• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist der aktuelle Marktwert einer ersten Campa Alukurbel aus den 50ern? Hat die in paar "Demontagespuren" am Rand über dem Staubkappengewinde, aber nichts unglaublich schlimmes..

IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG

Bonjour, so eine Stronglight 49D (die obere) hatte ich wochenlang im Bietefaden. Für 45€ ist sie gegangen. Wobei wenn jemand diese unbedingt sucht kann mann auch mal für 70€ an den Mann bringen...
Die untere scheint eine Stronglight 63 Super Competition zu sein. Hier liegen mE die Marktwerte etwas höher. Solch eine hab ich im tiptop Zustand mal für 90€ gekauft. Auktionen laufen auch in dem Bereich +/- 10€ aus.

Was darf ich den hier für:

- Dura Ace BL7402 Bremshebel
- Nitto 66 Stütze in 27,2mm und 300mm lang

aufrufen?
Beides in sehr gutem Zustand

Bonjour, so eine Stronglight 49D (die obere) hatte ich wochenlang im Bietefaden. Für 45€ ist sie gegangen. Wobei wenn jemand diese unbedingt sucht kann mann auch mal für 70€ an den Mann bringen...

Wobei die von @christiancarbon etwas seltener ist. Sofern ich mich richtig erinnere, war Deine eine Marque Deposee, die oben gezeigte ist eine 49D Deposee (ohne Marque)

IMG_0623.JPG IMG_0624.JPG IMG_0625.JPG IMG_0626.JPG IMG_0627.JPG IMG_0628.JPG IMG_0629.JPG IMG_0630.JPG IMG_0631.JPG IMG_0632.JPG Hi Community,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich soll im Auftrag dieses Rad verkaufen. Nach einiger Recherche, unter anderem Velobase, bin ich mir nicht ganz sicher um welches Modell es sich genau handelt. Pinarello Montello oder Treviso, Treviso ist zwar als Branding zu erkennen, aber das Netz sagt unter umständen etwas anderes. Zum anderen sieht es mir so aus, das die verbauten Komponenten nicht mehr original sind und nachträglich montiert wurden.

Meine Frage:

Macht es sinn das Rad Komplett anzubieten ? Wenn ja, in welcher Höhe sollte ich den Preis ansetzen ?

Oder schlachten und Einzelteile anbieten ?

Schon mal Danke im Voraus.

image.php

Hier nochmal einige Bilder. Ich hoffe man erkennt einiges.

Anhänge

• IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    460,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0642.JPG
    IMG_0642.JPG
    471,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0641.JPG
    IMG_0641.JPG
    524,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0635.JPG
    IMG_0635.JPG
    503,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0650.JPG
    IMG_0650.JPG
    486 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0633.JPG
    IMG_0633.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 47
Hier nochmal einige Bilder. Ich hoffe man erkennt einiges.
Das ist so ein wilder Mix, da lohnt sich schlachten definitiv. Besonders die 50th Klamotten werden dir sicher aus den Händen gerissen, die Teile sind ja alle hochwertig, der Vorbau könnte ICS sein...

Danke für die schnelle Antwort, es wird, wie ich mir schon fast gedacht habe, darauf hinauslaufen und die Teile einzeln verkaufen.

image.jpg
Hallo, wollte mal fragen was dieses wetrienentaugliche Campagnolo Equipment wer Ist ?

Vielen Dank

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 40
25,4 ist doch normales BSA ... hab' schon zich' von den 305er verbaut für um 30 EUR zzgl p&p nehm ich den
Na ja , das stimmt nicht so ganz ...
1 Zoll x 24 Gang pro Zoll ( 1"x24Tpi : BSA Gewinde) hat 60 Grad Flankenwinkel .
Das ital. Maß 25,4 x 24 Gang hat nur 55 Grad .
Man kann es verwenden , aber nur weil die obere Lagerschale plus Mutter gekontert werden .
Wäre auf dem Steuersatz krasse Zugbelastung ginge das technisch gar nicht .
Nur der guten Ordnung halber ...
Oberlehrergewäsch das ...:oops:

Zurück