• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Syncros Innenlager mit Titanwelle. 109mm 1,370*24TPI tipitopi
IMG_0292.JPG

Was kann ich aufrufen, 70€ inkl. Versand oder ist das eher was für die Mtb Freunde? Dann wandert es zu eBay.
Wäre auch bereit gegen andere leichte Teile zu tauschen (Vorbau/Stütze).

Grüße

Reisberg

Syncros Innenlager mit Titanwelle. 109mm 1,370*24TPI tipitopi
Anhang anzeigen 504136
Was kann ich aufrufen, 70€ inkl. Versand oder ist das eher was für die Mtb Freunde? Dann wandert es zu eBay.
Wäre auch bereit gegen andere leichte Teile zu tauschen (Vorbau/Stütze).

Grüße

Reisberg
Oder hier im MTB Klassiker-Forum. Die freuen sich auch über sowas...

193484ee9c9be5d1647802637af92a77.jpg
2f067b04c6e6831e2155a48a3f5349ba.jpg
e48d814ddca179992de53b69b0ab5224.jpg
0d97ad1df3468ac9a49ae9da663d1959.jpg
e9ee4b3570b1b50d56dc98b7ca435f5b.jpg

Hat jemand eine Idee was das ist , wie at das ist und was es wert ist ? Oder ob das ganz und gar Müll ist .
@kasitier vllt. ?
schaut "gut" aus ;) also nicht direkt in die Tonne. Erich Mölle war glaube ich nur der Händler, bzw wurden Räder aufgearbeitet. Das Damensportrad scheint etwas besseres gewesen zu sein... 1950er Jahre... mit der Simplex (?) Schalterei inkl. angelötetem Schaltsockel (?). Die zweite Gabel hat eine Lackierung wie ich sie an meinen Expressrädern hatte... Ende 1930er - 1950er Jahre. Torpedo Naben sind immer gut... BJ steht auf den Naben. @byf hatte mal eine gesucht?!

Der VK will 550,- EUR, ich habe ihm zunächst 400,- EUR, dann 450,- EUR angeboten, mehr will ich eigentlich nicht geben. Sollte man auch nicht oder? Hat hier mal wer von OLMO gelabelten Vitus gehört? Ist denke ich auch ein Fake...
594_-560988594.jpg

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/olmo-rennrad-226896594

Keine Ahnung ob ein Olmo Vitus ein Fake ist.
Nachdem ich ein Peugeot ALAN gesehen habe halte ich aber alles für möglich. ;)

Das obige Rädchen würde ICH aber nicht ohne persönliche Begutachtung kaufen. Die Sattelstütze (die OLMO geritzt ist :D ) ist schon so weit ausgezogen das ich schon sicher sein möchte das da kein Schaden vorliegt.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh würde sich noch ein Detailbild der Tretlagermuffe senden lassen bevor sie überhaupt losfährt:

Ist zwar wahrscheinlich nur ne Gußnaht aber sicher ist sicher.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand was für ein Rahmen das sein könnte? Es sind eine Stronglight Kurbel, ein Stronglight Innenlager sowie ein Dura Ace Steuersatz verbaut, die Schalthebel sind von GianRobertRostinante (1).jpg Rostinante (2).jpg Rostinante (3).jpg Rostinante.jpg und auf den Ausfallenden der Gabel lese ich so etwas wie GE-TH...
Was französisches vielleicht?

Danke im Voraus
Stefan

Keine Ahnung ob ein Olmo Vitus ein Fake ist.
Nachdem ich ein Peugeot ALAN gesehen habe halte ich aber alles für möglich. ;)

Das obige Rädchen würde ICH aber nicht ohne persönliche Begutachtung kaufen. Die Sattelstütze (die OLMO geritzt ist :D ) ist schon so weit ausgezogen das ich schon sicher sein möchte das da kein Schaden vorliegt.

Mille - Greetings
@L€X
Das ist richtig, ich würde auch jemanden hin schicken - aber hältst du den Preis für gerechtfertigt? Ich meine es sind schon schöne Dinge dran, u.a. der LRS, die Bremsen, eben die Stütze. Aber 550,- kommen da bei mir noch lang nicht zusammen. Eben hat er mir geschrieben dass ich es für 450 mit nem Tricolore LRS nehmen kann...

Hallo,
weiß jemand was für ein Rahmen das sein könnte? Es sind eine Stronglight Kurbel, ein Stronglight Innenlager sowie ein Dura Ace Steuersatz verbaut, die Schalthebel sind von GianRobertAnhang anzeigen 504500 Anhang anzeigen 504501 Anhang anzeigen 504502 Anhang anzeigen 504503 und auf den Ausfallenden der Gabel lese ich so etwas wie GE-TH...

Danke im Voraus
Stefan
was hat es denn für Gewinde?

Ich habe mal ein ähnliches Rad unterwegs gesehen... https://www.rennrad-news.de/forum/threads/fundstücke.47779/page-139#post-3906801
20161103_133544-jpg.392325

Hallo,
weiß jemand was für ein Rahmen das sein könnte? Es sind eine Stronglight Kurbel, ein Stronglight Innenlager sowie ein Dura Ace Steuersatz verbaut, die Schalthebel sind von GianRobertAnhang anzeigen 504500 Anhang anzeigen 504501 Anhang anzeigen 504502 Anhang anzeigen 504503 und auf den Ausfallenden der Gabel lese ich so etwas wie GE-TH...

Danke im Voraus
Stefan

Uffe Forke KÖNNTE was mit TANGE - xxxxx stehen, evtl eine nachgerüstete Standartgabel?
Auf den hinteren Ausfallern KÖNNTE Shimano stehen.
Aber wenn Du uns die Bilder noch mal in scharf präsentierst wird es einfacher. ;)

Welchen Gewindetyp hat das Tretlager?

EDITh fragt auch noch nach einem Bild der Tretlagermuffe von unten.
Das könnte vieles schnell erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, ich würde auch jemanden hin schicken - aber hältst du den Preis für gerechtfertigt? Ich meine es sind schon schöne Dinge dran, u.a. der LRS, die Bremsen, eben die Stütze. Aber 550,- kommen da bei mir noch lang nicht zusammen. Eben hat er mir geschrieben dass ich es für 450 mit nem Tricolore LRS nehmen kann...

Ach der böse Preis. :oops:

Also ich würde (wenn ich einen Rahmenschaden ausschließen kann) für das gezeigte Rädchen eher 400€ ausgeben wenn ich es nicht befummeln kann.
Dann ist ggf. noch etwas Luft für verdeckte Schäden (Lager).
Vor Ort würde es vielleicht auch etwas mehr werden wenn es mit mir "spricht".
Ohne es an irgend etwas festmachen zu können habe ich bei dem Teil ein merkwürdiges Gefühl im Bauch............

........habe mir die Bilder nochmal angesehen.
Auf eins zwei Bildchen hat die Forke einen merkwürdigen Schwung.

Also wenn es bei mir um die Ecke wäre, würde ich es mir ansehen und wenn ich völlig begeistert bin auch 500€ zahlen.
Remote würde ICH die Flossen von lassen.

Genug Infos?
;)

Zurück
Oben Unten