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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Ich habe gestern dieses Somec abgeholt. Kann jemand etwas dazu sagen? Ist es ein Max?
Und was sind das für Felgen? Sie sind farblich passend zu dem Rahmen lackiert und es steht "Kewa" drauf. Auf dem Rahmen ist auch ein "Kewa-Design" Aukleber. Ich vermute das war der Händler (aus Erdingen). Die Austattung ist komplett Dura Ace bis auf die Kurbel und das Schaltwerk.
Falls jemand einen großen Somec Rahmen (61-63 c-c) hat, wäre ich offen für einen Tausch.
Sollte ich ihn nicht tauschen können, was kann man für den Rahmen verlangen?

Schick, und ja ist ein Columbus Max Rohrsatz verbaut:cool::daumen:.
 
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Ich habe gestern dieses Somec abgeholt. Kann jemand etwas dazu sagen? Ist es ein Max?
Und was sind das für Felgen? Sie sind farblich passend zu dem Rahmen lackiert und es steht "Kewa" drauf. Auf dem Rahmen ist auch ein "Kewa-Design" Aukleber. Ich vermute das war der Händler (aus Erdingen). Die Austattung ist komplett Dura Ace bis auf die Kurbel und das Schaltwerk.
Falls jemand einen großen Somec Rahmen (61-63 c-c) hat, wäre ich offen für einen Tausch.
Sollte ich ihn nicht tauschen können, was kann man für den Rahmen verlangen?

Ist ein ProMax. Sehr geiles Ding zu nem fairen Kurs. Die Felgen habe ich noch nie gesehen, auf jeden Fall was besonderes!
 
Ich war mit einem RR mal bei Krautscheid und auf dem Fondriest sind auch Record ExaDrive Naben eingespeicht...Und er sagte mir,daß sei für ihn die beste Nabe,die Campa gebaut hatte...
Die ersten Cassetten Naben von Campa hatten das rechte Lager ungünstig ziemlich weit innen, bei den ExaDrive scheint die Glocke nicht so weit zu reichen so daß das Lager weiter nach außen kommen könnte. Vielleicht ist es das?
 
Hallo,

habe vor kurzem ein "Albert Fritz" mit Columbus CROMOR-Geröhr, Shim. 105 Gruppe und Mavic S.U.P Laufräder von einem Freund erworben.

Nun frage ich mich ob ich es weiter verkaufe oder als Sonntagsrenner behalten soll. Find leider sehr sehr wenig zu dieser Marke (ehem. deutscher Bahnradmeister der dann selber Räder bauen ließ - e-Bucht gibt auch sehr wenig her) und wäre um eine fachkundige Meinung sehr froh!

Hat sehr tolle Struckturierungen an Ober- und Unterrohr, Hinterbau scheint unterverchromt und auch die Schmiede-Columbus-Ausfallenden lassen auf ein solides Gefährt schließen - oder??

Danke im Voraus,

Frido
 

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Für 20,- nehme ich das Scheibenrad nicht mit :p
Ok, dann mal Butter bei die Fische. Ich suche keins, schon gar nicht, wenn es für die Straße sein soll. Alte Mavics sind entweder aus Metall und hammerschwer oder aus Carbon mit innerer Ausschäumung und daher meist in sich gebrochen. Sollte sie beides nicht sein, kannst du evtl 100 bekommen. Für mehr sollte sie uneingeschränkt einsetzbar im WK sein, denke ich. Oder ein besonderes Stück für eine Ausstellung.
 
Vielleicht ein Frejus, zumindest mit vielen Frejus gelabelten Teilen, wobei mir der Rahmen nicht sonderlich wertig erscheint.
Kurze Geschichte: Der sizilianische Bekannte übergab mir das Rad mit den Worten, dass sein Cousin dieses vor langer Zeit in der Nähe Piemont von einem alten Rennfahrer geschenkt bekommen hat, der damit an der Tour teilgenommen habe. Seitdem hing das Rad in einer Garage. Könnt ihr das Baujahr eingrenzen und hat evtl. jemand Bedarf an den Teilen?

Der Hersteller der Sattelklemme, der Pedale und der Bremshebel (Ballila) sagen mir rein gar nix.

EDIT: Pedale sind WAY Assauto Sprint 1930-60, wurden gerne an Frejus, Legnano und Atala verbaut

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Von Balilla hatte ich sowohl Bremshebel als Pedalkörbe, meine due kommen aus Italien.
 
So jetzt habe ich den Sattel hier und versuchs nochmal mit einer Werteinschätzung zum Verkauf hier.
Ideale 88 Ledersattel Schwarz, Kupfernieten, Leder weich, keine grossen Beschädigungen.

Was meint ihr kann dafür sufgerufen werden? In der Bucht stehen die für 100-150€ drkn teils schlechterer Zustand. Aber die Bucht ist ja nicht zwingend "the real world".

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Und die nächste Frage. Ich habe hier noch einen Ideale no. 3 Sattelkloben mit Neigungseinstellubg. Meine Frage ist das ein Rennrad oder eher ein Randonneur/Tourenrad Accessoire?
 
?!? Ich dachte, Du willst das Verbauen? Du hast doch extra einen Faden dafür aufgemacht? Titan Kerze und so...
 
Hallo @all.Ich habs getan.Habe gerade in der Bucht per Preisvorschlag meine erste Stahlrennerbasis ergattert.Leider findet sich kaum was im Netz darüber.Ist jemand hier der mir weiterhelfen kann?Wie war es ausgestattet?Komponenten?Und stimmt die Geröhrangage des Verkäufers?Urago/Lucien(Sollte Reynolds 531 sein, eventuell Vitus?) 60er-70er Jahre?
Bin über jegliche Info dankbar.
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?!? Ich dachte, Du willst das Verbauen? Du hast doch extra einen Faden dafür aufgemacht? Titan Kerze und so...

Ich habe im spanischen ebay eingekauft und ne Konvolutauktion gewonnen, nun habe ich 3 von solchen Teilen. 2 normale ohne Neigungseinstellung und nu dieses. Ich wills nicht verkaufen nur wissen ob dies ein Rennradteil oder eher was Randonneurmässiges ist. Ich hab sowas vorher noch nicht gesehen.

Jetzt wollte ich deinem Rat folgen und für eine mini-Frage keinen extra Fred aufmachen sondern sie in eine bestehende Thematik integrieren... und ist auch nicht richtigo_O:eek:
 
Ich habe im spanischen ebay eingekauft und ne Konvolutauktion gewonnen, nun habe ich 3 von solchen Teilen. 2 normale ohne Neigungseinstellung und nu dieses. Ich wills nicht verkaufen nur wissen ob dies ein Rennradteil oder eher was Randonneurmässiges ist. Ich hab sowas vorher noch nicht gesehen.

Jetzt wollte ich deinem Rat folgen und für eine mini-Frage keinen extra Fred aufmachen sondern sie in eine bestehende Thematik integrieren... und ist auch nicht richtigo_O:eek:

Alles richtig gemacht (man macht nie was falsch, wenn man meinem Rat folgt :P ;)), ich hatte lediglich meiner Verwunderung Ausdruck verliehen :)
 
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