• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

:D
Ich kenn mich net aus mit den Bianchis aber Regebogenhebel plus ausgefräste Bremskörper ist schon gut sowie panto Vorbau und Kettenblatt, aber @BuddyBuda schrieb die Bremskörper wären so nicht original, und wie es mit der Sattelstütze aussieht weiß ich auch nicht...

edit: gerade deinen Beitrag 54470 nochmal gelesen und gesehen dass du geschrieben hast das die Bremsen da so ran gehören.
aus meiner Sicht sind die Bremszangen so korrekt (hat meine Super Leggera auch). Einzig die Sattelstütze...da hatte ich eher an eine ältere gedacht. Aber das Schaltwerk ist auch neuer... hmmm @Bianchi-Hilde sach doch mal waaaas

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schönes Rad und sicher auch ein wenig Geld wert...
Wenn das aber die Frage war, dann ist es (vielleicht) nicht vorteilhaft zu schreiben, dass du das Rad gestern gekauft hast... um es dann direkt weiter zu verkaufen :rolleyes: wahrscheinlich mit Gewinn...

Ich denke eine einfache Frage nach dem Wert ist hier zielführender :eek:

Und nein, das soll nicht heißen, dass hier niemand Dinge kauft und sie (ggf. mit Gewinn) weiterverkauft, aber so hat es ein leichtes Geschmäckle...
Um ehrlich zu sein verstehe ich die im Forum zum Teil herrschende Doppelmoral nicht.
Wenn einer schreibt er will ein eben erst gekauftes Rad weiterverkaufen und nach einem Preis fragt ist es "böse".
Wenn aber jemand seinen Beifang verkauft oder einem nach dem Post eines Fang des Tages Angebote gemacht werden, ist das okay?!

ken SR Schaltwerk?
Oder falscher Datumscode?
Es scheint einfach eines der neueren Super Corsa Räder zu sein. Mein Super Leggera hat eben noch ein Nuovo Record Schaltwerk und eine dazugehörige Nuovo Record Sattelstütze.
Bei diesem Super Corsa gehören das Schaltwerk und die Sattelstütze auch zusammen. Kann also insgesamt ein jüngeres Rad sein :-)

Was kann ich wohl für die Primax E - Pedale mit Look-Schuhplatten verlangen?
Lager und Gewinde sind O.K. - bei den Look-Platten ist die Rundung vorne um ca 1,5mm kürzer gefeilt, jetzt sind sie genau passend.
Und gibts hier dafür überhaupt Interesse? (sonst schmeiß ich sie gleich ins Wasser)
Ich habe mal für neue in schwarz, mit neuen original Cleats, 15 € bekommen.
Es sind zwar super Pedale, aber die Cleats gibt es leider nicht mehr zu kaufen, schwierig!

Ist eigentlich zu modern für hier ,aber ich versuche es trotzdem ;)

Was ruft man für eine Campa Record 10fach Gruppe von 2001 auf?

Ergo, SW, UW, Bremsen, Sattelstütze Carbon 27,2, LRS, Kurbel und Lager.

Alles top Zustand.

Bilder habe ich keine, die Gruppe ist schon für Hannover gepackt ;)

Nicht Klassik :

Hat jemand zufällig ne 10/11 Fach schwarze oder schwarzsilberne Athena Chorus oder Record 10/11 Fach Gruppe abzugeben ?

Alles top Zustand.

Die kannste mal für mich bei Seite legen ;)

Gibt es im Forum einen Bedarf an breiten 650b-Schutzblechen mitsamt Gepäckträgern und Soubitez-„Leuchterei“?
Falls ja, wie viel könnte man wohl dafür verlangen?
(Der Dynamo ist übrigens auch dabei, aber nicht abgebildet.)

DSCF4092.JPG DSCF4093.JPG DSCF4095.JPG DSCF4097.JPG DSCF4098.JPG DSCF4099.JPG DSCF4100.JPG DSCF4101.JPG DSCF4103.JPG DSCF4105.JPG

Danke schon mal!

Alles top Zustand.

Wenn es die lange Stütze (30cm) und der 1" Ahead Steuersatz ist, melde ich schon mal prophylaktisch Bedarf an!

Fehlt noch am Villiger Vuelta!

Gibt es im Forum einen Bedarf an breiten 650b-Schutzblechen mitsamt Gepäckträgern und Soubitez-„Leuchterei“?
Falls ja, wie viel könnte man wohl dafür verlangen?
(Der Dynamo ist übrigens auch dabei, aber nicht abgebildet.)

Anhang anzeigen 449916 Anhang anzeigen 449917 Anhang anzeigen 449918 Anhang anzeigen 449919 Anhang anzeigen 449920 Anhang anzeigen 449921 Anhang anzeigen 449922 Anhang anzeigen 449923 Anhang anzeigen 449924 Anhang anzeigen 449925

Danke schon mal!

@roykoeln hat da glaub was in der planung?

Danke! Und was dürfte ich ihm oder einem beliebigen anderen Forumsmitglied für den ganzen Krempel abknüpfen? ;)

Tut mit leid, bei sowas hab ich keine Ahnung, wollte nur den Roy drauf aufmerksam machen.

Aber Roy is reich, dem kannste ordentl Taler abknöpfn :p

Alles top Zustand.

$_72.jpg

Die Gruppe ist gemeint ;)

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee:

bei uns in der Stadt habe ich nun zum zweiten Mal jemanden mit Stahlrahmen fahren sehen, allerdings zu kurz, um ihn darauf anzusprechen. Und zwar geht es um den Rahmen selber, der hat irgendwie nochmal einen extra Bogen von Sattel- zu Unterrohr eingelötet bekommen. Lackiert ist der Rahmen in knalligen 80er Neonfarben und gefällt mir recht gut.

Ich habe mal versucht, den Bogen hinzubekommen, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob er so aussah. Die Zeitspanne war einfach zu kurz zur besseren Momentaufnahme.
Kennt wer den Hersteller oder ist es eine Eigenanfertigung?

large_Koga_GR_LW_001.jpg

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee:

bei uns in der Stadt habe ich nun zum zweiten Mal jemanden mit Stahlrahmen fahren sehen, allerdings zu kurz, um ihn darauf anzusprechen. Und zwar geht es um den Rahmen selber, der hat irgendwie nochmal einen extra Bogen von Sattel- zu Unterrohr eingelötet bekommen. Lackiert ist der Rahmen in knalligen 80er Neonfarben und gefällt mir recht gut.

Ich habe mal versucht, den Bogen hinzubekommen, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob er so aussah. Die Zeitspanne war einfach zu kurz zur besseren Momentaufnahme.
Kennt wer den Hersteller oder ist es eine Eigenanfertigung?

Anhang anzeigen 450116

Der Bogen ist zwar ein anderer, aber vielleicht meinst Du ja doch den Paradiesvogel von Corratec.

large_1996.jpg

oder es is n crosser und du meinst den handgriff zum tragen, der da von einigen hersteller eingebaut wurde

find leider grad kein passendes bild

Zurück
Oben Unten