• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo @ all Bianchi-Spezies.Hab für ein Taschengeld heute mein erstes Bianchi ergattert.Schön rattig.Ich hab schon zig Kataloge gewälzt,aber finde es nicht.Baujahr soll so ca.1985-1990 sein.Rahmen ist Columbus Thron,nix dolles,aber auch kein Müll,unterverchromt,aber der Rest fast alles Dura Ace und das soll original so ausgestattet gewesen sein.Kennt jemand das Modell?

Anhänge

• IMG_20171006_155341.jpg
    IMG_20171006_155341.jpg
    747,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20171006_155349.jpg
    IMG_20171006_155349.jpg
    546 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20171006_155400.jpg
    IMG_20171006_155400.jpg
    548 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo @ all Bianchi-Spezies.Hab für ein Taschengeld heute mein erstes Bianchi ergattert.Schön rattig.Ich hab schon zig Kataloge gewälzt,aber finde es nicht.Baujahr soll so ca.1985-1990 sein.Rahmen ist Columbus Thron,nix dolles,aber auch kein Müll,unterverchromt,aber der Rest fast alles Dura Ace und das soll original so ausgestattet gewesen sein.Kennt jemand das Modell?

Ich weiß nicht was Du hast.
Alleine mit der Topausstattung ist es ein Klasserädchen.
Das Frameset macht einen richtig guten Eindruck, tolle Verarbeitung und schöne Details. :daumen:

Allerdings habe ich keine Ahnung welches Bianchi das ist.
Aber @Bianchi-Hilde kann das sicher schnell beantworten.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Wenn die unpassenden Socken gehen müssen würde ich mich bereit erklären sie aufzufahren.
;)

Welches Modell weiß ich auch nicht so genau, müsste auch die Kataloge wälzen. Wird wohl Baujahr 93/94 sein. Sicher nix Schlechtes...

Hallo Gemeinde,
Ich habe hier einen Renner von einem Freund welches er verkaufen will.
Könnt Ihr mir vielleicht mitteilen was es wert ist.
Vielen Dank.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    130,6 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,3 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wär total nett,wenn du mir da helfen könntest.
Sorry, ich hab mal gesucht, im 92er Katalog sind die Thron noch nicht drin. Ich habe noch einen italienischen, bei dem ich nicht weiß, ob er aus 93 oder 94 ist, da ist auch kein Thron drin, die Bauart passt aber. Dann hab ich erst 98 wieder, da ist dein Rahmen jünger (Bauart und Decals). Jünger als 95 sehe ich bei dem Rahmen nicht...

Hallo Gemeinde,
Ich habe hier einen Renner von einem Freund welches er verkaufen will.
Könnt Ihr mir vielleicht mitteiel was es wert ist.
Vielen Dank.
knapp 20 Jahre alte Alurahmen mit Tiagra gehen nicht sooo teuer weg. 200-300 €, evtl. etwas Pantani-Bonus (wegen der Lackierung), aber bei 400 sollte Schluss sein...

..hart an der Grenze zu "offtopic", aber da hier der ein oder andere klassische Randonneur-Pilot ja vielleicht mal stilecht seine Lichtanlage durchmisst, versuche ich es mal...

Foto 1.JPG

...ausser dass es sich offensichtlich um einen Voltmeter handelt, habe ich nicht den leisesten Schimmer, wo das herkommt oder von wann das ist. Internet hilft mir nicht wirklich weiter, weil ich genau das Teil da nirgendwo finde und die "Ähnlichkeit" zu anderen Geräten nicht einschätzen kann...
Wäre dankbar für jeden Hinweis :)

Foto 2.JPG

FG ? Falcon Gauge ??

Foto 3.JPG

...war in dieser Kiste...
Foto 4.JPG
...verpackt, die aber wohl nicht die Originalverpackung ist.

Sorry, ich hab mal gesucht, im 92er Katalog sind die Thron noch nicht drin. Ich habe noch einen italienischen, bei dem ich nicht weiß, ob er aus 93 oder 94 ist, da ist auch kein Thron drin, die Bauart passt aber. Dann hab ich erst 98 wieder, da ist dein Rahmen jünger (Bauart und Decals). Jünger als 95 sehe ich bei dem Rahmen nicht...

http://racevelo.com/248-vintage-bianchi-frame-and-fork-columbus-thron-55cm.html

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-columbus-thron.121076/

Hilft das?

..hart an der Grenze zu "offtopic", aber da hier der ein oder andere klassische Randonneur-Pilot ja vielleicht mal stilecht seine Lichtanlage durchmisst, versuche ich es mal...

foto-1-jpg.494897

...ausser dass es sich offensichtlich um einen Voltmeter handelt
Das ist zwar ein Voltmeter, taugt aber nicht für Dynamolichtanlagen mit Wechselspannung. Die lineare Skala deutet auf ein Drehspulmessgerät, das misst nur Gleichstrom.

Falls Du Zugriff auf ein Multimeter hast, würde ich da erstmal den Innenwiderstand messen, sollte im kiloOhm-Bereich sein. Mit einer NiMH-Zelle oder einer 1,5 V "Batterie" und einer 3 V Knopfzelle kannst Du testen, ob das Gerät noch genau arbeitet.

