:

1x Campa Bremsbolzen 60mm?
P1060887.JPG

2. Chesini Schnellspanner? Beim HR fehlt eine Kappe
P1060892.JPG
P1060889.JPG

Besten Dank!

Streiche das Fragezeichen und "kein richtiges". Basis für eine Verchromung ist eine Kupferschicht (kann man auch weg lassen, aber auf Alu wird es dann richtig eklig mit der Zeit). Und eine angegriffene Verchromung kann kann wie eine dünne Folie abziehen. Das wird eine wahrscheinlich nachträgliche Verchromung sein.

Der Schriftzug in der Rille auf der Hinterseite erinnert mich auch an Thun.

Das mit der Verchromung war mir nicht klar. Danke für die Aufklärung :)

Ja klar! Wenn man sich das Bild auf "Post aus Alpe d`Huez" anschaut.........
Lesenswertes Buch übrigens.

Ich hab hier einen Rahmen angeboten bekommen und würde gerne wissen was Rilsan Rohre sein könnten
IMG-20170422-WA0002.jpg

Zurück