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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das gleiche ging bei "Bares für Rares" für 700,- weg ;)
Schalthebel sind nicht original :cool:
Dürfte so um 1985 sein.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend,

mein erstes Posting hier, aber hoffentlich nicht das Letzte.
Ich hab vor kurzem ein, in meinen Augen wunderschönes, schon etwas älteres
Bianchi Rennrad geerbt. Jetzt hab ich mich ein wenig auf Spurensuche begeben,
um etwas mehr über das gute Stück zu erfahren. Leider bin ich dabei nicht allzu weit gekommen :( Das scheint ja bei Bianchi so eine Sache für sich zu sein. Nun setzt ich all meine Hoffnungen darauf, dass mir hier evtl. Jemand weiterhelfen kann.
Bis jetzt hab ich noch nicht mal den Modellnamen herausbekommen.
Dort wo normalerweise "Rekord 920" o.ä. ist, steht bei mir "Limited"
Auch bei den Campagnolo-Teilen bin ich mir nicht sicher. Bremshebel sahen für mich aus wie "Leisure" das passt aber nicht mit den Schalthebeln oder doch "Victory"?.
Vielleicht kann Jemand helfen. Was für ein Modell habe ich da und welches Baujahr ist das ungefähr? Preis evtl. auch, ist aber nicht wirklich wichtig, möchte den Hobel ja behalten.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
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Wenn ich mir das Ausfallende so ansehe wurde es wohl mal neu lackiert. Die Kleine Schraube die da rausschaut ist normalerweise nicht Lackiert :-)
 
Glaube ich nicht. Die in der DDR hatten handwerklich was drauf. Das wäre früher oder später aufgefallen. Lieber Wartburg als Fiat!
Ich glaube auch, die haben eher Franzosen gebaut. Da ist die Ähnlichkeit zu Diamant Rennern frappierend. Billig, schwer, 24er Stütze, wabbelig, schlecht verarbeitet. Der Niedergang fällt in die gleiche Zeit, 60er Jahre...
;)
 
Wenn ich mir das Ausfallende so ansehe wurde es wohl mal neu lackiert. Die Kleine Schraube die da rausschaut ist normalerweise nicht Lackiert :)
Finde ich genauso komisch, wie den fehlenden Chrom an Ausfallern und Kettenstrebe. Der Lack sieht aber trotzdem original aus. Vielleicht deswegen limited?
 
Das gleiche ging bei "Bares für Rares" für 700,- weg ;)
Schalthebel sind nicht original :cool:
Dürfte so um 1985 sein.

Tasächlich habe ich diese Schalthebel an diesen 920 Modellen schon öfter gesehen (auch an dem bei Bares für Rares). Auch wenn es keine Victory sind, waren die wohl original verbaut.
 
Hey hey, vielen Dank für die Ganzen Antworten.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal ein bisschen Bescheid, was ich da bekommen habe.
Lackierung ist auf jeden Fall original. Warum sollten die Schalthebel nicht original sein?
Ach und das Rad kommt nicht aus Frankfurt sondern aus Bayern :)
 
hab hier in ner kiste noch diese ultraleichten hebel gefunden und wüsste gerne was das für welche sind:

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ob die kleinteile original dazu gehören weiss ich nicht - waren so am rad verbaut.
 
vielen dank @Steff_N das ging ja schnell.
wenn dann gehören die wohl in den faden für französische teile, richtig?
ich kann die teile nicht gebrauchen - was könnte ich denn aufrufen damit beide seiten glücklich sind?

ach ja, darf ich das bild beim verkauf innerhalb des fadens benutzen?
 
Der Prospektscan ist nicht von mir. Adresse ist ja drunter.
Und naja, die scheinen ja nicht vollständig zu sein.

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Die Schrauben fehlen und einmal das oberste Teil in deiner Aufreihung. Somit dürfte der Verkauf schwierig werden. Höchstens für jen´mand interessant der nen verbogenen Hebel ersetzten will.
 
