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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kann das jemand brauchen? Was kann ich dafür ansetzen?
Koga-Schild 001.jpg
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein von unserern wenigen weibliche Alteisenliebhaberinnen sucht jüngst sowas, aber frag mich mal welche...
 
Na ja...mal angenommen die Sti´s & und der LRS mit DA Naben sind top:
LRS, STI´s, SW+UW+Bremsen je 100 = 300
Kurbel & Innenlager 50
Rahmen 120
Stütze+Sattel+Lenker+Vorbau+ Steuersatz 80
 
Ich weiß viel zu jung, aber vielleicht gibts ja doch Interesse. Ich werde mich wohl über kurz oder lang von den restlichen Fehlfarben trennen. Koga Full Pro S(candium). Baujahr 2006. Rahmen wiegt in RH 60 1255 g. Vollcarbongabel, Dura Ace 7800, Ritchey WCS-Teile. LRS ist normal vorne 7700, hinten 7800 an J.Beyer Schlauchreifen-Felgen (hinten asymmetrisch, die hatten das wohl mal erfunden), das waren echte Leichtgewichte damals, vorne 32 Revolution-Speichen (2,0-1,5-2,0), hinten rechts normale (2,0-1,8-2,0) DT, links ebenfalls Revolution, insg. 36. Reifen Conti Competition vorn und Conti GP 4000 S hinten, einen zweiten GP4000S in neu hätte ich noch. Ein wenig hänge ich ja an dem Rad, damit habe ich die letzten Siege auf der Straße errungen, aber wen interessiert das nach 7 oder 8 Jahren noch...
Bei Interesse mache ich auch mal ordentliche Bilder...
Ach ja, auf dem Bild sind 7403 auf Mavic open 4 CD dran, die müssen auch gehen...
IMG_8165.JPG
 
Hallo @all.Ich habs getan.Habe gerade in der Bucht per Preisvorschlag meine erste Stahlrennerbasis ergattert.Leider findet sich kaum was im Netz darüber.Ist jemand hier der mir weiterhelfen kann?Wie war es ausgestattet?Komponenten?Und stimmt die Geröhrangage des Verkäufers?Urago/Lucien(Sollte Reynolds 531 sein, eventuell Vitus?) 60er-70er Jahre?
Bin über jegliche Info dankbar.Anhang anzeigen 451635
Hab heute mal meinen URAGO Fang mit "ollem Krempel" zusammengeschustert um es mal u bewegen.Riesen Spass.Könnt ihr mir zu einem vernünftigem Steuersatz raten?Der ist durch.Gruß @all
ur (2).jpg
 
Zum Steuersatz : wie hoch darf der denn bauen , du must schon mal die Steuerrohrlänge und die Gabelschaftlänge messen , damit du die Einbauhöhe weisst , das sieht ziemlich kurz aus ... , erst dann ist eine Aussage möglich .

Und : Wie lang ist denn der Vorbauschaft , das sieht ja ziemlich weit rausgezogen aus , der Klemmteil sitzt so doch so im Gabelgewinde und das darf nicht , Bruchgefahr .
 
Na ja...mal angenommen die Sti´s & und der LRS mit DA Naben sind top:
LRS, STI´s, SW+UW+Bremsen je 100 = 300
Kurbel & Innenlager 50
Rahmen 120
Stütze+Sattel+Lenker+Vorbau+ Steuersatz 80

Hatte das mal etwas provokativ angesetzt. ;)

Hallo,
habe eine Frage zum Wert eines Pinarello Asolo mit Dura Ace 2x8. Habe das Rad im Forum angeboten und bin auf wenig Intresse gestossen. Desalb denke ich mir ,ich habe mich im Preis vergriffen. Meine Frage welcher ist Preis realistisch oder sollte ich das Rad in Einzelteilen verkaufen?
Gibt ja eine Menge Schrauber hier.
Damke und Glück Auf, WinniAnhang anzeigen 459360 Anhang anzeigen 459362

;)

Mein erster Gedanke war so um 600 könnte man machen. Deine 900 bzw. meine 399 polarisierten das etwas.

Kompletträder gehen im Forum sehr zäh, ich würds in dem Fall eher über Kleinanzeigen versuchen.
 
Zum Steuersatz : wie hoch darf der denn bauen , du must schon mal die Steuerrohrlänge und die Gabelschaftlänge messen , damit du die Einbauhöhe weisst , das sieht ziemlich kurz aus ... , erst dann ist eine Aussage möglich .

