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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Außerdem ist meine Kette mit "SC" geprägt
Ja das steht für Super Corsa.
Oro steht eigentlich für Gold ( goldfarben ) ich habe auch den Regina Oro Zahnkranz und der ist auch goldfarben.
Regina Oro ZK_01.png
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...wie gesagt: Ich vermute, dass die Verpackungen mit dem aufgestempeltem "oro" früher am Markt waren. Das Bild auf dem Karton (sowohl beim Zahnkranz wie auch bei der Kette) zeigt immer einen goldfarbenen Kranz mit grauer Kette...
 
Hallo Zusammen,

wie in einem anderen Faden angekündigt, habe ich vor kurzem dieses Koga Full Pro Carbolite von 1992 erstanden. Mir ging es hauptsächlich um die verbaute Dura Ace Gruppe. Was kann ich für diesen 58er Rahmen ohne Steuersatz und Lager aufrufen?

Alle Muffen sind noch gut verklebt keine Risse oder sonstiges Beschädigungen (nach bestem Wissen und Gewissen gecheckt). Gefahren wurde der Rahmen definitiv. Die Decals haben sich teilweise gelöst. Diese bekommt man aber bei den bekannten Adressen ohne Probleme wieder.

Hier noch die Spezifkationen aus dem Katalog siehe:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/spezifikation-koga-miyata.134133/#post-3597682

Weitere Bilder gerne auf Anfrage!


Desweiteren würde ich mich gerne vom Syncros Vorbau 140er (deutliche Kampfspuren) und dem Kettenblatt
https://r2-bike.com/ROTOR-Chainring-Q-Rings-Campagnolo-BCD-135-40-Teeth-inner-Ring (danke an M4ik für die Info) trennen.

Abholung Besichtung in Düsseldorf- Versand möglich

Danke für eure Einschätzung!
Vg
Bruce






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tja - wenn die Aufkleber noch in Ordnung wären, wär*s ggf. was für meine Plastik Sammlung :rolleyes: - Größe wäre noch vertretbar
... aber das zu restaurieren, gibt es solche Aufkleber von Koga miata eigentlich noch

:idee:da ich aus der Gegend bin - möcht' ich's mir mal ansehen wenn ich darf
 
Wenn Du einzeln verkaufst, kannst Du etwas mehr umsetzen, hast aber auch viel mehr Aufwand - musst Du selber wissen, ob Du 15 Anzeigen und Verkäufe verwalten willst, oder alles auf einmal verkaufst. Ich denke, 600€ solltest Du für das Rad bekommen können! Ähnliche Räder standen bei ebay für 700€ sehr lange drin....hier scheint wohl die Grenze zu liegen.

Es stand für unter 480.-€ ewig in der kleinen Bucht.

Ich finde es bedauerlich, wenn man dieses Rad zum Schlachtfest frei gibt nur um mehr Kohle zu machen.
 
Mal was anderes,
bei meinem Vater liegt noch ein schöner blauer Peugeot Rahmen rum, mit Simplex Ausfallern - Ösen vorne und hinten, mit nem Super Vitus 181 DB-double butted-doppelt konifizierten Rohrsatz.
Dieser Rohrsatz ist aus dem Jahr 1981?*
Um was für ein Peugeot Modell könnte es sich handeln?
PFN10?
Wie solide ist das?
Sollte schon ein "racing" Rohrsatz sein allerdingst ist der Super Vitus 883 leichter und der Super Vitus 980 noch leichter, beide letztgenannten gab es auch mit aerodynamisch geformten Rohren.*

*Quelle http://www.classicrendezvous.com/France/Vitus_history.htm

Ist nur nen 53,5 cm Rahmen Mitte - Oben... nicht für mich :).

evtl 1982:
http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1982 Germany Brochures/Peugeot 1982 Germany Brochure Page 2.jpg unter Punkt 9 ohne Abb. ;)
 
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Wir sind gerade am rätseln:
War ein Raleigh Dyna-tech SH 3000 Titanium wirklich mit Titanrohren?Was wäre so ein Rad im gebrauchten Zustand mit 105er Ausstattung heute wert?Weiss da jemand mehr wie das www.?Gruß
 
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Hallo hätte hier einmal eine dürrkopp bahnrad Kurbel komplett

Und zwei kettenblätter ( eventuell kann sie jemand zuordnen )

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen - wollte es schon mal verkaufen und hatte 500 angesetzt gab letztlich so viele Interessenten das ich denke vielleicht war es bei dem Zustand zu wenig...
also geht um mein Titan RH 58 bj vermutlich 89 . Zustand würde ich mit 1- Bewerten, Ausstattung ist komplett Dura und soweit ich weiß auch noch die ausm Katalog. Oder sollte ich vielleicht doch lieber Rahmen und Gruppe trennen und einzeln verkaufen ?
Lieben Gruß
Das Rad war doch ewig bei Kleinanzeigen für 459 drinn und nun neu für 500?? Woher soll jetzt die plötzliche Anzahl der Interesseten kommen??
Ich denke 500 als Komplettrad ist OK. Der Zustand scheint sehr schön zu sein, so teuer werden die Rahmen aber nicht gehandelt. Glaube nicht, das da jemand 600 zahlt. In Teilen dann mehr als 500

Bei ebay ist ein Titan mit Dura Ace und 531 Rahmen für 321 Euro weggegangen Mitte dieses Jahres, dein Rahmen mit 600 Gruppe für 345
Als Anhaltspunkt
 
Was ist es und was ist es Wert?

