• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Sportsfreunde. Was ist ein guter Kurs im Forum für ein paar Maxicar Naben? 36Loch. VR dreht schwer. HR leicht. Shimano Dura Ace MF-7400 7x Kassette hängt dran. Danke und SPORT FREI!

Ich habe mal eine Frage an die colnago Experten. Mir gefällt dieser Master verdammt gut!

Anhang anzeigen 458606

Colnago Master Ten Times World Champion Rennrad Stahl-Rahmen, RH-63cm (46)

Der Verkäufer verlangt 700 schleifen. Schon ne Ansage! Ist das realistisch?
Ist ein durchaus üblicher Preis. Würde ich aber nur bezahlen, wenn der Rahmen in einem wirklich sehr guten Zustand ist (kein Rost, keine Dellen oder tiefe Kratzer etc.). Ansonsten gibt es den Master auch immer mal wieder als Komplettrad unter 1K. Wird nur schwierig, wenn es genau die RH und Farbe sein soll. Bei einem Komplettrad wirst Du aber vermutlich Abstriche beim Zustand des Rahmens machen müssen, ein standesgemäß aufgebauter Master in sehr gutem Zustand ist i.d.R. richtig teuer.

Ist ein durchaus üblicher Preis. Würde ich aber nur bezahlen, wenn der Rahmen in einem wirklich sehr guten Zustand ist (kein Rost, keine Dellen oder tiefe Kratzer etc.). Ansonsten gibt es den Master auch immer mal wieder als Komplettrad unter 1K. Wird nur schwierig, wenn es genau die RH und Farbe sein soll. Bei einem Komplettrad wirst Du aber vermutlich Abstriche beim Zustand des Rahmens machen müssen, ein standesgemäß aufgebauter Master in sehr gutem Zustand ist i.d.R. richtig teuer.
Danke. Ist das recht kurze oberrohr (58 cc bei 63er RH) normal bei den masters? Ich dachte immer, dass die eher quadratisch sind?!

Was darf ein Moser Pro Rahmenset aus 1996 kosten ?
Zustand ist sehr gut den Bildern nach zu urteilen.
57x57 Dedacciai Zero Uno

GCf5UNtDGR64QjSUo_T5rdmn_iMdRUgbFyORVLJhx7k%2CoNbScbcJ8qzgCxWlIa11ztRecCfqlHSr2iLcypoNsOc

yzFeWjQ3Dm3Pqw1ZUDxFlcmdofFlka-aOIlhu-C8520
y2Q96Ov2GKc1xNw18oSXmiCJrUSNEJTlxkM5sbsSITE%2Ciu-3e_EqeCInL3uiknNAIXx62xxgpWf_idR5xZPsHIM
m1bBpSqZgXQ160JZUoFEiHU7sgCKCjaV5HjwmWkzpdU%2Cnd-btY5nVDZNGpWKQRT7hqtSXPyUxkBUHP7ZhEOMDVE
QUgLYAIY7wDv0i_x2a9Pq1guXSuyNTORbfEAT44SIp8

Danke. Ist das recht kurze oberrohr (58 cc bei 63er RH) normal bei den masters? Ich dachte immer, dass die eher quadratisch sind?!
Mit zunehmender Rahmenhöhe wird das OR meistens in Verhältnis zum Sitzrohr kürzer. Ob der Master immer die gleiche Geo (bei unterschiedlichen SR Längen) hatte weiß ich aber leider auch nicht.

moin

zur gran sport gruppe:
denke mal, 150,- sollten so hinhauen...

falls du die bremshebel einzeln los werden willst, sag mal bescheid...:rolleyes:

Hallo :),
kann damit jemand von euch eventuell etwas anfangen? Rahmen ist von Cilosa?

$_72.JPG
q.JPG
rahmen rechts.JPG

Vielen Dank schonmal! :daumen:

Würde mir gerne was darauf aufbauen. Meinst du für 50€ sind wären dafür in Ordnung oder lieber noch weiter umschauen?
Scheint eine gängige Grösse zu sein 56-58? Mir wäre er auf Grund des Lackzustandes keine 50€ Wert, ich hätte ihn evtl für 20-25 mitgenommen. In Berlin werden solch Rahmen dennoch für 50-90€ angeboten.
Willst du ihn so fahren oder lackieren?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine gängige Grösse zu sein 56-58? Mir wäre er Auf Grund des Lackzustandes er keinen 50€ Wert, ich hätte ihn evtl für 20-25 mitgenommen. In Berlin werden solch Rahmen dennoch für 50-89€ angeboten.
Willst du ihn so fshren oder lackieren?
LG

Gutes Auge :eek:, in der Tat 56. Ich hatte vor ihn zu lackieren. Etwas runterhandeln kann ich ja eventuell noch.

Bau mal erst den Kranzkörper zerstörungsfrei runter, dann sieht man, welches Gewinde die Nabe hat. Die Naben zu überholen kann eine echte Herausforderung wrden, die Achse muss oft regelrecht herausgepresst werden, die Achsen haben fast immer einen Schlag etc.

hat keiner eine Idee? Noch sind sie ungeputzt... da würde ich nochmal ran gehen... hier die HR Nabe:
p1070082-jpg.458923

p1070078-jpg.458919

Zurück