Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Spiele mit dem Gedanken einen alten *guten* Stahlrahmen zu kaufen und aufzubauen. Hatte eigentlich an einen Italiener gedacht, aber jetzt steht in den Kleinanzeigen dieser schöne, restaurierte Merckx-Rahmen. Eigentlich in *genau* der Farbe, die ich mir vorgestellt hatte. 400 € ist natürlich ein stolzer Preis. Ich bin mit dem Verkäufer in Kontakt - die EM-Gravuren sind auf jeden Fall in den Rohren, also sind das keine Merckx-Decals auf was billiges drauf geklebt, Gewicht liegt inkl. Gabel und Steuersatz bei 2.850, was ja auch realistisch erscheint für einen Columbus SL Rohrsatz. Von den Bildern her (er hat noch zwei geschickt) ist der echt schön restauriert...
Was sagt ihr dazu?
Gruß, Felix
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...en-57-5cm-vollrestauriert/692156734-217-14101
Hi Crossdrop,
herzlich willkommen bei den Verrückten ;-). Hier findest Du eigentlich alle Informationen, die Du brauchst, um ein schönes klassisches Stahlrennrad aufzubauen. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg. Mein Tipp. Sieh dir mal 10 - 20 Seiten des Biete-Threads an, dann bekommst Du ein Gefühl für faire Preise der einzelnen Teile.
Zu dem von Dir angesehenen Rahmen kann man aufgrund fehlender Detailfotos keine Empfehlung abgeben. Weder, wie gut der Lack gemacht ist, noch, ob die Decals passen. Insgesamt wäre der Rahmen mir, wenn ich ihn denn haben wollte, um mindestens 150 Euro zu teuer. Schau lieber, was der Biete-Faden hergibt (ruhig mal ein paar Seiten zurücksurfen, nicht alles, was annonciert wurde, ist auch verkauft: Sommerloch). Selbst bei guten Vintagebike-Händlern würdest Du nicht mehr bezahlen und hättest Rückgaberecht und Garantie. Mein Rat: Lass es und suche weiter. Der Verkäufer versucht eben, seine Kosten für Neulack und Decals wieder reinzuholen, was ihm aber erfahrungsgemäß nicht gelingen wird.
Vorfreude ist doch schön und wenn es ein Italiener sein soll, dann findest DU sicher was schönes. Schau auch mal in die FB-Gruppe "Vintage Race Bikes - Only Steel is Real!", da gibt es auch oft schöne Angebote. Und hier im Forum gibt es nen Faden, in dem KLassik-Märkte gelistet sind. Da ist bestimmt auch mal was in deiner Gegend. UNd soein Teile-Markt macht richtig Spass, gerade, wenn man sich in die Materie einfinden möchte. Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Axel