1. Dura Ace Hinterrad vermutlich 1.Generation mit Kassette( Gold/ UG?)
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2. Nabe 105 und Kassette (UG?, Ich glaube es fehlt ein Ritzel(zweitkleinstes))
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1. M. E. Dura Ace EX Shimano HF-7261 mit UG Kassette. Wert hab ich nichts gefunden. Kassette ist aber recht fertig.

Ist das ein komplettes Hinterrad mit intakter Felge? Drahtreifen oder Schlauchreifen?


2. Nabe alleine grad bei ebay für 5 Euro weggegangen mit Kassette max. 15
 
Anhang anzeigen 499238 Hallo hätte hier einmal eine dürrkopp bahnrad Kurbel komplett

Und zwei kettenblätter ( eventuell kann sie jemand zuordnen )

Vielen Dank
Das obere Kettenblatt ist aus DDR Produktion. Wert ca. 10 - 20 €, je nach Gebrachszustand und Zähnenzahl.

Zum Rest kann ich leider nix erhellendes beitragen.
 
1. M. E. Dura Ace EX Shimano HF-7261 mit UG Kassette. Wert hab ich nichts gefunden. Kassette ist aber recht fertig.

Ist das ein komplettes Hinterrad mit intakter Felge? Drahtreifen oder Schlauchreifen?


2. Nabe alleine grad bei ebay für 5 Euro weggegangen mit Kassette max. 15



Danke veemar für die Antwort und Einschätzung der 105er Nabe.

Und Ja, das DA ist ein komplettes Hinterrad mit Schlauchreifen..
 
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Hallo und da hätte ich noch eine alte Kurbel zur Einschätzung.

Magistroni Kurbel mit dem Zelt ( selten )
Linker kurbelarm ist von gnutti

Lieber Gruß
 

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Das obere Kettenblatt ist aus DDR Produktion. Wert ca. 10 - 20 €, je nach Gebrachszustand und Zähnenzahl.

Zum Rest kann ich leider nix erhellendes beitragen.
Hätte ich auch gesagt. Das obere Kettenblatt DDR. Wert wie genannt. Das Untere denke ich, ist auch DDR. Steht seit längerer Zeit in der großen Bucht drin. Wert für mich max. 10€.

Für die Kurbel gibt es andere Experten.:rolleyes:
 
Moinsen - wollte es schon mal verkaufen und hatte 500 angesetzt gab letztlich so viele Interessenten das ich denke vielleicht war es bei dem Zustand zu wenig...
also geht um mein Titan RH 58 bj vermutlich 89 . Zustand würde ich mit 1- Bewerten, Ausstattung ist komplett Dura und soweit ich weiß auch noch die ausm Katalog. Oder sollte ich vielleicht doch lieber Rahmen und Gruppe trennen und einzeln verkaufen ?
Lieben Gruß

500€ is doch n guter Preis - Titan is net unbedingt gesucht und gefragt.

Man muss halt net nur anbieten sondern auch verkaufen.
In der Bucht kommen noch 10% Gebühren drauf bzw. weg.

6-700€ kannste vergessen für den Hobl!
 
Lohnt sich dieses Angebot?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das Bianchi ist eher ein einfaches. Beim Raleigh meine ich einen Reynolds 531 Sticker auf der Gabel zu erkennen.
Die Komponenten sehen etwas fertig aus, ginge hier eher um die Rahmensets.
Da dem Angebot kann man doch eigentich nix verkehrt machen.Und wenn sie 16Jahre nur gestanden haben können sie unter einer Staubschicht doch recht nett sein.
 
Wir sind gerade am rätseln:
War ein Raleigh Dyna-tech SH 3000 Titanium wirklich mit Titanrohren?Was wäre so ein Rad im gebrauchten Zustand mit 105er Ausstattung heute wert?Weiss da jemand mehr wie das www.?Gruß
Kann keiner weiterhelfen?Es geht um dieses Rad:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/top-rennrad-raleigh-special-titanium-/739975529-217-3424
Und wenn es jemand kennt oder mal hatte:Sind die Muffen-Rohrverbindungen von Raleigh haltbar?
 
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