• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann einfach mal schauen wie sich die Schätzungen entwickeln. Nicht immer so hastig sein :bier:

Aber auch nicht Professor Hastig nachahmen...
hqdefault.jpg

:bier:

Guten Tag an alle :-)

ich bin wirklich sehr neu in der Rennrad - Szene (eigentlich noch nicht mal -IN- eher noch am EIN lesen :P)
...
Da ich [noch] nicht beabsichtige es als Hauptsport zu betreiben, eher als Mittel um auf Arbeit und zur Schule zu kommen, wollte ich ein älteres Modell ( vor 1990 ) wieder zum Leben erwecken.
Da ich aus dem Osten bin suche ich beinah vergebens einen Diamant Renner und bin bei der Suche auf folgendes gestoßen, siehe Bilder.
Der Verkäufer beschreibt es als ''Dachboden Fund, DDR? ''
..nach ausgiebiger suche im Netz und Lesen des hier im Forum vorhanden Threads mit 18 Seiten in dem es ausschließlich um den Schweizer Hersteller TITAN geht, bin ich nicht wirklich davon überzeugt das in diesem Fund ein Schweizer steckt. Kann mir da vlt jemand das Gegenteil beweisen oder überhaupt einschätzen was es tatsächlich ist?

Vielen Dank :-)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 39
  • Bremsen.jpg
    Bremsen.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 27
  • Decal.jpg
    Decal.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 40
  • Nabe.jpg
    Nabe.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 38
  • RIM.jpg
    RIM.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 35
  • schaltwerk.jpg
    schaltwerk.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 34
Tag miteinander,

ich habe bei mir ein maualtes AMBROSIO Felgenpaar liegen, zumindest bilde ich mir das jetzt mal ein, habe aber Probleme diese korrekt zuzuordnen, beide sind ca. 20 mm breit, einmal ca. 11,4 mm und einmal ca. 11,6 mm hoch, 36-Loch und doppelt geöst, haben beim Ventilloch den selben Aufkleber, aber beim zweiten unterscheiden sie sich.

Vielleicht weis da wer mehr als ich - danke!!

Ambrosio_1979_2.JPG

Anhänge

• Ambrosio_1979_3.JPG
    Ambrosio_1979_3.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 34
  • Ambrosio_1979_5.JPG
    Ambrosio_1979_5.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 33
  • Ambrosio_1979_6.JPG
    Ambrosio_1979_6.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 31
  • Ambrosio_1979_8.JPG
    Ambrosio_1979_8.JPG
    250 KB · Aufrufe: 30
  • Ambrosio_1979_4.JPG
    Ambrosio_1979_4.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 44
  • Ambrosio_4.JPG
    Ambrosio_4.JPG
    368 KB · Aufrufe: 36
  • Ambrosio_1.JPG
    Ambrosio_1.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 33
Guten Tag an alle :)

ich bin wirklich sehr neu in der Rennrad - Szene (eigentlich noch nicht mal -IN- eher noch am EIN lesen :p)
...
Da ich [noch] nicht beabsichtige es als Hauptsport zu betreiben, eher als Mittel um auf Arbeit und zur Schule zu kommen, wollte ich ein älteres Modell ( vor 1990 ) wieder zum Leben erwecken.
Da ich aus dem Osten bin suche ich beinah vergebens einen Diamant Renner und bin bei der Suche auf folgendes gestoßen, siehe Bilder.
Der Verkäufer beschreibt es als ''Dachboden Fund, DDR? ''
..nach ausgiebiger suche im Netz und Lesen des hier im Forum vorhanden Threads mit 18 Seiten in dem es ausschließlich um den Schweizer Hersteller TITAN geht, bin ich nicht wirklich davon überzeugt das in diesem Fund ein Schweizer steckt. Kann mir da vlt jemand das Gegenteil beweisen oder überhaupt einschätzen was es tatsächlich ist?

Vielen Dank :)
Das ist sicherlich ein Diamant Rad aus dem ehem. unter Sowjetischer Verwaltung stehendem deutschen Hoheitsgebiet , besser bekannt als Neufünfland, oder auch DDR , nämlich aus Karl Marx Stadt ( VEB Elite Diamant ), an das alles mögliche rangtackert wurde das nicht dran gehört .
Mit dem schweizer Hersteller Titan , aber auch mit dem belgischen Hersteller Diamant (den gibt es auch noch) hat das Rädle aber auch gar nichts zu tun ...
Nostalgiker hätten vielleicht Interesse , aber so ein richtiges Objekt ist das nun wirklich nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.
Umso ärgerlicher das jemand den eventuellen Diamant Rahmen so verschandet hat...

Hi, was wäre wohl dieser ideale Sattel 88 wert? Superweich, guter Zustand?

Anhang anzeigen 450344

Keiner eine Idee ausser die Interessenten die sich bereits gemeldet haben:). In der Bucht lande ich so im Schnitt bei über 100€, manchmal sogar weit darüber. o_O Aber so richtig zielführend sind die Sofortkaufpreise ja selten

Mal ne allgemeine Frage.
Wie sind denn Columbus MS Rahmen einzuordnen?
Könnte verschiedene Größen und Hersteller bekommen :rolleyes:

Leider mir zu klein oder zu groß:mad:

Mal ne allgemeine Frage.
Wie sind denn Columbus MS Rahmen einzuordnen?
Könnte verschiedene Größen und Hersteller bekommen :rolleyes:

Leider mir zu klein oder zu groß:mad:
zu groß klingt gut...:D
@Wetke hat einen in bearbeitung...
das zehnfach geraffel ist ++, top ware, aber hier bisschen schwierig...

Zurück
Oben Unten