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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hm. zwischen 50 und 200?

Etwas weit, die Spanne... :)

200.... Das find ich immer so krass dreist. Da bekomm ich solche Wut.
http://www.ebay.de/itm/Sattel-Cinel...Fahrradteile&hash=item4ab44d7df7#ht_706wt_922

So n Scheiß gebrauchter( der hier natürlich nicht) ist eigentlich nicht mehr als 20 Euro Wert.

Ist aber nicht so einer wie aus dem ibääh-Link, sondern die alte Plastik-Variante aus des 60ern. So wie dieser hier, http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=E732EA12-F6D4-41F4-B84B-6D032397DC8A&Enum=106&AbsPos=8 , nur ohne die zusätzlichen kleinen Löcher.

Na gut, zu meinen Rädern passt er nicht. Versand lohnt dabei auch nicht. Ich schmeiß ihn weg.
 
in der bucht ist vor einer weile ein gebrauchter unicanitor für ca. 20€ weggegangen. das ist ein realistischer preis, vom "freien markt" ermittelt. die sofortkaufpreise sind doch oft nur pure fantasie der verkäufer. wenn z.b. bei ebay.com für gebrauchte normalo-felgen 200$ aufgerufen werden, was soll das bringen? warten die dann 5 jahre, bis doch einmal ein japaner anbeißt?
 
[quote="vent, post: 2333332, member: 52175"

Na gut, zu meinen Rädern passt er nicht. Versand lohnt dabei auch nicht. Ich schmeiß ihn weg.[/quote]

doch, der versand würde sich schon lohnen. bevor du ihn wegwirfst, ich stünde bereit...
 
Seh ich ähnlich. ich hab die letzten 2 Jahre 3 Unicanitor aus der Bucht gefischt zwischen 15 und 35 €. an dem teuren hing aber noch ne Stütze. Das waren aber alles gepolsterte. Deinen mit der Hartschale bekommt man in deinem Fahrradlieblingsland aber noch für 100€ neu.
Bei Ebay.com hab ichs aber kurz vor Weihnachten auch schon erlebt, daß der mit dem rautenfärmigen Muster für 800$ (!!!) gebraucht (!!!) wegging...
 
Keine Angst, bevor ich ihn wirklich wegwerfe probiere ich ihn an meinem Stadtrad aus. Wenn er aber genau so bequem ist wie die billigen Plastik-Peugeot-Sättel...
 
@ mirsanmimradl und vent:
Danke, dass ihr mir bei meiner Recherche schon weitergeholfen habt!

Aber: Aus welchen Jahren stammt denn nun der Rahmen? Das lässt sich doch Anhand der Reynolds-Decals erkennen, oder? Aber irgendwie finde ich die im Internet nich. (Ich weiß auch nicht wirklich, wo ich suchen soll...)
Ist es wahrscheinlich, dass der Rahmen von Michel Broothaerts stammt? Aber dann ist wohl damit gefahren, oder? Wer ist dann der Hersteller?
 
K.A., ob er die Rahmen selbst vertrieben hat, und ob er sie hat löten lassen oder lediglich mit Decals versehen. Kann auch gut sein, dass ein Hersteller (vielleicht der, für den er damals gefahren ist), einige Rahmen unter seinem Namen verkauft hat. Ich habe zB einen "Raymond Poulidor"-Rahmen, bei dem es sich tatsächlich jedoch um ein Mercier handelt.

Das Einbaumaß von 122mm spricht für Ende 60er/ Anfang 70er.

Halt mal Ausschau, ob du einen weitern Rahmen oder ein Komplettrad siehst.
 
War ja ´gängige Praxis, daß Rennfahrer ihren Namen für Rahmen hergaben, nachdem sie größere oder auch kleinere Erfolge eingefahren hatten. War dann aber auch zumeist kein besonderes Modell sondern ein weiterer Promo Sticker zur besseren Vermarktung.

Der Reynoldsaukleber spricht eher für ein Jahrzehnt später - so er denn noch orginal ist. Vorher stand das TI nicht mit drauf.

http://www.fivenineclimber.com/bikes/gazelle/misc/dating_reynolds.htm
 
@ mirsanmimradl und vent:
Danke, dass ihr mir bei meiner Recherche schon weitergeholfen habt!

Aber: Aus welchen Jahren stammt denn nun der Rahmen? Das lässt sich doch Anhand der Reynolds-Decals erkennen, oder? Aber irgendwie finde ich die im Internet nich. (Ich weiß auch nicht wirklich, wo ich suchen soll...)
Ist es wahrscheinlich, dass der Rahmen von Michel Broothaerts stammt? Aber dann ist wohl damit gefahren, oder? Wer ist dann der Hersteller?
Kannst ja mal hier anrufen http://www.1207.be/antwerpen/mechelen/stuivenbergvaart/broothaerts-michel
 
Seh ich ähnlich. ich hab die letzten 2 Jahre 3 Unicanitor aus der Bucht gefischt zwischen 15 und 35 €. an dem teuren hing aber noch ne Stütze. Das waren aber alles gepolsterte. Deinen mit der Hartschale bekommt man in deinem Fahrradlieblingsland aber noch für 100€ neu.
Bei Ebay.com hab ichs aber kurz vor Weihnachten auch schon erlebt, daß der mit dem rautenfärmigen Muster für 800$ (!!!) gebraucht (!!!) wegging...

http://www.ebay.de/itm/360420314003
 
Eine alte Kaufmannsregel besagt: ***Jener der verlangt war noch nie der Dumme***, nur der es auch bezahlt, ist der Dumme!
Ist der Handel noch so *klein*, bringt er mehr als Arbeit ein.....
 
Erinnert mich an den netten Dialog zwischen Tony Randall (Boss) und Rock Hudson (Angestellter):

Randall: "Mein Vater sagte schon: 'Jemandem, der nicht bestechlich ist, kann man nicht vertrauen!'"
Hudson: "Seien Sie vollkommen unbesorgt - mir können Sie vertrauen."

:)
 
Wenn sich da zwei Sammler-Typen mit unendlich Geld auf dem Konto treffen, ist denen ziemlich egal was der blöde Sattel am Ende kostet. Mit Wirtschaft und Kaufmannsregeln hat das nur bedingt zu tun.
 
hallo mitnander ;)
könnte mir jemand hier weiterhelfen. Würde sehr gerne wissen was das BASSAN rennrad so grob wert sein könnte. Bassan sagt mir eher weniger was. Wäre genial wenn da jemand bescheid wissen sollte.

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Naja, nen bißchen mehr als 100 würde ich schon schätzen - vllt. 150 Tacken, wobei ich kein Fachmann bin und die Marke nicht kenne, aber von den Komponenten durcheinander aber nicht wertlos.
Cinelli-Lenker, paar Campa-Teile (Nabe, Schalthebel, Schaltwerk, Pumpenhalter…), Shimano 600 Bremskörper und der Sattel sieht auch gar nicht soooo schlecht aus.
Für nen Hunni wär ich sofort dabei!
 
Naja, nen bißchen mehr als 100 würde ich schon schätzen - vllt. 150 Tacken, wobei ich kein Fachmann bin und die Marke nicht kenne, aber von den Komponenten durcheinander aber nicht wertlos.
Cinelli-Lenker, paar Campa-Teile (Nabe, Schalthebel, Schaltwerk, Pumpenhalter…), Shimano 600 Bremskörper und der Sattel sieht auch gar nicht soooo schlecht aus.
Für nen Hunni wär ich sofort dabei!

Is klar. Also wenn er das Rad in eBay stellt, kriegt er um einiges mehr als "nen hunni" dafür.
 
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