• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mir wurden div. ungenutzte Felgen für Schlauchreifen angeboten. Z.T. wurden sie zu Präsentationszwecken (Radladen) eingespeicht und Schlauchreifen verklebt, aber die Felgen wurden wohl nie gefahren. Ich kenne mich damit nicht aus, was sollte / muß man für die Felgen bieten? Alle sind paarweise vorhanden.

* Mavic, k.A. was für ein Typ das sein könnte
* Mavic Monthlery Route
* Mavic Special Sport

* Record (was ist das für ein Hersteller?)
* Pivo Ruban Bleu

Im Anhang ein paar schlechte Fotos ;)

Für die MAVIC jeweils EUR 40,00 / Paar?

Kann jemand die Pivot und Record zeitlich einordnen und einen Wert dafür nennen?

Vielen Dank! :)

Anhänge

• mavic-route.jpg
    mavic-route.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 27
  • mavic-special-sport.jpg
    mavic-special-sport.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 32
  • mavic.jpg
    mavic.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 30
  • pivo.jpg
    pivo.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 29
  • record.jpg
    record.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, 116mm. Ist echt ein seltenes Stück und möchte gerne in meiner Kiste bleiben :D, oder hast du aktuell Verwendung dafür?
Viele Grüße
Armin

ja - hätt' ich passt zu einer MAVIC 630 aus der 1000 SSC und ein gewisser Aleman fuhr Ende der 80s damit relativ erfolgreich in Spanien
und warb dabei für Küchen ... genug - mehr sag ich nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden div. ungenutzte Felgen für Schlauchreifen angeboten. Z.T. wurden sie zu Präsentationszwecken (Radladen) eingespeicht und Schlauchreifen verklebt, aber die Felgen wurden wohl nie gefahren. Ich kenne mich damit nicht aus, was sollte / muß man für die Felgen bieten? Alle sind paarweise vorhanden.

* Mavic, k.A. was für ein Typ das sein könnte
* Mavic Monthlery Route
* Mavic Special Sport

* Record (was ist das für ein Hersteller?)
* Pivo Ruban Bleu

Im Anhang ein paar schlechte Fotos ;)

Für die MAVIC jeweils EUR 40,00 / Paar?

Kann jemand die Pivot und Record zeitlich einordnen und einen Wert dafür nennen?

Vielen Dank! :)
Monthlery Route war eine günstige WK/Trainingsfelge und kostete so um die 7 Mark (ich meine mich an einen alten Brügelmann-Katalog zu erinnern. Aufgrund der heutigen Begehrtheit von Schlauchreifenfelgen sehe ich die bei max. 20€/Paar. Die Special Sport ca. die Hälfte davon, die waren Einsteigerfelgen. Das speicht sich heute keiner mehr ein, der nicht komplett ahnungslos ist.

und welche Naben hängen da drin? oder willste die ausspeichen? ggf Interesse, wenn Naben dabei sind, ist er Preis vielleicht interessant für Mich

Monthlery Route war eine günstige WK/Trainingsfelge und kostete so um die 7 Mark (ich meine mich an einen alten Brügelmann-Katalog zu erinnern. Aufgrund der heutigen Begehrtheit von Schlauchreifenfelgen sehe ich die bei max. 20€/Paar. Die Special Sport ca. die Hälfte davon, die waren Einsteigerfelgen

Ah, okay. Danke.

Das speicht sich heute keiner mehr ein, der nicht komplett ahnungslos ist.

Das trifft wohl auf mich zu.

Ok, die Route wäre unter der "normalen" Monthlery, aber würde sicher mehr als die Sport kosten, daher wohl doch etwas mehr, lass es 10 Mark gewesen sein.
Dachte die Sport waren nur einseitig geöst und die Monthlery waren die späteren Route. Die sollten dann etwas stabiler, schwerer und unwesentlich günstiger gewesen sein als die Monthlery Pro. Beide waren aber doppelt geöst.

Dachte die Sport waren nur einseitig geöst und die Monthlery waren die späteren Route. Die sollten dann etwas stabiler, schwerer und unwesentlich günstiger gewesen sein als die Monthlery Pro. Beide waren aber doppelt geöst.
Ich bin bei Monthlery von der Pro ausgegangen, sonst ist da ja kaum noch Platz zwischen, preislich gesehen. Leider waren die Bezeichnungen bei Brügelmann nicht identisch mit denen, die auf der Felge standen.

Bin immer noch auf der Suche nach einem schmucken Rad, dabei bin ich jetzt auf dieses Koga Miyata gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennrad-herrenrad-klassiker/643593440-217-9391

Skeptisch macht mich der Preis, findet jemand den Fehler?!
sieht für mich nach einem fairen Angebot aus. Speichenösen sind verrostet, Schaltwerk hinten ist "nur" ein 600 (statt DA) und einige Decals auf dem Rahmen fehlen. Ich würde noch nachfragen welche Naben (Dura Ace oder 600) verbaut sind

Kauft soetwas noch Jemand? Gerade auf dem Trödel erstanden, keine Risse nicht porös, original Verpackung und Bj 06.89!
Gibt es da einen Preis für?
Johann

Anhänge

• IMG_1355.JPG
    IMG_1355.JPG
    758,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1356.JPG
    IMG_1356.JPG
    718 KB · Aufrufe: 35
Naben sind wohl nicht dabei, mir wurden nur die Felgen angeboten.

Sofern Interesse besteht, reiche ich die Felgen auch 1:1 weiter.
Ich hätte Interesse an den Pivo. Preislich habe ich keine Ahnung, würde die aber wie Mavic einordnen. einfach geöst enspricht der ungelibten Sport, doppelt geöst analog Monthlery. Jemand anderer Meinung? :rolleyes:

Bin immer noch auf der Suche nach einem schmucken Rad, dabei bin ich jetzt auf dieses Koga Miyata gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennrad-herrenrad-klassiker/643593440-217-9391
Skeptisch macht mich der Preis, findet jemand den Fehler?!
Für ein 80er GentsLuxe-S ist der Preis sehr ok, wie die Vorredner schon bemerkt haben. Wenn man nicht unbedingt den Katalogzustand will, kann man alles so lassen, Decals zu bekommen ist kein Problem. Die Plastikhaken sind hässlich, funktionieren aber.
Das wichtigste ist aber: passt der Rahmen, und vor allem ist er gerade und ohne strukturelle Schäden? Wenn ja --> nehmen

Zurück