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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

1. M. E. Dura Ace EX Shimano HF-7261 mit UG Kassette. Wert hab ich nichts gefunden. Kassette ist aber recht fertig.

Ist das ein komplettes Hinterrad mit intakter Felge? Drahtreifen oder Schlauchreifen?


2. Nabe alleine grad bei ebay für 5 Euro weggegangen mit Kassette max. 15



Danke veemar für die Antwort und Einschätzung der 105er Nabe.

Und Ja, das DA ist ein komplettes Hinterrad mit Schlauchreifen..
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Hallo und da hätte ich noch eine alte Kurbel zur Einschätzung.

Magistroni Kurbel mit dem Zelt ( selten )
Linker kurbelarm ist von gnutti

Lieber Gruß
 

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Das obere Kettenblatt ist aus DDR Produktion. Wert ca. 10 - 20 €, je nach Gebrachszustand und Zähnenzahl.

Zum Rest kann ich leider nix erhellendes beitragen.
Hätte ich auch gesagt. Das obere Kettenblatt DDR. Wert wie genannt. Das Untere denke ich, ist auch DDR. Steht seit längerer Zeit in der großen Bucht drin. Wert für mich max. 10€.

Für die Kurbel gibt es andere Experten.:rolleyes:
 
Moinsen - wollte es schon mal verkaufen und hatte 500 angesetzt gab letztlich so viele Interessenten das ich denke vielleicht war es bei dem Zustand zu wenig...
also geht um mein Titan RH 58 bj vermutlich 89 . Zustand würde ich mit 1- Bewerten, Ausstattung ist komplett Dura und soweit ich weiß auch noch die ausm Katalog. Oder sollte ich vielleicht doch lieber Rahmen und Gruppe trennen und einzeln verkaufen ?
Lieben Gruß

500€ is doch n guter Preis - Titan is net unbedingt gesucht und gefragt.

Man muss halt net nur anbieten sondern auch verkaufen.
In der Bucht kommen noch 10% Gebühren drauf bzw. weg.

6-700€ kannste vergessen für den Hobl!
 
Lohnt sich dieses Angebot?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das Bianchi ist eher ein einfaches. Beim Raleigh meine ich einen Reynolds 531 Sticker auf der Gabel zu erkennen.
Die Komponenten sehen etwas fertig aus, ginge hier eher um die Rahmensets.
Da dem Angebot kann man doch eigentich nix verkehrt machen.Und wenn sie 16Jahre nur gestanden haben können sie unter einer Staubschicht doch recht nett sein.
 
Wir sind gerade am rätseln:
War ein Raleigh Dyna-tech SH 3000 Titanium wirklich mit Titanrohren?Was wäre so ein Rad im gebrauchten Zustand mit 105er Ausstattung heute wert?Weiss da jemand mehr wie das www.?Gruß
Kann keiner weiterhelfen?Es geht um dieses Rad:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/top-rennrad-raleigh-special-titanium-/739975529-217-3424
Und wenn es jemand kennt oder mal hatte:Sind die Muffen-Rohrverbindungen von Raleigh haltbar?
 
für jeweils 125 euro ja schnell sein.Das sind Räder in hoher Rahmengeo und mirt mittelklasse-Teilen bestückt.sowas kann man blind kaufen.(wenns in der Nähe ist...begutachtung vor Ort hilft meist weiter)
 
Da dem Angebot kann man doch eigentich nix verkehrt machen.Und wenn sie 16Jahre nur gestanden haben können sie unter einer Staubschicht doch recht nett sein.

für jeweils 125 euro ja schnell sein.Das sind Räder in hoher Rahmengeo und mirt mittelklasse-Teilen bestückt.sowas kann man blind kaufen.

Danke, muss noch mal in mich gehen. War gestern der erste Anrufer, konnte nur zeitlich nicht, weil der Laden um 12 dicht macht.
 
Centurion Pro Tour 15
RH 56 (m/o)
RL 56 (m/m)
Lackmäßig ziemlich fertig, komplett unterverchromt, alle Gewinde gut, alles grade, keine Dellen, Risse etc.
Ausfaller hinten Suntour, vorne Tange
EB 100/126
leider ist beim richten des vorderen Cantisockels (wie ja fast zu erwarten :() dieser abgerissen.
Ist der irgendwie verschraubt oder ist da alles verlötet?

