• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich wollte hier jetzt keinen extrathread aufmachen, passt ja 'irgendwie' hier rein: ich habe einen Ciclomaster IIa von KWH. Hat da einer noch ne Bedienungsanleitung für? Unter dem Tachokörper sind an der Vorderkannte insgesamt vier 'Slots' für Kabel (aussen jeweils drei Pins, innen jeweils 2 Pins). An einem der inneren hängt das Kabel für den Magnetsensor. Aber was kommt in die anderen rein?

Der Tacho zeigt u.A. 'RPM' und 'Alt' im Display, also Trittfrequenzmesser und Höhenmesser? Wenn ich google aber richtig verstanden habe, war der Höhenmesser in den Tacho integriert?

Foto ist nicht, Kamera gerade auf Abwegen, aber sieht so aus wie der hier

hallo ich hab eine Frage, die hier nicht soo ganz reinpasst denk ich, aber ich habe grade die blöde Aufgabe, einen etwas verbauten Klassiker, den ich für einen Freund erst kaufen sollte und den er dann doch nicht haben wollte auszuschlachten. Da kommen demnächst noch viele Einzelteile zum Vorschein denke ich.
Und da war so ein Computer dran, mit dem ich gar nichts anfangen kann. ProFEX steht dran und er scheint per Funk zu funktionieren? Ist das verkäuflich und wenn für wieviel?
Danke schon mal.
IMG_2649.JPG

hallo ich hab eine Frage, die hier nicht soo ganz reinpasst denk ich, aber ich habe grade die blöde Aufgabe, einen etwas verbauten Klassiker, den ich für einen Freund erst kaufen sollte und den er dann doch nicht haben wollte auszuschlachten. Da kommen demnächst noch viele Einzelteile zum Vorschein denke ich.
Und da war so ein Computer dran, mit dem ich gar nichts anfangen kann. ProFEX steht dran und er scheint per Funk zu funktionieren? Ist das verkäuflich und wenn für wieviel?
Danke schon mal.
Anhang anzeigen 44268
Sieht vom Display und der Darstellung so aus, wie ein Billig-Funk-Solar-Tacho, der an einem von mir gekauften Rad verbaut war.
Der wurde offenbar bei LIDL gekauft und funktioniert mittelprächtig. Ich vermute, der ProFEX gehört in eine ähnliche Kategorie.
Meiner vergammelt im Schrank!

Na ja, immerhin ist er schon 96tausend Km gelaufen, so schlecht kann er dann ja nicht sein:)

Hallo zusammen,

im Nachbarort gibt es ein Rennrad der Marke Sursee zu verkaufen. Morgen könnte ich es mir ansehen. Der Verkäufer konnte mir am Telefon nicht mehr sagen, als dass es ungefahren ist, aus Ende der 80er stammt und 14 Gänge hat. Über den Preis will er erst nach Besichtigung reden. Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört. Hat irgendjemand irgendwelche Infos zu der Marke? Taugen die was? Welche Modelle waren gut? Gibt es vielleicht sogar einen Kataloglink? Ich konnte auf die Schnelle leider nichts finden, und würde mich über jede Info oder auch Bilder sehr freuen.
LG
Ralf

Hallo zusammen,

im Nachbarort gibt es ein Rennrad der Marke Sursee zu verkaufen. Morgen könnte ich es mir ansehen. Der Verkäufer konnte mir am Telefon nicht mehr sagen, als dass es ungefahren ist, aus Ende der 80er stammt und 14 Gänge hat. Über den Preis will er erst nach Besichtigung reden. Ich habe von der Marke noch nie etwas gehört. Hat irgendjemand irgendwelche Infos zu der Marke? Taugen die was? Welche Modelle waren gut? Gibt es vielleicht sogar einen Kataloglink? Ich konnte auf die Schnelle leider nichts finden, und würde mich über jede Info oder auch Bilder sehr freuen.
LG
Ralf
"Über den Preis will er erst nach Besichtigung reden"...dann wirds teuer...o_O

Na ja, immerhin ist er schon 96tausend Km gelaufen, so schlecht kann er dann ja nicht sein:)
ich glaub eher, das sind 96Kommairgendwas das Rad war nur 2 Jahre alt (also in Benutzung) und der Mann sah so aus, als ob er bei schönem Wetter mal ne kleine Runde dreht.

Kann schon sein, aber weiß vielleicht jemand was zu Sursee?

Die Sursees, die mir bislang begegnet sind, waren alle untere Mittelklasse. Es gibt ein Modell, das immer mal wieder auftaucht und durch seine unansehnliche Verlaufslackierung und einen gestreiften Sattel besticht. Ausstattung ist meistens eine Suntour Edge-Gruppe. Es sieht so aus wie dieses hier:
http://viewitem.eim.ebay.hu/SURSEE-RENRAD-SUNTOUR-EDGE/220776187736/item/index.en-US.html
hier ist noch eins:
http://www.imgbox.de/show/img/w49580c231.jpg/

Falls es sich um so ein Modell handelt, wäre es mir persönlich keinen dreistelligen Betrag wert.

Hier ging kürzlich eines für 75€ weg:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...pzNs8%253D&orig_cvip=true&rt=nc#ht_500wt_1202

Alle denkbar uncharmant, wenn Du mich fragst.

http://www.amazon.de/Profex-Fahrrad-Computer-Fkt-silber/dp/B000XRTNOE/ref=cm_cr_pr_product_top

Das müsste das angesprochene Gerät sein.
Wer keine sonderlichen Ansprüche an so ein Gerät stellt, kann ja auch eine glückliche Bindung hiermit eingehen, wenn es funktioniert oder auch nur einigermaßen funktioniert.
Bei mir zeigten sich halt deutliche Ungenauigkeiten und Geschwindigkeitsspitzen, die absurd waren - aber wie gesagt: war nicht das selbe Modell.

http://www.amazon.de/Profex-Fahrrad-Computer-Fkt-silber/dp/B000XRTNOE/ref=cm_cr_pr_product_top

Das müsste das angesprochene Gerät sein.
Wer keine sonderlichen Ansprüche an so ein Gerät stellt, kann ja auch eine glückliche Bindung hiermit eingehen, wenn es funktioniert oder auch nur einigermaßen funktioniert.
Bei mir zeigten sich halt deutliche Ungenauigkeiten und Geschwindigkeitsspitzen, die absurd waren - aber wie gesagt: war nicht das selbe Modell.
danke, dann wirds wohl doch eher ein 1€ Teil...

Zurück