• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...habe nicht verfolgt was über das rad gesagt wurde aber habe mal eben aus einem Katalog das Bildchen des Rades rausfotografiert...

Anhang anzeigen 477489

Das Road Ace war gehobene Mittelklasse...seinerzeit bereits mit einer extravaganten aero Dura Ace Gruppe ausgestattet...
..lustig auch die Beschreibung dazu:
Anhang anzeigen 477488

War nur ne 600AX Gruppe. ;)
........bis auf den Lenker, der war tatsächlich DA AX. :eek:

...man beachte,wie die Oberrohrösen bei diesem frühen Modell angelötet waren!!!!!

Habe ich leider nur im Katalog so gesehen, in freier Wildbahn bei den Worksop aus den frühen 80'ern leider nicht.

Hey,hole das mal nochmal hoch. Danke schonmal an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben. Hat jemand nen Preisvorschlag?

Hey, würde mich über eine Einschätzung zum Preis des Rahmensets freuen.
Es handelt sich um ein Raleigh Road Ace aus Reynolds 531c. Sattelrohr 58 cc.
Der Rahmen hat eine winzige Delle auf dem Oberrohr und eine Roststelle vom Scheuern des Bremszugs.

Anhang anzeigen 477483

Ein Record Ace mit ähnlichem Design in Größe 63 habe ich für 100€ aus dem Forum bekommen. Da war Rost an der verchromten Kettenstrebe der zu behandeln war/ist plus Lackstellen mit denen man bei der speziellen Farbe wohl leben muss, aber keine Delle. Aerosockel ist dann wieder spezieller. Also kannst Du wohl 100€ ansetzen.

Bin ich bei Dir.
Ich habe mal einen Road Ace EX für 120 € verkauft, da war aber auch ein Steuersatz dabei und der EX ist leichter zu bestücken. Trotzdem sollte ein guter Worksop Rahmen nen Hunni (+Versand) bringen. Ist in diesem Fall leider etwas schwer los zu werden............. :(

Anhang anzeigen 145577 Anhang anzeigen 145578 Anhang anzeigen 145580 Anhang anzeigen 145581 Anhang anzeigen 145582
Schöner NOS TA Flaschenhalter aus Stahl mit original Stahlschellen. Was kann/soll/muss ich dafür verlangen? Hab sieben Sätzen, die ich möglichst en bloc loswerden will.

Liebe Grüsse

faliero

30-Euro-Falschgeld.jpg

Liebe Campaexperten, was ist das? Lenkerendhebel, nehme ich an. Kann man die einer Gruppe zuordnen und evtl. auch datieren? Danke! :)

Nachtrag: Eigentlich sind wohl schwarze Überzieher drüber, wenn das hilft?

campa-lenkerhebel.JPG

Liebe Campaexperten, was ist das? Lenkerendhebel, nehme ich an. Kann man die einer Gruppe zuordnen und evtl. auch datieren? Danke! :)

Nachtrag: Eigentlich sind wohl schwarze Überzieher drüber, wenn das hilft?

Anhang anzeigen 477525

Meine iwo gelesen zu haben, dass diese Lenkerendschalthebel gruppenübergfreifend und keiner genauen zuordbar sind...

Guten Abend, für was wechselt so eine neue und original verpackte Rohloff Kette den Besitzer? Es gibt Leute, die denken die Kette sei gut:D
Anhang anzeigen 477569 Anhang anzeigen 477570 Anhang anzeigen 477571 Anhang anzeigen 477572 Anhang anzeigen 477573 Anhang anzeigen 477574 Anhang anzeigen 477575

Irgendwas zwischen 70 und 100 €uronen solltest Du erzielen können.
Leider zu viel für mein Butget. :rolleyes:
Ich geb Dir nen fuffi und Du sammelst positive Karmapunkte? :D

wir sollten mal zusammenlegen und die defekte produktionsanlage aufkaufen.
@byf repariert die dann zusammen mit @Olddutsch, die beiden zusammen können eh alles;)
halt - @Flat Eric und @Thomthom mit der miniflex hab ich vergessen - sonst noch wen???:p

die ersten 1000 ketten drücken wir dann peu a peu in den markt zur refinanzierung der aktion.

und danach dann slt99 für alle:D

wir sollten mal zusammenlegen und die defekte produktionsanlage aufkaufen.
@byf repariert die dann zusammen mit @Olddutsch, die beiden zusammen können eh alles;)
halt - @Flat Eric und @Thomthom mit der miniflex hab ich vergessen - sonst noch wen???:p

die ersten 1000 ketten drücken wir dann peu a peu in den markt zur refinanzierung der aktion.

und danach dann slt99 für alle:D

Fast alles nach 45 Jahren als Maschinenbauer,in der Instandsetzung Maschinen aller Art.die letzten 10 Jahre bei der DB

Zurück
Oben Unten