• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das müsste ein Peugeot PFN10 sein - hier das passende Katalogbild
Peugeot%201983%20USA%20Brochure%20PFN10.jpg


Scheint bis auf das Schaltwerk und den Sattel ziemlich original erhalten zu sein. Der Umwerfer ist übrigens von Simplex ;)

Zum Wert:
Das Modell ist eher untere Mittelklasse und entsprechend nicht so gesucht... Aber der Zustand scheint ja wirklich gut und du kannst mit etwas Geduld (besser bei gutem Wetter also im Frühling/Sommer) vielleicht so 150 € dafür kriegen. Wenn du alles auseinander schraubst, dann vielleicht auch etwas mehr...

Wenns dir aber passt, dann fahr es selber :daumen: Macht Spaß ;)

so ein Peugeot in dem Zustand (erst recht mit Drahtreifenfelgen) sollte mit ein wenig Geduld immer 200 Euro in den Kleinanzeigen bringen
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich versuche gerade die „Vierfachära“ grob einzugrenzen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen.
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wann die entsprechenden Laufräder bzw. Naben und Kränze auftauchten, Standard waren und in der Masse von Fünffachausführungen abgelöst wurden?
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo
Ich hätte da noch ein ungetragenes Bianchi Trikot in S
Was wäre ein angemessener PreisAnhang anzeigen 502662 Anhang anzeigen 502663 Anhang anzeigen 502664 Anhang anzeigen 502665 Anhang anzeigen 502666
Das ist eine neuzeitliche Repro (mit der falschen Schrift). Auf dem Foto sieht es aus, als ob das Bündchen am Ärmel stark Fäden zieht, das würde heißen max. 20 €. In gutem Zustand auch 40-50, wenn man gerne Repros hat. Santini Qualität sollte ja gut sein.
 
Hallo,
habe hier einen gebrauchten Sattel über:

Selle Italia
SLR trans am
185 gr
Carbon fibre

Zu welchem Preis findet der hier im Forum einen Abnehmer?

Gruß und Danke
20171103_131935.jpg 20171103_131949.jpg 20171103_131955.jpg 20171103_132011.jpg 20171103_132026.jpg 20171103_132050.jpg 20171103_132101.jpg
 
Ich versuche gerade die „Vierfachära“ grob einzugrenzen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen.
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wann die entsprechenden Laufräder bzw. Naben und Kränze auftauchten, Standard waren und in der Masse von Fünffachausführungen abgelöst wurden?
Vielen Dank schon mal!

Orientiere Dich doch mal an diesen Schubstangen-Schaltwerken, auf denen steht ja gerne mal drauf, für wieviel Gänge sie (prinzipbedingt) taugen. Ob sich da belastbare Informationen finden - kA.

Generell würde ich sagen, erste Fünffach- schon vor WK2, letzte Vierfach- durchgereicht an einfache Modelle frühe (?) 60er.
 
Hallo,
ich möchte mich schweren Herzens von meinem Peugeot trennen. Ich finde vor allem die Lackierung wunderschön, leider ist es mir einfach zu klein und um es nur an der Wand hängen zu haben ist es mir zu schade.

Ist zwar ein kein reinrassiges Rennrad dafür alt und mit wunderschöner Lackierung( versteckt unter ordentlich Patina ;) ).
Als ich es vor einiger Zeit schonmal kurz in einem anderen Thread gezeigt habe wurde angedeutet, dass es ein PX8 vor 1963 sein könnte.
Was könnte ich denn dafür im Forum verlangen? Ich habe schon einen Preis im Kopf und hoffe, dass ihr mich in diesem bestätigt.

Ich selber habe es vor ungefähr anderthalb Jahren gekauft und hatte es bei meiner Freundin in Freiburg und bin dort damit gefahren. Für die damaligen Zwecke hat es gereicht. Ich selbst habe bisher außer grobe Putzarbeiten und neue Mäntel (ja der Schriftzug stört aber sie passen farblich perfekt) nichts daran geändert. Der Mensch von dem ich es damals gekauft habe hatte es seit 1972 und ist es fleißig gefahren.

