• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

und noch ein Vorbau, eigentlich sieht er total schön aus, scheint aber nur ein Japaner zu sein, sagt der Druck oben drauf etwas? und was könnte man verlangen?
IMG_2655.JPG

IMG_2657.JPG

IMG_2658.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
so die nächsten beiden Sachen müssen weg, von denen ich keine Ahnung hab. Diese Staubkappen werden ja bei Campa wie gold gehandelt, aber diese sind "nur" von Sugino und aus Plastik. Sind die begehrt?

Ja, bei mir. Ich warte zwar noch auf das Rad, aber wenn ich die Bilder des netten Verkäufers richtig deute, fehlen sie an der Sugino Mighty-Kurbel meines neuen, alten Schätzchens. Zwar sehen die Bilder der Mighty-Kurbelkappen, die ich finden konnte, etwas anders aus, aber diese würden sich auch gut daran machen.

Hier die Ebay-Ergebnisse:
http://www.ebay.de/csc/i.html?rt=nc..._nkw=sugino caps&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283

Die Originalkappen an meiner Sugino-Kurbel sehen anders aus...

zum vorbau ... vlt "sakae FX" ?, wäre mir aber nicht als etwas besonderes bekannt. 8€ vlt ?

Die Originalkappen an meiner Sugino-Kurbel sehen anders aus...

Ja, genau. Deshalb schrieb ich ja auch, dass die von Bianchi-Hilde wahrscheinlich nicht 100%ig passen. Aber wo sie doch gerade hier gezeigt werden und ich welche suche, bin ich heilfroh über so ein Angebot. Übrigens sieht Deine Kurbel auch anders aus als meine zukünftige. Aber wunderschön!

Oh, dankeschön :oops: :cool:

Ich habe noch ein Paar Kappen, solche wie die abgebildeten. Die sind aber ganz schön mitgenommen. Die sähen an Deinem neuen Rad (Bilder!) wohl nicht so toll aus...

Oh, dankeschön :oops: :cool:

Ich habe noch ein Paar Kappen, solche wie die abgebildeten. Die sind aber ganz schön mitgenommen. Die sähen an Deinem neuen Rad (Bilder!) wohl nicht so toll aus...

Es ist noch nicht da, aber ein Kurbelfoto hätte ich schon. ;) Deine Kurbel würde übrigens noch viel besser an das Rad passen, weil es von einem schwarz-blau Kontrast geprägt ist. Aber ich belasse erstmal alles im Fundzustand. Neue Kurbelkappen braucht es aber schon noch.
P1010407 4.jpg

Wenn ich die Dinger nach der Ausfahrt finde werde ich mal ein Bild machen. Vielleicht bekommst Du die ja wieder hin. Ansonsten ist die Kurbel doch, bis auf die nicht gelochten Kettenblätter doch identisch mit meiner. Das Fluten ist ja keine Kunst. Das lässt sich fix machen.

Moin in die Runde,

Frage: bin bei der Suche nach etwas völlig anderem über ein Raleigh, Baujahr 1977, Mod. "Didi Thurau" gestolpert; soll mit Campa ausgestattet sein und in gutem Zustand. Steht weit weg in einem Keller, weitere Infos oder sogar Bilder gibts nicht - Irgendjemand hier, der sich trotz diese Informationsdefizit zu einer Meinung hinreissen lässt, ob sich das lohnen kann ? Danke im voraus!
Noch ne Info zur Farbe: soll so gelb-gold sein, untere Hälfte Gabel und untere Hälfte Sattelstreben verchromt

@Micha: Dann bedanke ich mich schonmal für die Mühe. :daumen:
Viel Erfolg beim Suchen!

@ Jeeves: Ich gebe mir Mühe, aber wie gesagt, die sehen dann nicht mehr gut aus...

@temdfl: Deine Informationen sind jetzt nicht sooo weiterführend, aber vielleicht, gaaaanz vielleicht, ist es ja sogar ein TI-Raleigh. Für den Fall würde ich ein paar Taler mehr einplanen.

hab da mal 2 fragen:
1. jemand eine vorstellung, was ein fairer preis für ein hercules ventimiglia aus mannesmann 25Cromo4 geröhr ist? das rad scheint komplett original zu sein (rival gruppe, laser sattel und weinmann bremsen, mavic MA2 felgen) und kaum gefahren. also in einem sehr guten zustand.
2. hat jemand infos zu milanetti. hab hier einen milanetti rahmen, scheint komplett unterverchromt zu sein, gipiemme ausfallenden. auf den sattelstreben ist "record" eingraviert. die milanettis die ich bisher gesehen habe, hatten keine gravur.

fotos kann ich leider erst morgen hochladen.

grüße,

neo_aux

hab da mal 2 fragen:
1. jemand eine vorstellung, was ein fairer preis für ein hercules ventimiglia aus mannesmann 25Cromo4 geröhr ist? das rad scheint komplett original zu sein (rival gruppe, laser sattel und weinmann bremsen, mavic MA2 felgen) und kaum gefahren. also in einem sehr guten zustand.

fotos kann ich leider erst morgen hochladen.

grüße,

neo_aux

Na dann lade mal...
Baujahr dürfte so in der zweiten Hälfte der 80er gelegen haben!

Hallo
habe eine campa nabe nf, sieht aus wie ne record ist jedoch graviert mit
campagnolo s-u , kein logo. Mit typischen record staubschutz für öleröffnung.
Foto im album bei meinen verkäufen, campa nabe.

Wer weiß was das für eine nabe ist, ca von wann?

mfg olaf

In Bezug auf Ollibollys Frage -schließe ich mich direkt mit einer baugleichen Frage an: Habe "Gipiemme white laser", Bremsen und Griffe, ebenfalls in weiß.. sind die toll? oder halt nur weiß? ;)

Moin!

Meine Frage liegt im Dreieck zwischen "Was ist das (also mehr in qualitativer Hinsicht)?" - "Ist das noch brauchbar (Das eine Schrauben-Kappen-Dingsbums ist weg)?" - "Was wäre es einem Interessenten Wert?". Ich würde mich freuen wenn da jemand etwas zu sagen könnte. DANKE!

suntour shifter.jpg

Zurück