• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja ja , safety first:rolleyes:, mit solchen reparierten Rahmenschäden wurden früher noch Rennen gefahren:cool:.

Von den beiden?

zahnlose-maenner.jpg
:D:p:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Aus meiner Sicht: Als Gesamtpaket 450-500€ - abhängig vom Zustand der Teile bzw. Seiten, die man auf den vorhandenen Fotos jetzt nicht so genau erkennen kann ...

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, von wann diese DA Kettenblatt mit den Steighilfen ist?

Liebe Grüsse

faliero

Anhang anzeigen 486033 Anhang anzeigen 486034 Anhang anzeigen 486035 Anhang anzeigen 486036 Anhang anzeigen 486037 Anhang anzeigen 486038 Anhang anzeigen 486039

wat stehtn da:

upload_2017-9-11_10-29-36.png

53-39 und dann?

Tippe auf ein DA 7410 Blatt.
Die wurde mir 53/39 ausgeliefert und deren Blätter hatten die Nut sowie die ganzen Pins/Bolzen.

Die 7402 gabs zwar auch mit Nut, aber ohne die kleinen Bolzen/Pins.

Ansonsten zu Date Codes:

upload_2017-9-11_10-31-11.png

Ich habe für meine komplette DA black (also auch mit Schellen...und inkl. DA 5x Kranz in gold) (an der grünen Gazelle) 350€ bezahlt.
Die Gruppe war quasi neu und ungefahren, nur mal montiert.
Den LRS habe ich inzwischen getauscht.

ich hab mal für ne neuwertige komplette gruppe inkl laufräder 250,- bezahlt
würde aber trotzdem nie ne komplette gruppe dafür hergeben zumal das auch ein paar jahre her ist

sehe den kollegen hier als eher realistisch im sinne von fair für käufer und verkäufer
und im hinblick auf die verfürgbarkeit gegenüber nuovo record kram

Aus meiner Sicht: Als Gesamtpaket 450-500€ - abhängig vom Zustand der Teile bzw. Seiten, die man auf den vorhandenen Fotos jetzt nicht so genau erkennen kann ...

ich hab mal für ne neuwertige komplette gruppe inkl laufräder 250,- bezahlt
würde aber trotzdem nie ne komplette gruppe dafür hergeben zumal das auch ein paar jahre her ist

sehe den kollegen hier als eher realistisch im sinne von fair für käufer und verkäufer
und im hinblick auf die verfürgbarkeit gegenüber nuovo record kram

Finde ich auch angemessener, klar habe auch ich schon Record Bremsen für 30€ irgendwo günstig geschossen mit viel Glück, aber verkaufen würde wohl keiner von uns Record Bremsen für den gleichen Kurs. Daher finde ich das immer weniger hilfreich, Preise genannt zu bekommen, welche man selbst mal irgendwo mit Glück gezahlt hat. Aber verschenken muss man nun wirklich nichts.

Finde ich auch angemessener, klar habe auch ich schon Record Bremsen für 30€ irgendwo günstig geschossen mit viel Glück, aber verkaufen würde wohl keiner von uns Record Bremsen für den gleichen Kurs. Daher finde ich das immer weniger hilfreich, Preise genannt zu bekommen, welche man selbst mal irgendwo mit Glück gezahlt hat. Aber verschenken muss man nun wirklich nichts.

Also mein Preis war kein Glückspreis und auch kein Kumpelpreis.
Der VK hatte die Gruppe bzw. Teile davon mehrmals hier angeboten und die sind net weggegangen.
Deswegen seh ich net mehr als 380€ und meine Gruppe war 1.Gen und quasi neu von einem Vent Noir.
Den LRS mit den goldenen Felgen hab ich wie gesagt eingetauscht gehabt, aber auch die goldenen Felgen waren unbebremst.

Hab ab und an paar teile DA black hier verkauft und die sind für folgende preise weg (musste ich auch 2-3x anbieten)

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Naja, geht ja hier um subjektive Meinungen und Stimmen als Rückversicherung der eigenen Vorstellung - oder? Die meisten, die hier was reinstellen, wissen ja eigentlich selbst gut genug Bescheid. Ich überlege auch schon länger, mir eine DA Black anzulachen und warte hoffentlich so lange bis ich eine schöne im Bereich 300-350€ bekomme (ohne Felgen und Speichen). Mehr als 400€ dürfte hier nicht einfach werden. Glaube ich zumindest ;)

Der VK hatte die Gruppe bzw. Teile davon mehrmals hier angeboten und die sind net weggegangen.
Deswegen seh ich net mehr als 380€ und meine Gruppe war 1.Gen und quasi neu von einem Vent Noir.
Den LRS mit den goldenen Felgen hab ich wie gesagt eingetauscht gehabt, aber auch die goldenen Felgen waren unbebremst.

Hab ab und an paar teile DA black hier verkauft und die sind für folgende preise weg (musste ich auch 2-3x anbieten)

Anhang anzeigen 486290

- bremshebel mit original hoods nehm ich sofort für den preis - am besten gleich 10 paar
- lager neuwertig bitte auch zu mir
- lauradsatz neuwertig ungebremst - auch zu mir

der rest liegt so im unteren mittelfeld

bitte bei den preisen noch den versand draufschlagen - mehrfach - um ne komplette gruppe zusammen zubekommen -
und dann noch für perfektionisten zu beachten - die datecodes auf den teilen sollten passen - wenn man ne gruppe zusammenstückelt

den zeitfaktor des zusammen suchens zu erwähnen erspar ich mir mal hier

Anhang anzeigen 486290

Naja, geht ja hier um subjektive Meinungen und Stimmen als Rückversicherung der eigenen Vorstellung - oder? Die meisten, die hier was reinstellen, wissen ja eigentlich selbst gut genug Bescheid. Ich überlege auch schon länger, mir eine DA Black anzulachen und warte hoffentlich so lange bis ich eine schöne im Bereich 300-350€ bekomme (ohne Felgen und Speichen). Mehr als 400€ dürfte hier nicht einfach werden. Glaube ich zumindest ;)

Also wenn jemand eine DA Black-Gruppe in sehr schönem Zustand für 400€ hat dann bitte zu mir (ja ich weiß, gehört eigentlich in das "Suche..."-Thema)

hab da auch noch mal ne frage
hab hier nos felgen liegen für die ich keine verwendung habe

- paar 24 loch goldene mavic champion du monde, record de l heure Euro 120.00, wenn die jemand sucht auch 150.00
- 3 stück mavic or 10, 32, 36 loch Pro Stück locker €70.00

Die Felgen sind sehr gesucht und wenn du auf die Weihnachtszeit warten kannst gibt es sicher mehr.

Zurück