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Ja, Wetke war´s!
Sind 900 angmessen oder zu hoch?
Hab heute mal meinen URAGO Fang mit "ollem Krempel" zusammengeschustert um es mal u bewegen.Riesen Spass.Könnt ihr mir zu einem vernünftigem Steuersatz raten?Der ist durch.Gruß @allHallo @all.Ich habs getan.Habe gerade in der Bucht per Preisvorschlag meine erste Stahlrennerbasis ergattert.Leider findet sich kaum was im Netz darüber.Ist jemand hier der mir weiterhelfen kann?Wie war es ausgestattet?Komponenten?Und stimmt die Geröhrangage des Verkäufers?Urago/Lucien(Sollte Reynolds 531 sein, eventuell Vitus?) 60er-70er Jahre?
Bin über jegliche Info dankbar.Anhang anzeigen 451635
Hallo,
habe eine Frage zum Wert eines Pinarello Asolo mit Dura Ace 2x8. Habe das Rad im Forum angeboten und bin auf wenig Intresse gestossen. Desalb denke ich mir ,ich habe mich im Preis vergriffen. Meine Frage welcher ist Preis realistisch oder sollte ich das Rad in Einzelteilen verkaufen?
Gibt ja eine Menge Schrauber hier.
Damke und Glück Auf, WinniAnhang anzeigen 459360 Anhang anzeigen 459362
Vorbau ist wieder weiter drin.Klar.Komischerweise hatte ich ihn "nur"bis zu Max-Makierung rausgezogen.Ist auch ziemlich lang.Aber dann beim probefahren sofort gemerkt,dat geht so nich.Frage mich überhaupt warum sie dann eine solche Makierung anbringen.Zum Steuersatz : wie hoch darf der denn bauen , du must schon mal die Steuerrohrlänge und die Gabelschaftlänge messen , damit du die Einbauhöhe weisst , das sieht ziemlich kurz aus ... , erst dann ist eine Aussage möglich .
Und : Wie lang ist denn der Vorbauschaft , das sieht ja ziemlich weit rausgezogen aus , der Klemmteil sitzt so doch so im Gabelgewinde und das darf nicht , Bruchgefahr .
Kann das jemand brauchen? Was kann ich dafür ansetzen? Anhang anzeigen 459540
Weil Du ihn sonst noch weiter rausgezogen hättest und wir womöglich auf deinen letzten Beitrag und alle weiteren hätten verzichten müssen.Vorbau ist wieder weiter drin.Klar.Komischerweise hatte ich ihn "nur"bis zu Max-Makierung rausgezogen.Ist auch ziemlich lang.Aber dann beim probefahren sofort gemerkt,dat geht so nich.Frage mich überhaupt warum sie dann eine solche Makierung anbringen.
Ich habe mal eines, in einem besseren Zustand, für EUR 5,00 gekauft.
Ist aber durchaus gesucht, von einigen hier im Forum.
Vorbau ist wieder weiter drin.Klar.Komischerweise hatte ich ihn "nur"bis zu Max-Makierung rausgezogen.Ist auch ziemlich lang.Aber dann beim probefahren sofort gemerkt,dat geht so nich.Frage mich überhaupt warum sie dann eine solche Makierung anbringen.
Diese Markierung soll sicherstellen das die Leute den Vorbau nicht so hoch rausragen lassen , das der Klemmkeil im Gabegewinde sitzt und das ( durch das Gewinde ja geschwächte ) Schaftrohr überlastet wird und evtl. abreisst.
Warum es solche Vorbauten mit so langem Schaft überhaupt gibt ...keine Ahnung , wenn der Lenker so hoch sitzen soll , ist ein Vorbau mit Schrägstellung nach oben des Auslegers doch viel sinnvoller .
Und es gibt ja so universelle Chromgabeln , bei denen das Gewinde irre lang runtergeschnitten ist ( sollen ja bei jeder Rahmenhöhe passen ), so dass man immer im Gewindebereich die Klemmung hat , die Dinger sind echt Panne
Ist doch schon wieder drin,hoffe du willst mir nix BösesWeil Du ihn sonst noch weiter rausgezogen hättest und wir womöglich auf deinen letzten Beitrag und alle weiteren hätten verzichten müssen.
Um Gottes willen, nein! Nur das Beste! Nur die Logik anderer erschreckt mich zuweilen.Ist doch schon wieder drin,hoffe du willst mir nix Böses
Komischerweise hatte ich ihn "nur"bis zu Max-Makierung rausgezogen. [...] Frage mich überhaupt warum sie dann eine solche Makierung anbringen.