• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gibt es im Forum einen Bedarf an breiten 650b-Schutzblechen mitsamt Gepäckträgern und Soubitez-„Leuchterei“?
Falls ja, wie viel könnte man wohl dafür verlangen?
(Der Dynamo ist übrigens auch dabei, aber nicht abgebildet.)

Anhang anzeigen 449916 Anhang anzeigen 449917 Anhang anzeigen 449918 Anhang anzeigen 449919 Anhang anzeigen 449920 Anhang anzeigen 449921 Anhang anzeigen 449922 Anhang anzeigen 449923 Anhang anzeigen 449924 Anhang anzeigen 449925

Danke schon mal!
va, streben nur einfach befestigt, hab ich allerdings in alu kpl ebenso, muß man nur hin und wieder richten, die guten constructeure haben immer 2 schrauben pro strebe am blech verbaut - sieht mir insgesamt nach einer einfachen ausführung aus... schwierig...
da ich persönlich das nur noch kpl aus alu verbauen werde, obwohl berthoud erfolgreich va bleche anbietet - 30 kpl?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
va, streben nur einfach befestigt, hab ich allerdings in alu kpl ebenso, muß man nur hin und wieder richten, die guten constructeure haben immer 2 schrauben pro strebe am blech verbaut - sieht mir insgesamt nach einer einfachen ausführung aus... schwierig...
da ich persönlich das nur noch kpl aus alu verbauen werde, obwohl berthoud erfolgreich va bleche anbietet - 30 kpl?

Danke, dass Du daran gedacht hast! :daumen:
Ich habe mich mit einem Interessenten auf 40 € geeinigt und werde wohl noch ein Schmankerl ins Paket packen.
 
Das ist ein ziemlich seltener Cinelli 1R von ICS getunt.




Jau,
von der schweizer Firma ICS.
:D

89A1FC90-337E-4A40-A46C-3E32577EB9EF.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=84beac34-fb42-459c-b7ce-b7bab3308004
Ich wollte nicht die Qualität der Arbeit diskreditieren, sondern nur sagen, dass das nicht Cinelli gemacht hat.
 
Guten Tag an alle :)


ich bin wirklich sehr neu in der Rennrad - Szene (eigentlich noch nicht mal -IN- eher noch am EIN lesen :p)
...
Da ich [noch] nicht beabsichtige es als Hauptsport zu betreiben, eher als Mittel um auf Arbeit und zur Schule zu kommen, wollte ich ein älteres Modell ( vor 1990 ) wieder zum Leben erwecken.
Da ich aus dem Osten bin suche ich beinah vergebens einen Diamant Renner und bin bei der Suche auf folgendes gestoßen, siehe Bilder.
Der Verkäufer beschreibt es als ''Dachboden Fund, DDR? ''
..nach ausgiebiger suche im Netz und Lesen des hier im Forum vorhanden Threads mit 18 Seiten in dem es ausschließlich um den Schweizer Hersteller TITAN geht, bin ich nicht wirklich davon überzeugt das in diesem Fund ein Schweizer steckt. Kann mir da vlt jemand das Gegenteil beweisen oder überhaupt einschätzen was es tatsächlich ist?

Vielen Dank :)
Wie schon geschrieben wurde, ist der Rahmen von Diamant aus der DDR. Es scheint auch relativ alt zu sein. Es könnte noch ein 167 sein. Zu erkennen an der sogenannten Täve-Nase.
Die Kurbel ist noch die originale und der LRS scheint ebenfalls der Originale zu sein. Als Einstieg in die Szene gut geeignet. Da die Teilepreise moderat sind und alles bis 1990 aus der DDR passt. Aber Preisabhängig. Mir würde das Rad 50€ wert sein. Mehr nicht, da ich genug von den Rädern habe. :rolleyes:
;)

Grüße
 
Ich wollte nicht die Qualität der Arbeit diskreditieren, sondern nur sagen, dass das nicht Cinelli gemacht hat.