Und : Wie lang ist denn der Vorbauschaft , das sieht ja ziemlich weit rausgezogen aus , der Klemmteil sitzt so doch so im Gabelgewinde und das darf nicht , Bruchgefahr .
Vorbau ist wieder weiter drin.Klar.Komischerweise hatte ich ihn "nur"bis zu Max-Makierung rausgezogen.Ist auch ziemlich lang.Aber dann beim probefahren sofort gemerkt,dat geht so nich.Frage mich überhaupt warum sie dann eine solche Makierung anbringen.
 
Vorbau ist wieder weiter drin.Klar.Komischerweise hatte ich ihn "nur"bis zu Max-Makierung rausgezogen.Ist auch ziemlich lang.Aber dann beim probefahren sofort gemerkt,dat geht so nich.Frage mich überhaupt warum sie dann eine solche Makierung anbringen.
Weil Du ihn sonst noch weiter rausgezogen hättest und wir womöglich auf deinen letzten Beitrag und alle weiteren hätten verzichten müssen.
laughing1.gif
 
Vorbau ist wieder weiter drin.Klar.Komischerweise hatte ich ihn "nur"bis zu Max-Makierung rausgezogen.Ist auch ziemlich lang.Aber dann beim probefahren sofort gemerkt,dat geht so nich.Frage mich überhaupt warum sie dann eine solche Makierung anbringen.

Diese Markierung soll sicherstellen das die Leute den Vorbau nicht so hoch rausragen lassen , das der Klemmkeil im Gabegewinde sitzt und das ( durch das Gewinde ja geschwächte ) Schaftrohr überlastet wird und evtl. abreisst.
Warum es solche Vorbauten mit so langem Schaft überhaupt gibt ...keine Ahnung , wenn der Lenker so hoch sitzen soll , ist ein Vorbau mit Schrägstellung nach oben des Auslegers doch viel sinnvoller .
Und es gibt ja so universelle Chromgabeln , bei denen das Gewinde irre lang runtergeschnitten ist ( sollen ja bei jeder Rahmenhöhe passen ), so dass man immer im Gewindebereich die Klemmung hat , die Dinger sind echt Panne :mad:
 
Diese Markierung soll sicherstellen das die Leute den Vorbau nicht so hoch rausragen lassen , das der Klemmkeil im Gabegewinde sitzt und das ( durch das Gewinde ja geschwächte ) Schaftrohr überlastet wird und evtl. abreisst.
Warum es solche Vorbauten mit so langem Schaft überhaupt gibt ...keine Ahnung , wenn der Lenker so hoch sitzen soll , ist ein Vorbau mit Schrägstellung nach oben des Auslegers doch viel sinnvoller .
Und es gibt ja so universelle Chromgabeln , bei denen das Gewinde irre lang runtergeschnitten ist ( sollen ja bei jeder Rahmenhöhe passen ), so dass man immer im Gewindebereich die Klemmung hat , die Dinger sind echt Panne :mad:

Dies zur Warnung, aus dem SPIEGEL 23/01; Hervorhebung von mir:

"Ohne Vorwarnung verlor Stephan Zitzmann die Kontrolle über sein "Bernd Herkelmann"-Rad und knallte auf den Boden. "Als ich auf der Straße lag", erzählt der 33-jährige Frankfurter, "bemerkte ich, dass die Gabel so komisch aus dem Rahmen heraushing."
Schuld an dem Unfall vor zwei Jahren am Mainufer war kein Schlagloch oder Bordstein: Der Hersteller hatte eine Gabel mit zu langem Gewinde eingebaut, die allmählich im Steuerrohr des Rahmens gebrochen war. Zitzmann erlitt einen Kahnbeinbruch in der linken Hand. Erst nach sechs Monaten konnte der Gitarrenlehrer wieder spielen. Als Entschädigung bekam er 3000 Mark Schmerzensgeld - und eine neue Gabel mit passendem Gewinde.
Bei Recherchen über den Unfall stieß der Fahrrad-Sachverständige Rainer Mai noch auf einen weiteren Gabelbruch bei einem Herkelmann-Rad. Der Gutachter empfahl, die Fahrräder zurückzurufen. Doch nichts geschah. Immerhin werden die Herkelmann-Räder mittlerweile von einem anderen Hersteller produziert."
 
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