• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hmm. Müsste es wahrscheinlich für 25€ inklusive Versand reinstellen, da Porto + vernünftiger Karton notwendig wären. Das nimmt wohl keiner dann. Mal schauen. Vielleicht nehm ich es als Übungsobjekt für zentrieren oder ähnliches. :eek:

Hi, hab' auch mal eine Wertanfrage zu einem Laufradsatz;

Naben sind "Maillard 700 Team Issue" - Hochflansch, Felgen "Mavic Championnat du Monde" Schlauchreifenfelgen.

Zustand ist gut. Was kann man dafür nehmen?

Danke!

Moin,

wegen Superia & Ishiwata:

From a rec.bicycles.tech posting by Andrew Muzi:

"I am intimately familiar with Ishiwata and their products, having been in the factory a few times, spec'd many bikes with their steel and built with it. I still use Ishiwata tube for frame repair.

The material [022] is virtually identical to Columbus SP/SL/SLX. The top range of tubes were seamles double butted and the finish quality [as delivered to the builder] was much higher than Columbus. The tubing gauge of the 022 is 0.9/0.6mm, exatcly the same as Columbus SP. It's called "022" because the frame tube set weighs 2.2 kilos. The same material drawn thinner to 0.8/0.5mm is called "019" because it weighs 1.9 kilos, just like Columbus SL. Many builders, then and now, mix gauges so a small frame might be all 019 but a 56 would have 022 chainstays and downtube for example.

Trek in the late '70s built three racing frames, one with Ishiwata, one Reynolds 531 and one Columbus. Geometry and weight were identical. The prices were unreasonably different because of the cachet of Italian tubing, making the Ishiwata frame the best value. Marketing took over later as the Ishiwata was dropped completely. With the advent of aluminum, the currency crash and the Japanese depression, Ishiwata closed the doors in the early '90s. "

Moin liebe Gemeinde,

ich hab ein paar Teile zu veräußern, leider aber keine Wertvorstellungen.

Galli Kurbel Strada + passendes Innenlager Galli ITA 115 (schon bissl mitgenommen)

Galli Umwerfer

...und nen paar andere Sachen. Größere Bilder im Album.

Danke für Eure Hilfe,
Christoph

hallo, ich habe einen lrs von campagnolo zu verkaufen, weiß aber nicht, was er wert ist. hab`ein paar fotos gemacht, seht euch mal die ritzel und bremsflanken an, wie neu. danke schon mal für die einschätzung. gruß schreibe grundsätzlich klein, kein`bock auf rechtschreibkram.

Anhänge

• campa 007.JPG
    campa 007.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 1.829
  • campa 008.JPG
    campa 008.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 1.824
  • campa 012.JPG
    campa 012.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 1.825
  • campa 013.JPG
    campa 013.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 1.830
  • campa 014.JPG
    campa 014.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 1.832
Okay,

vielleicht hast Du Bock den LRS in die Bucht zu werfen... :rolleyes:

Nach Ablauf der Auktion wirst Du wissen, was der Laufradsatz anderen wert ist. Ob das dann mit dem Wert korreliert, den Du Dir vorstelltst wird sich zeigen... :oops: ;)

werthaltige Grüße

Martin

naja, wenn in einem thread mit dem titel '... was ist es wert' die antwort immer wäre, das in die bucht zu werfen und abzuwarten, wäre der thread selber nix wert. von daher könnte man schon eine werteinschätzung geben. ich kenn mich aber mit campageraffel nicht aus.

hallo, ich habe einen lrs von campagnolo zu verkaufen, weiß aber nicht, was er wert ist. hab`ein paar fotos gemacht, seht euch mal die ritzel und bremsflanken an, wie neu. danke schon mal für die einschätzung. gruß schreibe grundsätzlich klein, kein`bock auf rechtschreibkram.

halloweswärehilfriehcwenndunochbreitevomhrangibstd
amitmandieeinbaubreiteweissundhastussauchfotosvomvr?
wäregutdamitmansdnszutandeinschätzenkann.keinbock
hierwerfeheltrindetkannsiebehaltenhahalollxD

edit:nochmalformatiertfürbesserelesbarkeit

naja, wenn in einem thread mit dem titel '... was ist es wert' die antwort immer wäre, das in die bucht zu werfen und abzuwarten, wäre der thread selber nix wert. von daher könnte man schon eine werteinschätzung geben. ich kenn mich aber mit campageraffel nicht aus.

Da geb ich Dir recht.
Andererseits hätt ich auf die lieblose Anfrage (Bild VR fehlt, Bremsflanke mal in scharf etc.) auch keinen Bock zu antworten.

so, jetzt noch mal 2 fotos vom hinterrad u. 2 vom vorderrad. ich hoffe man kann die bremsflanken erkennen. vorne 100 u. hinten 130mm.

Anhänge

• campa 2 001.JPG
    campa 2 001.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 1.817
  • campa 2 002.JPG
    campa 2 002.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 1.816
  • campa 2 003.JPG
    campa 2 003.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 1.820
  • campa 2 004.JPG
    campa 2 004.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 1.815
  • campa 2 004.JPG
    campa 2 004.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 1.812
Da ich bald umziehe, habe ich meine Räder schon bei einem Freund und Bekannten eingelagert, aber wenn das Poulidor fertig ist wird's wieder eng, und es müssen leider noch 1, 2 gehen. Bin daher am überlegen, von welchen ich mich trenne und wie.

Von daher spiele ich gerade mit dem Gedanken ein Rabeneick 120 Campagnolo zu verkaufen - was könnte man für ein gut erhaltenes Rahmenset mit Lagern (ohne Laufräder, Vorbau, Lenker, Bremsen und Campa-Krams) verlangen?

... Rabeneick 120 Campagnolo ... - was könnte man für ein gut erhaltenes Rahmenset mit Lagern (ohne Laufräder, Vorbau, Lenker, Bremsen und Campa-Krams) verlangen?

Hallo vent, ich habe in letzter Zeit immer wieder gestaunt, was Rabeneick-Campagnolo-Rahmen bei Ebay für hohe Preise erzielt haben, teils sogar in überlackiertem Zustand. Der letzte den ich beobachtet habe, endete bei knapp über 400 Euro und das bei mäßigem Zustand des originalen blauen Lacks (es war ein Modell mit der nach vorn zeigenden Sattelklemmung). Dank recycles Ermunterung zur Geduld konnten wir einen späten goldfarbenen Rahmen mit Lackschäden, allerdings inkl. Ambrosio-Vorbau und zeitgemäßem Brooks-Sattel für 450 Euro verkaufen.
Deshalb: Unter 300 Euro im Direktverkauf würde ich einen solchen Rahmen in gutem Zustand nicht abgeben.

Schöne Grüße, Christoph

Zurück