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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

"English/ISO: 1.370" x 24" hat der Freilauf laut Velobase... ich hab schon eine Idee, zwecks zerstörungsfreier demontage...

habe ich auch schon des öfteren gelesen... wird sicher ein spaß :)



Jau! Besonders sensibel sind die DIchtungsscheiben, die, einmal verbogen, kaum noch schleiffrei zurückzubiegen sind.
Ohne meinen großen Schraubstock, Abzieher und Rohrstücke in verschiedenen Durchmessern zum Unterlegen und die Ixion-Standbohrmaschine hätte ich meine Naben nicht überholen können. Die Hinterachse habe ich ins Bohrfutter eingespannt und mit der Messuhr den Schlag ermittelt, ein Desaster.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hat keiner eine Idee? Noch sind sie ungeputzt... da würde ich nochmal ran gehen... hier die HR Nabe:
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Wenn der Freilauf ab ist, würde ich mal mit 200 für das Pärchen (inkl. Schnellspanner?) anfangen. Wenn du den Service vorher machst, entsprechend dem Aufwand halt mehr.
Für den Schraubkranz je nach Zustand und Abstufung 35 ± x.
 
Ich habe hier einen Mercier Rahmen. Was mich wundert Steuersatzgewinde metrisch, Innenlager zöllig / links rechts Kombi.
Serien-Nr. 1133xx
Schwimmt aktuell auch in der Bucht.
Ich wollte schon die ganze Zeit mal fragen ob jemand was dazu sagen kann, aber da war dann die max. 5€ Gebührenaktion am Sonntag zu Ende...
Wie auch immer.....weiß jemand warum da kein metrisches Innenlagergewinde im Rahmen ist?
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Wenn der Freilauf ab ist, würde ich mal mit 200 für das Pärchen (inkl. Schnellspanner?) anfangen. Wenn du den Service vorher machst, entsprechend dem Aufwand halt mehr.
Für den Schraubkranz je nach Zustand und Abstufung 35 ± x.

200 sind absurd überhöht!! In NOS würde man das erwägen können
 
werde die Dinger erstmal separieren und sehen, was beim Service (von meiner Seite aus) machbar ist. VR-Nabe hängt noch in einer MA40 und dreht wie geschrieben sehr schlecht :(
 
200 sind absurd überhöht!! In NOS würde man das erwägen können
Das sehe ich ähnlich.... Gut, in NOS würde ich sagen, sind 200 schon wenig, aber das ist hier ja nicht die Frage.
Ich habe hier ja mal den LRS mit Maxi Car´s für 70 geschnappt und alle haben mich beneidet....
2 unterschiedliche, zu neue Fegen, Speichen durch, aber geschenkt das sind die Naben locker Wert...
Ja, wenn sie ok sind...die Kontermuttern & Konen auf den Achsen waren total festgegammelt.
Die Muttern mußte ich mit dem Meißel sprengen. Das Gewinde auf den Achesen ist auch total hin.
Achse mit Muttern VR&HR liegen zusammen auch bei rund 70-80€ inkl. Versand aus FR .
Ich will nicht klagen, ich habe das ja als Wundertüte gekauft...aber wenn ich dann gesehen habe ein neuwertiger LRS mit 2MA Felgen ist in der Bucht für um 250€ uber den Tisch gegangen, läuft mein Schnapper unter ABM.
Aber ich werde mir wohl die Teile selbst drehen und so die Kosten drücken....
Aber es sind schöne massige Nabenkörper und weil ich auch das zocken nicht lassen kann
@SirPolston : Paul deine Wundertüte reizt mich doch etwas.;)
 
Ich habe hier einen Mercier Rahmen. Was mich wundert Steuersatzgewinde metrisch, Innenlager zöllig / links rechts Kombi.
Serien-Nr. 1133xx
Schwimmt aktuell auch in der Bucht.
Ich wollte schon die ganze Zeit mal fragen ob jemand was dazu sagen kann, aber da war dann die max. 5€ Gebührenaktion am Sonntag zu Ende...
Wie auch immer.....weiß jemand warum da kein metrisches Innenlagergewinde im Rahmen ist?
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Kann nicht viel dazu sagen ausser, dass ich bei Merciers schon oft BSA Lager statt metrisch vorgefunden habe - nicht so selten offensichtlich
 
Kann nicht viel dazu sagen ausser, dass ich bei Merciers schon oft BSA Lager statt metrisch vorgefunden habe - nicht so selten offensichtlich
Ja, das kenne ich auch und Gitane hat schon recht früh auf zöllig umgestellt. Aber von Mercier kenne ich das mehr so aus dem Übergang 70er zu 80er und das Schnewittchen ist ja gute 10 Jahre älter...
 