Hallo,
Ich habe einen LRS über, der von einem 1975er Rennrad (Dawes) stammt. Das Rad wurde nie bewegt, der LRS ist also NOS (mit ein paar Lagerspuren). Ich habe den LRS aufbereitet und denke, er wäre perfekt für ein Aufbau eines 70er Vintage Rades.
Hochflanschnaben sind von Pellissier, Felgen von Mavic und es sind noch die ungefahrenen Clement Schlauchreifen montiert. Zum Fahren sind die wohl nicht mehr geeignet, für ein Ausstellungsstück wären sie aber perfekt.
Für einen guten gebrauchten LRS würde ich um die 100€ rechnen, die Schlauchreifen und der NOS Zustand wären mir als Käufer sicher etwas extra wert. Was meint Ihr?
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Danke im Voraus,
Volker
 
Hallo,
Ich habe einen LRS über, der von einem 1975er Rennrad (Dawes) stammt. Das Rad wurde nie bewegt, der LRS ist also NOS (mit ein paar Lagerspuren). Ich habe den LRS aufbereitet und denke, er wäre perfekt für ein Aufbau eines 70er Vintage Rades.
Hochflanschnaben sind von Pellissier, Felgen von Mavic und es sind noch die ungefahrenen Clement Schlauchreifen montiert. Zum Fahren sind die wohl nicht mehr geeignet, für ein Ausstellungsstück wären sie aber perfekt.
Für einen guten gebrauchten LRS würde ich um die 100€ rechnen, die Schlauchreifen und der NOS Zustand wären mir als Käufer sicher etwas extra wert. Was meint Ihr?Anhang anzeigen 451072 Anhang anzeigen 451073 Anhang anzeigen 451074 Anhang anzeigen 451075 Anhang anzeigen 451077 Anhang anzeigen 451078

Danke im Voraus,
Volker

Schicker LRS!

Würde es, inklusive Kranz für 150€ versuchen. Schlauchreifenfelgen, wenn auch NOS, sind relativ unbeliebt. Diese Naben habe ich inkl. passende Schnellspanner für 40€ auf eBay verkauft. Hat aber ca. 3 Monate gedauert. Die Reifen sind für mich nur Felgenschoner.

Eigentlich sollte man so einen LRS nicht verkaufen. Lieber für die nächsten 10 Jahre in den Keller hängen. Wer weiß was noch kommt...
 
Schicker LRS!

Die Reifen sind für mich nur Felgenschoner.

Danke für die Einschätzung, sehe ich ähnlich. Allerdings - wenn ich ein 1973er Rennrad restaurieren würde, welches anschließend als Ausstellungsstück dienen soll, wären mir solche Reifen Gold wert - mit Patina und dennoch neu. Jetzt muss ich nur noch denjenigen finden, der genau so etwas vorhat :-)
 
Vielleicht muss es gehen. Am liebsten komplett. Ich brauche aber gerade auch liquide Mittel. Daher würde mich interessieren, ob es aktuell Interesse an folgendem Pinarello Treviso gibt.
Es fehlt einzig noch das Panto-Kettenblatt. Ansonsten komplett mit Super Record ausgestattet (nur das Innenlager ist mW Nuovo Record).
Ich weiß, dass die billigsten Reifen drauf sind. Das liegt an der Tatsache dass das Rad eh nur steht. Die Veloflexe und Contis sind auf meinen FAHRrädern ;-)
Was man eher schwer erkennen kann, ist der seltene 7-fach Alu Schraubkranz von Campagnolo.
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Zustand ist wirklich sehr sehr gut. Alle Teile sind ebenfalls in sehr gutem Zustand.
Welchen Wert hat sowas aktuell im Forum?

Lieben Dank vorab!
 
Das tut aber weh so was gehen lassen zu müssen :eek:

Ab 800 würde ich die Unterhaltung evtl. beantworten. Gewinnmaximierung in der Bucht sollte mindestens vierstellig bringen.
Danke für deine Einschätzung.:daumen:
Ach ich hab' einfach grundsätzlich zu viele Dinge. Ich habe das Pina mit viel Herzblut aufgebaut aber irgendwie fahre ich es einfach nie. Und das nervt mich und dafür ist es auch einfach zu toll. Ich nehme zum eigentlichen Fahren immer das PR6000 oder das Fullpro. Und als echten "Klassiker" habe ich mittlerweile die 78er Specialissima..
Naja, vielleicht bringe ich es auch nicht übers Herz. :rolleyes:
 
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