• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also ich denke 150-175 sind nicht zuviel. Schade ist das der Lack so lädiert ist. Ich habe mal den gleichen Sloughi Rahmen mit Steuersatz und Innenlager für ca. 100 in der Bucht verhöckert. Allerdings war der Rahmen so gut wie neu.
Kommt aber sicher noch auf die ein oder andere Sache an. Ob alles flutscht etc (Lager,LRS)......
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
"Ist es denn zu empfehlen es hier im forum anzubieten ?"

Das ist ja quasi schon geschenen;). Wenn es wem zusagt, wirst Du sicher PN bekommen. Mir gefällt die Farbe gut, aber der Rahmen scheint zu groß.
Ergänz mal noch den Standort und die Rahmenmaße.

Wenn Du maximal Geld rausholen willst, wird das Forum nicht die beste Adresse sein.
 
Ich muss Smunolo widersprechen. Das ist sogar "nur" ein A-Frame. ...

Grmpf,

hast Recht Jan... :daumen:

Meinte eigentlich auch A-Frame, aber bei dem "Aufbau" des Rades wurde mir wohl zu blümerant. An der Grundaussage ändert das zwar nichts, aber man will ja immer präzise sein. Drum Danke für die Korrektur.. ;)

richtige Grüße

Martin
 
Mir gefällt die Farbe gut, aber der Rahmen scheint zu groß.
Ergänz mal noch den Standort und die Rahmenmaße.

Wenn Du maximal Geld rausholen willst, wird das Forum nicht die beste Adresse sein.

Sollt doch mit einer RH von 55cm nicht zu groß sein.. (:
Wäre in Nürnberg.
Den maximalen preis rausholen muss nicht sein. Wenn hier jemand im Forum interesse hat würd ichs gerne hier anbieten.
 
hallo, ich hab hier einen alten Eddy Merckx corsa extra mit SLX rohren. Bin mir nicht sicher, was ich dafür verlangen kann, in der bucht hba ich schon mal geschaut, da bieten die die ja teilweise für über 1000€ an. Was meint ihr denn, wäre ein fairer Preis? Falls es Interessenten gibt, könnt ihr mir auch ein Angebot per Unterhaltung machen. Ansonsten würde ich ihn die Tage mal reinsetzen und schauen, was bei rumkommt, aber ist ja schon mal schön, so eine Einschätzung zu haben.
Ach, Rahmenhöhe 55m-m oder 56,5 m-o.

IMG_2723klein.JPG

IMG_2759klein.JPG

hab auch noch mehr Bilder.
 
Wie ist denn das Angebot einzuschätzen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/fahrraeder/herren/u259626

Von "Citane" habe ich jetzt noch nichts gehört?!

Ist bei mir fast um die Ecke...
Ist doch ein fairer Preis für den Rahmen und die Teile. Citane scheint eher Wasserohr zu sein, was aber nicht abwertend gemeint ist. Die Gabel allein erzielt bei Nichtgefallen einen guten Preis. Wenn der Rahmen ok ist, warum nicht?! Die Bremshebel scheinen doch intakte Gummis zu haben. Geschmiedete Ausfallenden sind dran und ebenso das Schaltauge (liebe Grüße an vent :daumen:).Viel fehlt ja nicht, wenn du noch einen LRS rumliegen hast.
Ich würd's nehmen, wenn's meine Größe wär.
 
[quote="jonsnow, post: 2356071, member: 50304

..........auch wenns nicht wirklich lustig ist.[/quote]

Eben!

Das Rad scheint aber komplett zu sein?!
Kenne mich bei Raleigh allerdings nicht besonders gut aus.
 
Hallo, ich bräuchte mal ne preisinfo für 40er 50er jahre
Laufradsatz, mir ist folgendes angeboten worden:
LRS
Naben: FB, Fratelli Brivio Niederflansch
Felgen: Holzfelgen, sehr gut erhalten
Speichen: Dünne ca 15 mm dicke schwarz lackierte Speichen, original (der verkäufer
meinte die wären besonders und sagte auch einen namen hab ich vergessen)
Hinterrad Flip, Flop mit 3 fach kranz sowie einzelritzel

Insgesamt gut erhalten, Speichen haben zu ca 30 - 40 % die schwarze farbe verloren
Seine Preisvorstellung: 180,-€

