• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Is klar. Also wenn er das Rad in eBay stellst kriegt er um einiges mehr als "nen hunni" dafür.
Bucht ist auch immer so eine Sache. Die rufen ja schon 9% Provision auf, ohne PayPal bietet kaum einer 1,9% dazu. Dann kommst du an so einen Kleingeist der wer weiß was erwartet, der knebelt dich dann von wegen Käuferschutz. Entweder man trägt dann die Transportkosten und weiß nicht wie bescheiden der Kunde das Rad dann verpackt oder man will seine Ruhe und geht auf die oft überzogenen Rückforderungen ein. Was nicht so einfach in einen Karton passt, verkaufe ich lieber hier für weniger und gut is.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bucht ist auch immer so eine Sache. Die rufen ja schon 9% Provision auf, ohne PayPal bietet kaum einer 1,9% dazu. Dann kommst du an so einen Kleingeist der wer weiß was erwartet, der knebelt dich dann von wegen Käuferschutz. Entweder man trägt dann die Transportkosten und weiß nicht wie bescheiden der Kunde das Rad dann verpackt oder man will seine Ruhe und geht auf die oft überzogenen Rückforderungen ein. Was nicht so einfach in einen Karton passt, verkaufe ich lieber hier und gut is.
Ok... aber 100€? Da würd ich das dann lieber doch noch ne runde im Keller einmotten. Das kriegst du ja schon fast für den LRS in der Bucht. Is ja nicht so, das nur das Schaltwerk Campa ist. Spricht ja auch nix dagegen, hier zu verkaufen, aber man muss es ja nicht verschenken und 100€ wär doch fast geschenkt.

Klar, 100 ist auch zu wenig. Ich würde mal sagen das Doppelte für hier unter "Biete" und dann ggf. auf 180 runterhandeln lassen.

Der Walkman versucht ja auch nur sein Glueck ;) Häng dich da mal nicht dran auf.

Son wie von dir gezeigtes Centurion, hab ich auch noch im Keller: In etwas anderer Ausstattung.

Bucht ist auch immer so eine Sache. Die rufen ja schon 9% Provision auf, ohne PayPal bietet kaum einer 1,9% dazu. Dann kommst du an so einen Kleingeist der wer weiß was erwartet, der knebelt dich dann von wegen Käuferschutz. Entweder man trägt dann die Transportkosten und weiß nicht wie bescheiden der Kunde das Rad dann verpackt oder man will seine Ruhe und geht auf die oft überzogenen Rückforderungen ein. Was nicht so einfach in einen Karton passt, verkaufe ich lieber hier für weniger und gut is.

Grundlage des Kaufvertrages ist das BGB und wenn das Rad zutreffend und als alt und gebraucht beschrieben ist und alle Mängel nach bestem Wissen aufgeführt sind, hat man da nix zu befürchten und muss auch keine Rückforderung akzeptieren.
Und mit Käuferschutz kann der einen dann auch nicht knebeln. Grundlage ist eine gute, zutreffende möglichst umfassende Beschreibung.

Ein Käufer muss so eine Entschädigungs-Forderung auch erstmal sachlich begründen. Sollten da nicht aufgeführte Mängel bzw. Beanstandungen auftreten, hat er natürlich ein Recht auf Entschädigung. Eine unbegründete Entschädigung kriegt der Käufer aber nicht einfach über den Käuferschutz. Entweder der Verkäufer stimmt zu, oder der Käufer muss diese Entschädigung ggü. PayPal erstmal begründen und vor allem per selbst bezahltem Gutachten nachweisen und beziffern. So einfach kriegt der da kein Geld zurück.
Sind aber wirklich Mängel da, die nicht aufgeführt wurden, dann spricht in meinen Augen auch nichts gegen eine Entschädigung.

@ kirsch : Auch eine Sichtweise und wenn man mal so schaut was der Luke hier so beiträgt, will er scheinbar fast nur Preise erfragen.

nee das ist eine Schnäppchen, wie ich finde. In den Kommentaren wird klar, dass er sich vertippt hat.
NUR 250€ ist doch sehr schöner Preis.

nee das ist eine Schnäppchen, wie ich finde. In den Kommentaren wird klar, dass er sich vertippt hat.
NUR 250€ ist doch sehr schöner Preis.

Das fand ich auch! Deshalb habe ich mit dem sehr netten Herrn ein aufschlussreiches Gespräch geführt und auch umgehend den gewünschten Betrag überwiesen. Jetzt freue ich mich schon riesig auf mein neues, altes Rennrad. Das ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :)

Danke! :) Der Verkäufer hat mir sogar ein Foto im aufgebauten Zustand gesendet. Da er allerdings auch darauf zu sehen ist, möchte ich es lieber nicht ohne vorherige Anfrage einstellen. Jedenfalls hat er exakt meine Körpergröße, und nach dem Foto geschätzt müsste der Rahmen ziemlich genau passen.
Ich verspreche zahlreiche Detailaufnahmen. ;)

Das fand ich auch! Deshalb habe ich mit dem sehr netten Herrn ein aufschlussreiches Gespräch geführt und auch umgehend den gewünschten Betrag überwiesen. Jetzt freue ich mich schon riesig auf mein neues, altes Rennrad. Das ist ein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :)
Gratuliere, das wäre auch meine Wahl, hätte ich nicht schon im Januar eines gekauft. Eine Perle wie ich finde. Viel Spaß damit.

Zurück