200 sind absurd überhöht!! In NOS würde man das erwägen können
War eigentlich als Diskussionsionsgrundlage gedacht ;), aber ich finde nicht das 200 € absurd überhöht ist.
Ok, die VR-Nabe gibt natürlich Abzüge, aber alle verkauften oder aktuell angebotenen Naben, die ich gefunden in der Bucht gefunden habe, waren ohne Schnellspanner (oder gab es da keine mit dazu?) und mit franz. Gewinde, womit (in meien Augen) Engl./ISO schonmal selten ist.

Interesse hätte ich an den Naben auch. :cool:
 
Hallo,
habe eine Frage zum Wert eines Pinarello Asolo mit Dura Ace 2x8. Habe das Rad im Forum angeboten und bin auf wenig Intresse gestossen. Desalb denke ich mir ,ich habe mich im Preis vergriffen. Meine Frage welcher ist Preis realistisch oder sollte ich das Rad in Einzelteilen verkaufen?
Gibt ja eine Menge Schrauber hier.
Damke und Glück Auf, Winni
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Hallo,
habe eine Frage zum Wert eines Pinarello Asolo mit Dura Ace 2x8. Habe das Rad im Forum angeboten und bin auf wenig Intresse gestossen. Desalb denke ich mir ,ich habe mich im Preis vergriffen. Meine Frage welcher ist Preis realistisch oder sollte ich das Rad in Einzelteilen verkaufen?
Gibt ja eine Menge Schrauber hier.
Damke und Glück Auf, WinniAnhang anzeigen 459360 Anhang anzeigen 459362

Das Rad sieht (auf den ersten Blick) ganz stimmig aus und daher mMn zu schade, um gefleddert zu werden, daher würde ich es mit etwas Geduld nochmal als Komplettrad anbieten. Die Rahmenhöhe schränkt den Interessentenkreis allerdings etwas ein.
In Einzelteilen ist natürlich eventuell mehr Gewinn drin, wenn es darum gehen sollte.
 
Das Rad sieht (auf den ersten Blick) ganz stimmig aus und daher mMn zu schade, um gefleddert zu werden, daher würde ich es mit etwas Geduld nochmal als Komplettrad anbieten. Die Rahmenhöhe schränkt den Interessentenkreis allerdings etwas ein.
In Einzelteilen ist natürlich eventuell mehr Gewinn drin, wenn es darum gehen sollte.
Es geht mir nicht um Gewinnmaximierrung, mehr um einen für beide fairen Preis. Stimmig ist es, paar Kleinigkeiten kann man noch machen. Steuersatz zum Beispiel. Aber Danke für deine Antwort.
 
Das Rad sieht (auf den ersten Blick) ganz stimmig aus und daher mMn zu schade, um gefleddert zu werden,
Also ich würde es eisklat fleddern, das ist jetzt m.E. nicht so was spezielles...
Das Rad ist schön ohne Frage, aber es ist jetzt keine recht schwer zu reproduzierende Kombination.
Wo ich Hemmungen hätte wäre ein stimmiges Rad aus den frühen 60er o. älter ( aber auch schon gemacht) , mit Pantos oder wenn es sich um ein org. Teamrad handelt.
 
Hallo,
habe eine Frage zum Wert eines Pinarello Asolo mit Dura Ace 2x8. Habe das Rad im Forum angeboten und bin auf wenig Intresse gestossen. Desalb denke ich mir ,ich habe mich im Preis vergriffen. Meine Frage welcher ist Preis realistisch oder sollte ich das Rad in Einzelteilen verkaufen?
Gibt ja eine Menge Schrauber hier.
Damke und Glück Auf, WinniAnhang anzeigen 459360 Anhang anzeigen 459362

Wofür wars denn angeboten worden ?
 
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