Edit: Die hintere Achse musste ich wechseln, da sie gebrochen war.

Nun aber ein paar Bilder:
DSC02321.JPG DSC02322.JPG DSC02325.JPG DSC02330.JPG DSC02326.JPG DSC02327.JPG DSC02345.JPG DSC02328.JPG DSC02341.JPG DSC02340.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mich schweren Herzens von meinem Peugeot trennen. Ich finde vor allem die Lackierung wunderschön, leider ist es mir einfach zu klein und um es nur an der Wand hängen zu haben ist es mir zu schade.

Ist zwar ein kein reinrassiges Rennrad dafür alt und mit wunderschöner Lackierung( versteckt unter ordentlich Patina ;) ).
Als ich es vor einiger Zeit schonmal kurz in einem anderen Thread gezeigt habe wurde angedeutet, dass es ein PX8 vor 1963 sein könnte.
Was könnte ich denn dafür im Forum verlangen? Ich habe schon einen Preis im Kopf und hoffe, dass ihr mich in diesem bestätigt.

Ich selber habe es vor ungefähr anderthalb Jahren gekauft und hatte es bei meiner Freundin in Freiburg und bin dort damit gefahren. Für die damaligen Zwecke hat es gereicht. Ich selbst habe bisher außer grobe Putzarbeiten und neue Mäntel (ja der Schriftzug stört aber sie passen farblich perfekt) nichts daran geändert. Der Mensch von dem ich es damals gekauft habe hatte es seit 1972 und ist es fleißig gefahren.

Edit: Die hintere Achse musste ich wechseln, da sie gebrochen war.

Nun aber ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 503354 Anhang anzeigen 503355 Anhang anzeigen 503356 Anhang anzeigen 503357 Anhang anzeigen 503358 Anhang anzeigen 503359 Anhang anzeigen 503360 Anhang anzeigen 503361 Anhang anzeigen 503362 Anhang anzeigen 503363

Ich würde mal so auf 100-150 schätzen, weil es altes Peugeot ist und bis auf den Sattel noch ganz gut im Originalzustand
 
Hallo,
ich möchte mich schweren Herzens von meinem Peugeot trennen. Ich finde vor allem die Lackierung wunderschön, leider ist es mir einfach zu klein und um es nur an der Wand hängen zu haben ist es mir zu schade.

Ist zwar ein kein reinrassiges Rennrad dafür alt und mit wunderschöner Lackierung( versteckt unter ordentlich Patina ;) ).
Als ich es vor einiger Zeit schonmal kurz in einem anderen Thread gezeigt habe wurde angedeutet, dass es ein PX8 vor 1963 sein könnte.
Was könnte ich denn dafür im Forum verlangen? Ich habe schon einen Preis im Kopf und hoffe, dass ihr mich in diesem bestätigt.

Ich selber habe es vor ungefähr anderthalb Jahren gekauft und hatte es bei meiner Freundin in Freiburg und bin dort damit gefahren. Für die damaligen Zwecke hat es gereicht. Ich selbst habe bisher außer grobe Putzarbeiten und neue Mäntel (ja der Schriftzug stört aber sie passen farblich perfekt) nichts daran geändert. Der Mensch von dem ich es damals gekauft habe hatte es seit 1972 und ist es fleißig gefahren.

Edit: Die hintere Achse musste ich wechseln, da sie gebrochen war.

Nun aber ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 503354 Anhang anzeigen 503355 Anhang anzeigen 503356 Anhang anzeigen 503357 Anhang anzeigen 503358 Anhang anzeigen 503359 Anhang anzeigen 503360 Anhang anzeigen 503361 Anhang anzeigen 503362 Anhang anzeigen 503363


Also wenn das ein PX8 vor 1963 sein soll, dann fehlen die Bleche , der GT, die komplette Beleuchtung!Die Kurbel und die Sachs Huret Schalterei sind dann nicht original, sondern nachgerüstet. Rahmen und Bremsen könnten dann original sein .
Dazu kommt, das die Lager nach dem Kauf nicht geprüft oder gewartet wurden, sondern das Rad anderthalb Jahre so gefahren wurde. Ich sehe daher für das Rad in diesem Zustand keine 100 Euro.
 
