• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gibt es für so etwas Interessenten und was ist es realistisch Wert?

Colnago, FSA ck07 Celsius, 172,5, LK 110
21b12489d16c0182d1570e0e471ff81f.jpg

Peugeot Neuron.jpg Peugeot Neuron Aufkleber.jpg Peugeot Ausfallende re.jpg Peugeot BB gewinde.jpg Peugeot Hinterbau li.jpg Peugeot Hinterbau re.jpg Peugeot Oberrohr korr unten.jpg Peugeot Oberrohr korr.jpg Peugeot Sattelklemmung.jpg Hallo, ich habe hier einen Peugeot Rahmen, von dem ich nicht genau weis was der wert sein könnte. Es handelt sich um ein Peugeot Professional 1000 aus Columbus Neuron Geröhr. Auffällig an dem Rahmen ist einmal die Halterung für die Startnummer (unten am Oberrohr) und zum anderen die Klemmung der Sattelstütze mittels fetter Madenschraube.
Der Rahmen ist gerade und ohne Dellen. Der Lack, insbesondere am Oberrohr ist angerostet und irgendwie sieht er stellenweise etwas wellig aus, als ob er sich mit einem Aufkleber nicht vertragen hätte.
Das Innenlagergewinde ist am Anfang etwas angeschrägt (siehe Bild) und montiert war ein Mavic mit beidseitigen konischen Mutternringen. Es handelt sich um ein BSA Gewinde. Ich habe nachgeschnitten und es lässt sich einwandfrei ein normales BSA Lager montieren.
Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr 57cm, Einbaubreite HR 130mm, Sattelstütze 27,2mm.
Rahmengewicht zwischen 1800Gr und 1850Gr, Gabelgwicht knapp über 600 Gramm.
Was kann man für sowas aufrufen?
Ich möchte ihn gerne verkaufen, ihr könnt mir also auch direkt ein Angebot machen.
Viele Grüße
Armin
Peugeot Rahmen kmplt.jpg

Anhang anzeigen 479180 Anhang anzeigen 479181 Anhang anzeigen 479182 Anhang anzeigen 479183 Anhang anzeigen 479184 Anhang anzeigen 479185 Anhang anzeigen 479186 Anhang anzeigen 479187 Anhang anzeigen 479188 Hallo, ich habe hier einen Peugeot Rahmen, von dem ich nicht genau weis was der wert sein könnte. Es handelt sich um ein Peugeot Professional 1000 aus Columbus Neuron Geröhr. Auffällig an dem Rahmen ist einmal die Halterung für die Startnummer (unten am Oberrohr) und zum anderen die Klemmung der Sattelstütze mittels fetter Madenschraube.
Der Rahmen ist gerade und ohne Dellen. Der Lack, insbesondere am Oberrohr ist angerostet und irgendwie sieht er stellenweise etwas wellig aus, als ob er sich mit einem Aufkleber nicht vertragen hätte.
Das Innenlagergewinde ist am Anfang etwas angeschrägt (siehe Bild) und montiert war ein Mavic mit beidseitigen konischen Mutternringen. Es handelt sich um ein BSA Gewinde. Ich habe nachgeschnitten und es lässt sich einwandfrei ein normales BSA Lager montieren.
Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr 57cm, Einbaubreite HR 130mm, Sattelstütze 27,2mm.
Rahmengewicht zwischen 1800Gr und 1850Gr, Gabelgwicht knapp über 600 Gramm.
Was kann man für sowas aufrufen?
Ich möchte ihn gerne verkaufen, ihr könnt mir also auch direkt ein Angebot machen.
Viele Grüße
Armin
Anhang anzeigen 479177
Wenn die Preisfindung abgeschlossen ist , hätte ich interesse .

Vielleicht das es mich optisch nicht zu 100% überzeugt? :D
Vergibt mir das ich meine Antwort für selbsterklärend gehalten habe. ;)

Ok, spricht mich auch nicht an und deswegen will ich es abgeben!

Meine Empfehlung an dich:

Man muss nicht jeden Beitrag reflexartig mit einem unpassenden Kommentar überziehen, insbesondere wenn es einen nicht anspricht.

Ok, spricht mich auch nicht an und deswegen will ich es abgeben!

