• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Tja, da Sachs die Kurbeln wohl nicht selbst hergestellt hat, kann es schon "Abweichungen" geben.

Das Kettenblatt auf dem Bild hat einen 118mm Lochkreis, was auf Suntour (...wenn SR die Abkürzung für Suntour ist...) schließen läßt, weniger auf Ofmega.

Hat Suntour denn Kurbeln für Sachs gefertigt?

Alles Blödsinn...sorry

Die (Suntour?) Kurbel hat einen 130er Lochkreisdurchmesser!

Die SNS-Kurbel von Campa hat einen 135er Lochkreisdurchmesser

Und meine RSX-Kompaktkurbel hat einen 110mm Lochkreisdurchmesser!

Die eigentlich Frage hat aber immer noch ihre Existenzberechtigung, gab es diese Kettenblatt/Kurbel-Kombination original von Sachs?

...und SR ist für gewöhnlich die Abkürzung für Sakae Ringyo - die bei einigen Kurbeln auch stimmigerweise den Lk. 118 nutzen.
Sieht auch ein wenig Nach Sakae Custom aus, die Kurbel. Nur halt ungelabelt. Und daß jeder mit jedem und im Endeffekt eh nur alles Etikettenschwindel- auch das ist nichts neues :D

Das Kettenblatt auf dem Bild hat einen 118mm Lochkreis, was auf Suntour (...wenn SR die Abkürzung für Suntour ist...) schließen läßt, weniger auf Ofmega.

könnte mir bitte jemand sagen welcher Jahrgang diese Reynolds Aufklebern sind ?
kann die nicht finden, bei Velo ist leider bei 1984 schluss.
hübsches dawes. (die gumminöppel gehören nicht auf die schalthebel :D)
hier ist ein 93er dawes kalatog, da ist das rad nicht drin, aber solche aufkleber. ich schätze das rad anfang 90er/ende 80er

...und SR ist für gewöhnlich die Abkürzung für Sakae Ringyo - die bei einigen Kurbeln auch stimmigerweise den Lk. 118 nutzen.
Sieht auch ein wenig Nach Sakae Custom aus, die Kurbel. Nur halt ungelabelt. Und daß jeder mit jedem und im Endeffekt eh nur alles Etikettenschwindel- auch das ist nichts neues :D

Ok, danke, SR = Sakae Ringyo - wieder was dazugelernt!

Wenn es nach den Kettenblättern ginge, wäre das richtig, aber die Kurbel ist eine Andere.
http://www.velobase.com/ViewCompone...5E1-45C0-A244-2480CBBCB177&Enum=115&AbsPos=26

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich mehr Infos über diese Bremsen finde?
http://fotos.rennrad-news.de/p/240524
Vermutlich von 1991, Modolo America ?
Qualität, Einsteigermodell ?
Mich interessieren nur Infos, keine Preise, Danke.
1202BottecchiaSprinter1991ShimanoSuntourWolberSelcofMicheMaillard02small.jpg

...sehe ich ebenso. Nix dolles nicht unbedingt, aber wohl kein Centenario. Und wie atala schon schrieb: Selbst wenn, dann fehlt doch die schmückende Jubel-Campa.

Zurück