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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was darf ein Moser Pro Rahmenset aus 1996 kosten ?
Zustand ist sehr gut den Bildern nach zu urteilen.
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke. Ist das recht kurze oberrohr (58 cc bei 63er RH) normal bei den masters? Ich dachte immer, dass die eher quadratisch sind?!
Mit zunehmender Rahmenhöhe wird das OR meistens in Verhältnis zum Sitzrohr kürzer. Ob der Master immer die gleiche Geo (bei unterschiedlichen SR Längen) hatte weiß ich aber leider auch nicht.
 
moin

zur gran sport gruppe:
denke mal, 150,- sollten so hinhauen...

falls du die bremshebel einzeln los werden willst, sag mal bescheid...:rolleyes:
 
Hallo :),
kann damit jemand von euch eventuell etwas anfangen? Rahmen ist von Cilosa?

$_72.JPG
q.JPG
rahmen rechts.JPG


Vielen Dank schonmal! :daumen:
 
Würde mir gerne was darauf aufbauen. Meinst du für 50€ sind wären dafür in Ordnung oder lieber noch weiter umschauen?
Scheint eine gängige Grösse zu sein 56-58? Mir wäre er auf Grund des Lackzustandes keine 50€ Wert, ich hätte ihn evtl für 20-25 mitgenommen. In Berlin werden solch Rahmen dennoch für 50-90€ angeboten.
Willst du ihn so fahren oder lackieren?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine gängige Grösse zu sein 56-58? Mir wäre er Auf Grund des Lackzustandes er keinen 50€ Wert, ich hätte ihn evtl für 20-25 mitgenommen. In Berlin werden solch Rahmen dennoch für 50-89€ angeboten.
Willst du ihn so fshren oder lackieren?
LG

Gutes Auge :eek:, in der Tat 56. Ich hatte vor ihn zu lackieren. Etwas runterhandeln kann ich ja eventuell noch.
 
Bau mal erst den Kranzkörper zerstörungsfrei runter, dann sieht man, welches Gewinde die Nabe hat. Die Naben zu überholen kann eine echte Herausforderung wrden, die Achse muss oft regelrecht herausgepresst werden, die Achsen haben fast immer einen Schlag etc.

hat keiner eine Idee? Noch sind sie ungeputzt... da würde ich nochmal ran gehen... hier die HR Nabe:
p1070082-jpg.458923


p1070078-jpg.458919
 
"English/ISO: 1.370" x 24" hat der Freilauf laut Velobase... ich hab schon eine Idee, zwecks zerstörungsfreier demontage...

habe ich auch schon des öfteren gelesen... wird sicher ein spaß :)



Jau! Besonders sensibel sind die DIchtungsscheiben, die, einmal verbogen, kaum noch schleiffrei zurückzubiegen sind.
Ohne meinen großen Schraubstock, Abzieher und Rohrstücke in verschiedenen Durchmessern zum Unterlegen und die Ixion-Standbohrmaschine hätte ich meine Naben nicht überholen können. Die Hinterachse habe ich ins Bohrfutter eingespannt und mit der Messuhr den Schlag ermittelt, ein Desaster.
 
hat keiner eine Idee? Noch sind sie ungeputzt... da würde ich nochmal ran gehen... hier die HR Nabe:
p1070082-jpg.458923


p1070078-jpg.458919
Wenn der Freilauf ab ist, würde ich mal mit 200 für das Pärchen (inkl. Schnellspanner?) anfangen. Wenn du den Service vorher machst, entsprechend dem Aufwand halt mehr.
Für den Schraubkranz je nach Zustand und Abstufung 35 ± x.
 
Ich habe hier einen Mercier Rahmen. Was mich wundert Steuersatzgewinde metrisch, Innenlager zöllig / links rechts Kombi.
Serien-Nr. 1133xx
Schwimmt aktuell auch in der Bucht.
Ich wollte schon die ganze Zeit mal fragen ob jemand was dazu sagen kann, aber da war dann die max. 5€ Gebührenaktion am Sonntag zu Ende...
Wie auch immer.....weiß jemand warum da kein metrisches Innenlagergewinde im Rahmen ist?
SAM_5697.JPG SAM_5698.JPG SAM_5699.JPG SAM_5700.JPG SAM_5701.JPG
 
Wenn der Freilauf ab ist, würde ich mal mit 200 für das Pärchen (inkl. Schnellspanner?) anfangen. Wenn du den Service vorher machst, entsprechend dem Aufwand halt mehr.
Für den Schraubkranz je nach Zustand und Abstufung 35 ± x.

200 sind absurd überhöht!! In NOS würde man das erwägen können
 
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