Meine Empfehlung an dich:

Man muss nicht jeden Beitrag reflexartig mit einem unpassenden Kommentar überziehen, insbesondere wenn es einen nicht anspricht.

Hi hi,
wäre Dir besserwisserischer ein Hinweis auf das Unterforum, am Besten noch mit Verweis auf den "richtigen" Beitrag im Hauptforum, lieber gewesen?
Oder ist nur das Problem das es mich nicht anspricht und ein hoch lobender Kommentar wäre Dir willkommen gewesen?

Da fällt mir doch spontan eines meiner Lieblingszitate von Mark Twain ein:

Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu
ertragen, als ein einziger aufrichtiger Tadel.​

:D

MEINE Empfehlung an dich:

Nimm mich..........und Dich einfach nicht so bierernst.
Wenn Du das nicht kannst hast Du mein aufrichtiges Mitgefühl.

Mir ist dieser Rahmen zugelaufen....Ist das ein Peugeot PX10 Rahmenset und was kann man dafür noch nehmen ?

Lack ist wohl nicht mehr original . Muffen sind Nervex, Gabel und hintere Ausfallenden verchromt. Tretlagergewinde
französisch. Keine Schäden (i.e Dellen, Verzug) erkennbar, Chrom noch gut

Schönes 60er Jahre Projekt

Mir leider viel zu klein

IMG_6467.JPG

IMG_6472.JPG
IMG_6470.JPG

IMG_6469.JPG

Hi hi,
wäre Dir besserwisserischer ein Hinweis auf das Unterforum, am Besten noch mit Verweis auf den "richtigen" Beitrag im Hauptforum, lieber gewesen?
Oder ist nur das Problem das es mich nicht anspricht und ein hoch lobender Kommentar wäre Dir willkommen gewesen?

Da fällt mir doch spontan eines meiner Lieblingszitate von Mark Twain ein:

Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu
ertragen, als ein einziger aufrichtiger Tadel.​

:D

MEINE Empfehlung an dich:

Nimm mich..........und Dich einfach nicht so bierernst.
Wenn Du das nicht kannst hast Du mein aufrichtiges Mitgefühl.

Mein lieber Paranoia,

Ich kann ja noch einmal meine eigentliche Frage wiederholen.

Es ging mir um eine Preisempfehlung für meine FSA Kurbel.

Anstatt auf meine Frage zu antworten, muss ich mir dein törichtes klugscheißer Gerede antun und kommst mit einem Mark Twain Zitat um die Ecke.

Was soll denn das?

Hättest du geschwiegen, würde man dich möglicherweise für einen klugen Menschen halten.

Mein lieber Paranoia,

Ich kann ja noch einmal meine eigentliche Frage wiederholen.

Es ging mir um eine Preisempfehlung für meine FSA Kurbel.

Anstatt auf meine Frage zu antworten, muss ich mir dein törichtes klugscheißer Gerede antun und kommst mit einem Mark Twain Zitat um die Ecke.

Was soll denn das?

Hättest du geschwiegen, würde man dich möglicherweise für einen klugen Menschen halten.

Ich frage mich gerade ob ich da Ironie übersehe...........
Du meinst das wirklich Ernst oder? :idee:

Es ging doch nur darum das ich Deine Kurbel lieber nicht gesehen habe.
Und jetzt kann "man" mich nicht mehr für einen klugen Mann halten?

Aber derjenigen der sich ewig lange darüber zu ärgern scheint ist bestimmt ein Genie?

Und jetzt bin ich auch noch Schuld das Du noch keine Preisempfehlung hast?

Du amüsierst mich schon etwas. :D

Nein Du musst Dir meine widerlichen Beiträge nicht weiter antun. Du kannst mich einfach auf "ignore" stellen und musst Dich nie wieder mit meinem törichten klugscheißer Gerede quälen.

Vorher solltest Du aber vielleicht noch auf diesen Link klicken:

https://www.gumtree.com/p/bicycle-accessories/colnago-ck07-celsius-road-bike-crank-arm/1255186479

Lege nochmal das Gleiche für Kettenblätter und Schrauben drauf rechne es in €uro um und Du hast Deinen Preis.

Google kann so hilfreich sein.

;)

Ach ja, ich bin bestimmt nicht Dein Lieber, dafür ignoriere ich den Schreibfehler in meinem Usernamen. :D

Zurück