So so wolltest Du das?
Gut das wir das geklärt haben.
Ich hatte schon fast vermutet Du hättest das toll veredelte Teil von ICS mit den billigen Einsätzen aus der Bucht verwechselt. :D

So sehen übrigens die recht einfachen Einsätze aus:



Und nun was ICS so produziert hat (in verchromt):

IMG_0005.jpg

Und nur der Vollständigkeit halber in vergoldet:

IMG_0004.jpg

Beide Bildchen geklaut hier:


Mille - Greetings
@L€X

..........der schon in seiner Jugend vor den ICS Vitrinen bei der Prügelfrau gesabbert hat. :cool:
 
Ich gehe ganz fest davon aus, dass kein einziger Rahmen jemals tatsächlich in Italien zusammengebrutzelt wurde.

Allesamt Devisenbringer der DDR und in geheimer Stasisache von Schalck-Golo persönlich nach Italien verbracht um dort an den Klassenfeind als edle Schmiedekunst verhökert zu werden. Sicher arbeitet das Team um Guido Knopp schon an einer Dokumentation der Geheimsache "Masi":D
 
So so wolltest Du das?
Gut das wir das geklärt haben.
Ich hatte schon fast vermutet Du hättest das toll veredelte Teil von ICS mit den billigen Einsätzen aus der Bucht verwechselt. :D

So sehen übrigens die recht einfachen Einsätze aus:



Und nun was ICS so produziert hat (in verchromt):

IMG_0005.jpg

Und nur der Vollständigkeit halber in vergoldet:

IMG_0004.jpg

Beide Bildchen geklaut hier:


Mille - Greetings
@L€X

..........der schon in seiner Jugend vor den ICS Vitrinen bei der Prügelfrau gesabbert hat. :cool:

Mir fehlen leider die goldenen Schalthebel :(:(:(
 
Guten Tag an alle :)


ich bin wirklich sehr neu in der Rennrad - Szene (eigentlich noch nicht mal -IN- eher noch am EIN lesen :p)
...
Da ich [noch] nicht beabsichtige es als Hauptsport zu betreiben, eher als Mittel um auf Arbeit und zur Schule zu kommen, wollte ich ein älteres Modell ( vor 1990 ) wieder zum Leben erwecken.
Da ich aus dem Osten bin suche ich beinah vergebens einen Diamant Renner und bin bei der Suche auf folgendes gestoßen, siehe Bilder.
Der Verkäufer beschreibt es als ''Dachboden Fund, DDR? ''
..nach ausgiebiger suche im Netz und Lesen des hier im Forum vorhanden Threads mit 18 Seiten in dem es ausschließlich um den Schweizer Hersteller TITAN geht, bin ich nicht wirklich davon überzeugt das in diesem Fund ein Schweizer steckt. Kann mir da vlt jemand das Gegenteil beweisen oder überhaupt einschätzen was es tatsächlich ist?

Vielen Dank :)
Willkommen! Genau, ein Diamant aus K-M-S! ich würde sagen 1970er Jahre... Mod. 35 707. Die Schalthebel sind mit Schelle befestigt, die Spiegelchen an den Sattelstreben sind schon die einfachen und die Muffen auch ohne Fensterchen, dafür aber noch mit der Tävenase. Als Einstieg für kleines Geld ok. Brauchst nur die Schaltung downgraden. Oder so lassen. Mit der Lackierung hat das Rad mehr history als ein Katalogaufbau.

SPORT FREI!

P.S. solltest Du da zuschlagen... das da ein anderer Vorbau ran MUSS versteht sich von selbst... oder Du hast Rücken ;)
 
20170517_125921.jpg

Mir wurde ein Peugeot angeboten.
Muffenloser Stahlrahmen mit Aerorohren.
Das Steuerkopfemblem kommt mir aber etwas zu alt voro_O
Was hat das zu bedeuten?
 
Vermutlich ein PH 12 mit Carbolite 103 Aero-Rahmen. Das Steuerkopfschild wurde zum 100. Geburtstag aufgelegt.

Danke :daumen:
Dann ist an meinem alles original bis auf die Pedale und die Aeroflasche fehlt.
Ich vermute mal, dass es trotzdem nichts wert ist,
Vielleicht kann ich es als Stadtrad weiter vermitteln.
 
Zurück
Oben Unten