sehe ich genauso.Ich könnte mir allerdings im Umkehrschluss vorstellen T. hatte bereits seinen Preis im kopf und
wollte das hier nochmal bestätigt sehen..dass es nach hinten los ging,schien ich vielleicht zu wurmen..,aber das ist reine Spekulation...
Ich finde auch-wenn man eine Anfrage stellt,gibt es immer verschiedene Meinungen(oder sehr oft auch überhaupt gar keine)
Dafür ist der Faden ja da und oft werden die Geschäfte hinter den Kulissen getätigt,ohne dass es der Artikel in den Biete schafft...
Ich bin noch nicht abgemeldet worden, das dauert leider ne Weile. Mein Problem "hier" ist keins mit einem Individuum im speziellen, sondern einem Habitus viel in den Dreck zu ziehen. Das Eddy war nur eines der vielen Beispiele und brachte ein wenig das Fass zum überlaufen.
Um mal beim Eddy zu bleiben. Ein Rahmen von EDDY MERCKX der kaum Kratzer oder ähnliches hat, wird für 170€ hier geschätzt, wohlwissend, dass ich den über andere Wege (und damit meine ich nicht nur die Kleinanzeigen und
Ebay) für 300€ raushauen könnte, ohne, dass sich jemand veräppelt fühlt. Und nun kommt das Problem mit dem Forum; eine Differenz von 130€ finde ich jenseits von fair, nur weil sich jemand im Forum bewegt. Legitim fände ich z.B. 250€. Aber hey, als Reaktion kommt dann eine Unterstellung, dass ich hier nur auf Gewinn aus bin. Im Umkehrschluss könnte ich behaupten, dass einige User hier drin günstig viel abgrasen wollen.
Ein ähnlicher Fall vor ein paar Wochen. Ich biete ein RIH an, welches ich mir selbst aufbauen wollte. Hier wurde der Rahmen für 100€ +/- 50€ geschätzt und da fühlt man sich durchaus veräppelt, denn der Zustand für ein 1968er Reynolds 531 Rahmen war super und rostfrei. Als eines der Argumente warum der Rahmen für so wenig weg gehen soll, war die Tatsache das Komplettrad für 250€ erstanden zu haben... Niemand spricht dann aber davon was es kostet ein Rad abzuholen, anderweitig noch Geld reinzustecken, etc. Bis heute habe ich nicht den kompletten Betrag den ich da reingesteckt habe, wieder in meinen Händen. Insofern, korrekt, ich bin nur auf Gewinn aus. Witzigerweise habe ich dann wirklich fast das bekommen, was ich selbst als "fair" gesehen hätte. Eine kleine Überraschung war der Käufer selbst, ein ehemaliges Mitglied des Forums, der ähnliche Erfahrung wie ich drin machen musst und sich abmeldete.
Ich hoffe ernsthaft, dass sich hier drin vielleicht auch mal ein wenig dahingehend etwas ändert. Nur weil man vor 10 Jahren für Objekt X Betrag Y gezahlt hat, heißt es nicht, dass heute ein vergleichbares Objekt für ähnliche Summen ge- oder verkauft werden kann.
Und ja... Pausen vom Forum machen, tut gut. Vielleicht bin ich irgendwann mal wieder zurück oder eben auch nicht. Von Facebook werden mich eh hier einige mehr oder weniger kennen.
Insofern, cheerio.