Ich würde den Rahmen (da mir viel zu klein) gerne hier im Forum loswerden und hab aber keine Ahnung was man da aufrufen kann.
Einmal mit abgerissenem Sockel und
einmal wenn der noch dranwäre (also ggf. mit gut ausgeführter Reparatur)
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500€ is doch n guter Preis - Titan is net unbedingt gesucht und gefragt.

Man muss halt net nur anbieten sondern auch verkaufen.
In der Bucht kommen noch 10% Gebühren drauf bzw. weg.

6-700€ kannste vergessen für den Hobl!

Denke ich auch, es sind nur die 3 Hauptrohre 531, oder hab ich den Aufkleber falsch gelesen?
 
Das ist ein sehr tolles Stück,bei sich eine Reparatur und Neulackierung lohnt! Centurion -Rahmen aus der Zeit sind einfach klasse.
Leider deutlich zu klein für mich, schade!

Centurion Pro Tour 15
RH 56 (m/o)
RL 56 (m/m)
Lackmäßig ziemlich fertig, komplett unterverchromt, alle Gewinde gut, alles grade, keine Dellen, Risse etc.
Ausfaller hinten Suntour, vorne Tange
EB 100/126
leider ist beim richten des vorderen Cantisockels (wie ja fast zu erwarten :() dieser abgerissen.
Ist der irgendwie verschraubt oder ist da alles verlötet?

Ich würde den Rahmen (da mir viel zu klein) gerne hier im Forum loswerden und hab aber keine Ahnung was man da aufrufen kann.
Einmal mit abgerissenem Sockel und
einmal wenn der noch dranwäre (also ggf. mit gut ausgeführter Reparatur)
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Centurion Pro Tour 15
RH 56 (m/o)
RL 56 (m/m)
Lackmäßig ziemlich fertig, komplett unterverchromt, alle Gewinde gut, alles grade, keine Dellen, Risse etc.
Ausfaller hinten Suntour, vorne Tange
EB 100/126
leider ist beim richten des vorderen Cantisockels (wie ja fast zu erwarten :() dieser abgerissen.
Ist der irgendwie verschraubt oder ist da alles verlötet?

Ich würde den Rahmen (da mir viel zu klein) gerne hier im Forum loswerden und hab aber keine Ahnung was man da aufrufen kann.
Einmal mit abgerissenem Sockel und
einmal wenn der noch dranwäre (also ggf. mit gut ausgeführter Reparatur)
Anhang anzeigen 499429 Anhang anzeigen 499430 Anhang anzeigen 499431 Anhang anzeigen 499432 Anhang anzeigen 499433 Anhang anzeigen 499434 Anhang anzeigen 499435 Anhang anzeigen 499436

Wenn die cantis verschraubt sind, haben sie 2 plane Flächen für den Maulschlüssel. Kann man also leicht sehen.
 
LRS MAVIC MA 40 700C, Naben DURA-ACE Hochflansch für Schraubkranz, 100mm/126mm, 36 Loch. 4-fach gekreuzt, Prym/Union DD-Niro-Speichen. An der HR-Nabe mit Plättchen unterlegt.
Der LRS ist erkennbar professionelle Arbeit, Nippel und Speichen sind mit rotem Lack markiert, hohe Speichenspannung, laufen sehr sch
ön.
HERVORRAGENDER Zustand, Konen und Schalen makellos, neu gefettet mit Castrol LMX, Öllochspangen dabei, ebenfalls die original Schnellspanner. Felgenflanke vorn wie neu, hinten etwas angebremst, siehe Bilder.

Da ich nun noch einen MAXICAR-LRS fertiggestellt habe, brauche ich ihn nicht mehr. Was würde man dafür bekommen?

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LRS MAVIC MA 40 700C, Naben DURA-ACE Hochflansch für Schraubkranz, 100mm/126mm, 36 Loch. 4-fach gekreuzt, Prym/Union DD-Niro-Speichen. An der HR-Nabe mit Plättchen unterlegt.
Der LRS ist erkennbar professionelle Arbeit, Nippel und Speichen sind mit rotem Lack markiert, hohe Speichenspannung, laufen sehr sch
ön.
HERVORRAGENDER Zustand, Konen und Schalen makellos, neu gefettet mit Castrol LMX, Öllochspangen dabei, ebenfalls die original Schnellspanner. Felgenflanke vorn wie neu, hinten etwas angebremst, siehe Bilder.

Da ich nun noch einen MAXICAR-LRS fertiggestellt habe, brauche ich ihn nicht mehr. Was würde man dafür bekommen?

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Würde Interesse anmelden wenn ein Preis feststehen sollte...
 
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