Ist das Marktgerecht?
Soll an mein Dürkopp.

mfg
 
hey leute,
möchte ein paar campa record/super record teile, die ich nun doch nicht mehr benötige hier anbieten, da die preise in der bucht jedoch teilweise sehr weit auseinander liegen, bräuchte ich mal etwas hilfe bei der preisermittlung. also es geht um:

1 x super record schaltwerk pat. 83
1 x super record kurbel inkl. kettenblätter und staubkappen
1 x super? record bremsen, bei einer fehlt bei der einstellschraube der passende gummiring, und bei einer fehlen die bremsbeläge
1 x record pedale super leggeri
1 x super record sattelstütze 27,2, mit kratzern, allerdings nicht allzu tiefen

bilder gibt's hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/11554

grüße,

neo_aux
 
Hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller diese Bremshebel und diese Schaltung sind?
Rahmen ist ein Carlton, England aus den Fünfzigern, bzw ein Holdsworth, ebenfalls.

1203-london-hiwl-carlton-3.jpg


1203-london-hiwl-holdsworth-2.jpg
 
Hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller diese Bremshebel und diese Schaltung sind?
Rahmen ist ein Carlton, England aus den Fünfzigern, bzw ein Holdsworth, ebenfalls.
Die Bremsgriffe scheinen von Bartali, Frankreich zu sein. Die bei velobase.com gezeigten weichen zwar vom Aussehen ab, aber Hilary Stone hat letztens welche unter dieser Angabe verkauft (hilarystone.com > classic corner > brakes) die deinen sehr ähneln.
Schöne Grüße
 
Hallo, ich bräuchte mal ne preisinfo für 40er 50er jahre
Laufradsatz, mir ist folgendes angeboten worden:
LRS
Naben: FB, Fratelli Brivio Niederflansch
Felgen: Holzfelgen, sehr gut erhalten
Speichen: Dünne ca 15 mm dicke schwarz lackierte Speichen, original (der verkäufer
meinte die wären besonders und sagte auch einen namen hab ich vergessen)
Hinterrad Flip, Flop mit 3 fach kranz sowie einzelritzel

Insgesamt gut erhalten, Speichen haben zu ca 30 - 40 % die schwarze farbe verloren
Seine Preisvorstellung: 180,-€

Ist das Marktgerecht?
Soll an mein Dürkopp.

mfg
Bei sehr gut erhaltenen Holzfelgen ist das ein angemessener wenn nicht sogar fairer Preis, zumal es ja auch noch der komplette Satz ist und sogar noch Ritzel dabei sind. Wenn sich die Felgen dann auch noch als gemarkte herausstellen, umso besser. Ich würde da nicht einmal mehr handeln.
Allerdings merke ich noch an, dass zu einem Dürkopp noch besser ein Laufradsatz mit Dürkopp-Naben passt.
Schöne Grüße, Christoph
 
hallo, ich hab hier einen alten Eddy Merckx corsa extra mit SLX rohren. Bin mir nicht sicher, was ich dafür verlangen kann, in der bucht hba ich schon mal geschaut, da bieten die die ja teilweise für über 1000€ an. Was meint ihr denn, wäre ein fairer Preis? Falls es Interessenten gibt, könnt ihr mir auch ein Angebot per Unterhaltung machen. Ansonsten würde ich ihn die Tage mal reinsetzen und schauen, was bei rumkommt, aber ist ja schon mal schön, so eine Einschätzung zu haben.
Ach, Rahmenhöhe 55m-m oder 56,5 m-o.

Anhang anzeigen 44939

Anhang anzeigen 44940

hab auch noch mehr Bilder.

Die 1000 kriegst du eventuell momentan in den Staaten (also internationaler Versand) bei top-Zustand. dann natürlich abzüglich gebühren (ebay und paypal).
 
Hallo,

habe an meinem letzten Kauf drei Drahtreifen, deren Flanken mir persönlich zu hell sind:

1. Michelin HiLite Comp 700*20 benutzt, aber top, Flanke leicht angedunkelt, leichte Spuren auf der Lauffläche
2. Michelin HiLite Road 700*20 quasi nicht gelaufen, Flanke noch sehr hell, 'Profil' quasi wie neu
3. Michelin HiLite Super Comp HD 700*23 NOS und daher natürlich unbenutzt

Was könnte ich nehmen?
 
Zurück
Oben Unten