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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich ergänze mal: In meiner Größe wäre mir so ein Rahmen nicht soviel wert wie ein hochwertiger Koga Ende der 70er/Anfang der 80er. Das wird sich sicher mal ändern, aber zumindest meiner Wahrnehmung nach ist das auch der Zeitpunkt wo solche Rahmen am interessantesten sind.

Zum Thema wer will sowas... sind wir hier nicht im Forum um genau diese Frage zu beantworten? Bzw. sich mit altem Eisen/Alu/Carbon zu beschäftigen und die Bedürfnisse zu befriedigen?

Ja, aber die maue Resonanz ist ja auch ein Indiz dafür dass der haben-will-Faktor nicht besonders hoch ist. Ist wohl blöd, ist aber so.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
naja, Japan war in den früh 90ern in ner Rezession... ich weiss jetzt nicht, was ausser dem vllt nicht optisch perfekten gegen den Rahmen spricht, aber ich finde persönlich: absolut die 170€ aufwärts wert.
 
In entsprechender Größe würde ich dafür 250 geben. Bei ebay sollte der über 300 bringen, würde die decals aber vorher i.O. bringen
 
Die Rahmen sind wirklich toll und gehören zur RR-Geschichte, aber wirklich gesucht sind se net... is wie mit Alan und Co.

100-120€ is n normaler Preis dafür.
Bei 150€ is denk ich Schluss.
Deinen seh ich bei 120€

Sehe ich ähnlich. Es werden fast keine Carbolite Räder angeboten. Bei ebay hatte ich mir vor ca. 6 Mon mal ein 1992 GentsRacer Carbolite "ersteiget" für 200 Euro komplett 600 Tri mit STI in schönem Zustand. Ersteigert in "" , weil außer mir wollte es niemand. War mir aber 2 cm zu groß.
Die Alu Muffen Carbonrohr Kombination erfreute sich offenbar keiner großen Beliebtheit, insbesondere bei Koga.
Auch mir wäre ein Stahlrahmen einiges mehr wert.
Ob es hier spezielle Fans gibt? Muss man wohl austesten.
 
Was ist denn ein fairer Preis für eine ungeflutete Super Record Kurbel 172,5 aus 1985?
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Moinsen - wollte es schon mal verkaufen und hatte 500 angesetzt gab letztlich so viele Interessenten das ich denke vielleicht war es bei dem Zustand zu wenig...
also geht um mein Titan RH 58 bj vermutlich 89 . Zustand würde ich mit 1- Bewerten, Ausstattung ist komplett Dura und soweit ich weiß auch noch die ausm Katalog. Oder sollte ich vielleicht doch lieber Rahmen und Gruppe trennen und einzeln verkaufen ?
Lieben Gruß
 

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Moinsen - wollte es schon mal verkaufen und hatte 500 angesetzt gab letztlich so viele Interessenten das ich denke vielleicht war es bei dem Zustand zu wenig...
also geht um mein Titan RH 58 bj vermutlich 89 . Zustand würde ich mit 1- Bewerten, Ausstattung ist komplett Dura und soweit ich weiß auch noch die ausm Katalog. Oder sollte ich vielleicht doch lieber Rahmen und Gruppe trennen und einzeln verkaufen ?
Lieben Gruß
Wenn Du einzeln verkaufst, kannst Du etwas mehr umsetzen, hast aber auch viel mehr Aufwand - musst Du selber wissen, ob Du 15 Anzeigen und Verkäufe verwalten willst, oder alles auf einmal verkaufst. Ich denke, 600€ solltest Du für das Rad bekommen können! Ähnliche Räder standen bei ebay für 700€ sehr lange drin....hier scheint wohl die Grenze zu liegen.
 
Ja stimmt schon - hab aber noch nie was bei der großen Bucht inseriert ,habt ihr da paar Tipps ?
 
Ein herzliches "Hallo" ans Forum,

heute habe ich eine Frage aus der Serie "was ist das", ohne nach dem "was ist es wert" zu fragen!

Ich habe für mein Motobecane "Tour-de France"-Projekt, passend zum goldfarbenen Regina "Extra Oro"-6-fach-Zahnkranz eine Kette gesucht und vermeintlich gefunden: Angehängte Fotos zeigen meinen Fang, eine Regina Kette "Gran Sport Super-Corsa" mit dem Stempel "Serie Oro" auf der Packung. Nach dem Öffnen der Packung das "Aha-Erlebnis": Nix oro, die Kette ist schlicht grau...

Nach kleiner Recherche im www, z.B. hier
http://www.ebay.co.uk/itm/REGINA-Gr...D-1-2-x-3-32-116-Link-NEW-In-Box/272631713947
oder hier
http://www.oldbici.it/product/regina-extra-gran-sport-super-corsa-12-x-332-chain-nib/

scheint das normal zu sein? Wieso steht dann "oro" auf der Packung? Ist das eine Qualitätsstufe und nicht zwingend die Farbe der Kette?

Also, alle Regina-Wissenden: Was hab' ich da gefangen? Ich freu' mich über jegliche Erläuterungen.

Gruß aus dem Norden
Nick

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Was ist es und was ist es Wert?

1. Dura Ace Hinterrad vermutlich 1.Generation mit Kassette( Gold/ UG?)
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2. Nabe 105 und Kassette (UG?, Ich glaube es fehlt ein Ritzel(zweitkleinstes))
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Mal was anderes,
bei meinem Vater liegt noch ein schöner blauer Peugeot Rahmen rum, mit Simplex Ausfallern - Ösen vorne und hinten, mit nem Super Vitus 181 DB-double butted-doppelt konifizierten Rohrsatz.
Dieser Rohrsatz ist aus dem Jahr 1981?*
Um was für ein Peugeot Modell könnte es sich handeln?
PFN10?
Wie solide ist das?
Sollte schon ein "racing" Rohrsatz sein allerdingst ist der Super Vitus 883 leichter und der Super Vitus 980 noch leichter, beide letztgenannten gab es auch mit aerodynamisch geformten Rohren.*

*Quelle http://www.classicrendezvous.com/France/Vitus_history.htm

Ist nur nen 53,5 cm Rahmen Mitte - Oben... nicht für mich :).
 
@RoKaDo:
...der Meinung bin ich eigentlich auch, aber: Meine beiden Verlinkungen zeigen die gleiche Verpackung wie bei miener Kette, beide Ketten dann aber auch hier in grauer Farbe. Mehrfach die falsche Kette in die Packung gelegt? Außerdem ist meine Kette mit "SC" geprägt, was wohl für "Super-Corsa" stehen soll...
Der von Dir gezeigte Ausschnitt der Kettenpackung hat das "oro" richtig aufgedruckt; bei meiner sowie den zitierten Packungen ist es wie mit dem Stempel aufgedrückt.
Derzeit vermute ich, dass meine Kette deutlich älter ist, als die Kette auf deinen Bildern. Daher die Vermutung, dass der Begriff "oro" zunächst für eine Qualitätsstufe stand, bevor es sich dann später auch in der Färbung zeigte...
 
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