.. nicht den leisesten Schimmer, wo das herkommt oder von wann das ist.
Hier schimmert es nur unwesentlich lauter. Ich schätze das Teil durchaus auf 100 Jahre, vielleicht noch älter oder etwas jünger. Gibt mit Sicherheit eine Sammlerszene für sowas, einen konreten Einstieg hab ich aber nicht.

FG ? Falcon Gauge ??
Die Angabe "VOLTS" kommt aus dem englischen Sprachraum, könnte also sein. Schreib die doch mal ganz frech an :)

Hallo Leute
Frage an die Bahn- oder Franzosenexperten: das Gitane Piste ist ja original mit Campagnolo teile. Das Mexico vielleicht auch noch. Aber wie steht es mit dem "school"? GitaneUSA hat da keine genaueren Infos parat.
Kann mir jemand helfen? Wäre super! Danke

1974_pg3.jpg

20171007_191433.jpg

Was nimmt man für Shimano 600er Teile?
6207
Steuersatz, Tretlager, Pedale(nicht am Bild) Kurbel, SW, UW, Bremsen, Schalthebel und LRS
640x
Steuersatz, Pedale, SW, UW, Schalthebel, Bremshebel, LRS auf MA40, Kurbel, Sattelstütze und Bremsen(nicht am Bild)
6300
Verbauten

Verschiedene Teile öfters vorhanden ;)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zeus 2001 Bremsen. Es ist ein komplettes Set vorne und hinten, hab nur von hinten Bilder gemacht.
Sind NEU!! dementsprechend sehr guter Zustand
Was kann man dafür nehmen?
P1240695.JPG

Anhänge

• P1240694.JPG
    P1240694.JPG
    447,2 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

ich habe einen Rennrad Rahmen mit einigen Teilen (LRS, Schaltung, Kurbel etc) daran bekommen.

Es hat 26 " Zoll Felgen und ist aus Alu. Daher meine Vermutung, das es sich um ein Triathlon Rennrad handeln könnte? Leider hat der Vorbesitzer das Rennrad auch mal sehr ungeschickt weiss angemalt (mit ner Art Wandfarbe!!!!).

Es hat eine Shimano 600 Schaltung/Tretlager und 105er Bremsen (abgebaut). Um welches Rennrad bzw. um welchen Rahmen könnte es sich dabei handeln?

Das einzige Merkmal am Rahmen, das ich finden konnte was auf einen Hersteller hinweist ist auf dem ersten
00.jpg
00.jpg
01.jpg
02.jpg
03.jpg
Bild.

Ich kann darauf leider nichts erkennen und hoffe hier weiss jemand etwas genaueres darüber?

Ich bedanke mich für jede Hilfe die ich bekommen kann.

Mit besten Grüßen,

Jo

Hallo Leute
Frage an die Bahn- oder Franzosenexperten: das Gitane Piste ist ja original mit Campagnolo teile. Das Mexico vielleicht auch noch. Aber wie steht es mit dem "school"? GitaneUSA hat da keine genaueren Infos parat.
Kann mir jemand helfen? Wäre super! Danke

Anhang anzeigen 495043
Hatte das Mexico nicht franzosen Teile verbaut? Ich würde mal stark annehmen, das ans School auch französische Teile gehören. Vielleicht im Suche Biete Tausche französische Teile Faden nachfragen?

Kann mir bitte jemand sagen was man für so neue Haken für ein COLNAGO Rennrad verlangen kann. Weil die können wech, ich werd wohl nie so ein Rad fahren ;)

DSC_0011.JPG

MfG Jens

15074569241902144205833.jpg

Wie sind die verschiedenen Record Modelle wertig einzuordnen?
V.l.n.r. Super Record,
Record pre 78 mit Mutter 52mm,
Record post 78 mit Mutter 52mm und
Record post 78 Inbus 47mm short?

Hallo,

ich habe einen Rennrad Rahmen mit einigen Teilen (LRS, Schaltung, Kurbel etc) daran bekommen.

Es hat 26 " Zoll Felgen und ist aus Alu. Daher meine Vermutung, das es sich um ein Triathlon Rennrad handeln könnte? Leider hat der Vorbesitzer das Rennrad auch mal sehr ungeschickt weiss angemalt (mit ner Art Wandfarbe!!!!).

Es hat eine Shimano 600 Schaltung/Tretlager und 105er Bremsen (abgebaut). Um welches Rennrad bzw. um welchen Rahmen könnte es sich dabei handeln?

Das einzige Merkmal am Rahmen, das ich finden konnte was auf einen Hersteller hinweist ist auf dem erstenAnhang anzeigen 495178 Anhang anzeigen 495179 Anhang anzeigen 495180 Anhang anzeigen 495181 Anhang anzeigen 495182 Bild.

Ich kann darauf leider nichts erkennen und hoffe hier weiss jemand etwas genaueres darüber?

Ich bedanke mich für jede Hilfe die ich bekommen kann.

Mit besten Grüßen,

Jo

Nunja, Alu mit dicken Schweißnähten wird übergetüncht oder nicht nicht sehr interessant sein, kratz doch mal die Farbe auf dem Symbol auf dem Ausfallende ab - vielleicht kann man dann was lesen :)

Zurück