• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn die versierten Herr- und Damenschaften mal ihren Blick auf die beiden Renner werfen könnten…

Ich hab die Beiden zu mir genommen, weil sie andernfalls möglicherweise ihrer baldigen Entsorgung entgegen sehen würden :-(. Beide standen jahrelang ungenutzt und unbeachtet rum, das würde ich ihnen für die Zukunft gerne ersparen. Bei beiden besteht "Renovierungsbedarf". Ich hab wenig Ahnung davon, was alles gemacht werden müsste und könnte es nicht selbst machen.

Was mach ich mit den Zweien? Behalten, herrichten lassen und dann weiter vor sich hinverstauben lassen? Oder doch verkaufen? Was wären die dann in dem Zustand etwa Wert?

Kann mir jemand bei der Modellbezeichnung des Cilo Swiss auf die Sprünge helfen?

Ich bin leider keine begnadete Fotografin und hoffe, dass die Fotos trotzdem für eueren qualifizierten "Senf" tauglich sind.


(Bilder Teil 1)
Anhang anzeigen 484896 Anhang anzeigen 484897 Anhang anzeigen 484897 Anhang anzeigen 484898 Anhang anzeigen 484899 Anhang anzeigen 484900 Anhang anzeigen 484901 Anhang anzeigen 484902 Anhang anzeigen 484903

Die Rettung war auf alle Fälle eine gute Tat :-) Aus der Wertermittlung halte ich mich mal raus, sehen nach meiner Größe aus und wer weiß. Ich könnte durchaus interessiert sein.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Rettung war auf alle Fälle eine gute Tat :) Aus der Wertermittlung halte ich mich mal raus, sehen nach meiner Größe aus und wer weiß. Ich könnte durchaus interessiert sein.

Beim Koga steht 54 drauf, das Cilo hat, wenn ich richtig gemessen hab, auch 54. Schön dass es schon mal Interessenten gibt. Mir wäre, wenn ich die hergebe, dran gelegen, dass sie nicht auseinander gepflückt werden, sondern wieder hergerichtet werden und würdevoll weiterleben dürfen.
 

Super Sache. Da werde ich das Bild mal rein stellen. Moser und Tommassini hatten offensichtlich auch ähnliche Fräßungen. Naja vielleicht hat hier sonst noch jemand eine Idee...
Kann man irgenwelche Rückschlüsse durch die Rahmennummer ziehen?
Vielen Dank schon mal für den Hinweis!
 
Beim Koga steht 54 drauf, das Cilo hat, wenn ich richtig gemessen hab, auch 54. Schön dass es schon mal Interessenten gibt. Mir wäre, wenn ich die hergebe, dran gelegen, dass sie nicht auseinander gepflückt werden, sondern wieder hergerichtet werden und würdevoll weiterleben dürfen.

am koga wäre ich evtl. auch interessiert... :) (hintenanstell)
 
ächz… . Ich werde überlegen, was ich mit den beiden mach (behalten <-> verkaufen), wollte erst mal nur meine Fühler ausstrecken, wie der weitere Lebensweg der beiden aussehen könnte.
 
ächz… . Ich werde überlegen, was ich mit den beiden mach (behalten <-> verkaufen), wollte erst mal nur meine Fühler ausstrecken, wie der weitere Lebensweg der beiden aussehen könnte.

Behalte Sie erstmal. Richte Dir eines davon wieder richtig gut her und fahr damit! Diese alten Räder haben noch richtig "Seele" und machen verdammt viel Spaß! Verkaufen verkannst Du sie immer noch. :)
 
ächz… . Ich werde überlegen, was ich mit den beiden mach (behalten <-> verkaufen), wollte erst mal nur meine Fühler ausstrecken, wie der weitere Lebensweg der beiden aussehen könnte.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und taxiere sie jeweils bei zwischen 200 - 300€.
Leider bin ich aber wegen der Rahmenhöhe nicht interessiert.
 
Hallo Leuts,
wie ist denn ein Sancinento aus Columbus Thron im fast NOS Zustand einzuordnen? Ausgestattet ist die Schnitte mit einer kompl. Campa Record Titanium!

Grüsse
Roman

Kenne die Marktpreise nicht so, aber die Rahmen habe ich in den 90er noch verbaut, leider ist der Name wenig Prestigeträchtig, obwohl tolle Qualität und sehr schöne Lackierungen, steht halt nicht Bianchi o. Colnago drauf.
Der Thron Rohrsatz ist leicht Oversize, und kam so Mitte der 90er.
 

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und taxiere sie jeweils bei zwischen 200 - 300€.
Leider bin ich aber wegen der Rahmenhöhe nicht interessiert.

Für's Koga halte ich das für zu hoch, würde es auf max. EUR 200 taxieren; vermutlich ein Roadwinner von 1980, somit kurz vor der Touring-Serie.
 
Kenne die Marktpreise nicht so, aber die Rahmen habe ich in den 90er noch verbaut, leider ist der Name wenig Prestigeträchtig, obwohl tolle Qualität und sehr schöne Lackierungen, steht halt nicht Bianchi o. Colnago drauf.
Der Thron Rohrsatz ist leicht Oversize, und kam so Mitte der 90er.
Grade dass da nicht Biantschi oder Clonatscho draufsteht finde ich schonmal sehr gut. Aber wie kann man so ein Teil monetär einordnen?
 
ächz… . Ich werde überlegen, was ich mit den beiden mach (behalten <-> verkaufen), wollte erst mal nur meine Fühler ausstrecken, wie der weitere Lebensweg der beiden aussehen könnte.
Vielleicht findet sich ein guter Forumsgeist hier, der eins für dich wieder herrichtet. Wo wohnst du denn? Mit dem Erlös des zweiten sollten die Kosten und der Aufwand abdeckbar sein.
 
Zurück