Hallo,
ich möchte mich schweren Herzens von meinem Peugeot trennen. Ich finde vor allem die Lackierung wunderschön, leider ist es mir einfach zu klein und um es nur an der Wand hängen zu haben ist es mir zu schade.

Ist zwar ein kein reinrassiges Rennrad dafür alt und mit wunderschöner Lackierung( versteckt unter ordentlich Patina ;) ).
Als ich es vor einiger Zeit schonmal kurz in einem anderen Thread gezeigt habe wurde angedeutet, dass es ein PX8 vor 1963 sein könnte.
Was könnte ich denn dafür im Forum verlangen? Ich habe schon einen Preis im Kopf und hoffe, dass ihr mich in diesem bestätigt.

Ich selber habe es vor ungefähr anderthalb Jahren gekauft und hatte es bei meiner Freundin in Freiburg und bin dort damit gefahren. Für die damaligen Zwecke hat es gereicht. Ich selbst habe bisher außer grobe Putzarbeiten und neue Mäntel (ja der Schriftzug stört aber sie passen farblich perfekt) nichts daran geändert. Der Mensch von dem ich es damals gekauft habe hatte es seit 1972 und ist es fleißig gefahren.

Edit: Die hintere Achse musste ich wechseln, da sie gebrochen war.

Nun aber ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 503354 Anhang anzeigen 503355 Anhang anzeigen 503356 Anhang anzeigen 503357 Anhang anzeigen 503358 Anhang anzeigen 503359 Anhang anzeigen 503360 Anhang anzeigen 503361 Anhang anzeigen 503362 Anhang anzeigen 503363

Würde mich bei den Einschätzungen meinen Vorrednern anschließen, sehe da auch 100€, max 150€ mit Zeit und Glück.

Es gibt aber eine Sache an dem Rad was wirklich etwas gesuchter ist und das sind die Simplex Schnellspanner. Wenn du die hier im Forum für 45€ anbietest (mit dem Zusatz, dass dir der Käufer 2 Ersatz-Schnellspanner + die 45€ schicken soll) findest du garantiert einen Abnehmer, da die in weiß recht gesucht sind.
 
Was kann ich für einen funktionierenden Cyclosimulator nehmen?

Das Rad wird ohne Vorderrad eingespannt und man kann die Watt-Zahl verändern

20171103_144046.jpg

20171103_144052.jpg 20171103_144059.jpg
 
Wenn die Schrift kpl. ist, hätte ich ggfs. nach Preisfindung Interesse.

gibt nachher bilder!

also der linke allenfalls:eek:
39er bleibt hier. 52er sg - a mit steighilfen kann auf wunsch dazu, noname kb schrauben ebenfalls
Anhang anzeigen 503571 Anhang anzeigen 503572 Anhang anzeigen 503573 Anhang anzeigen 503574

Dann bin ich doch raus, meine sieht ähnlich aus :)
 
Ich würde mal so auf 100-150 schätzen, weil es altes Peugeot ist und bis auf den Sattel noch ganz gut im Originalzustand

Also wenn das ein PX8 vor 1963 sein soll, dann fehlen die Bleche , der GT, die komplette Beleuchtung!Die Kurbel und die Sachs Huret Schalterei sind dann nicht original, sondern nachgerüstet. Rahmen und Bremsen könnten dann original sein .
Dazu kommt, das die Lager nach dem Kauf nicht geprüft oder gewartet wurden, sondern das Rad anderthalb Jahre so gefahren wurde. Ich sehe daher für das Rad in diesem Zustand keine 100 Euro.

Würde mich bei den Einschätzungen meinen Vorrednern anschließen, sehe da auch 100€, max 150€ mit Zeit und Glück.

Es gibt aber eine Sache an dem Rad was wirklich etwas gesuchter ist und das sind die Simplex Schnellspanner. Wenn du die hier im Forum für 45€ anbietest (mit dem Zusatz, dass dir der Käufer 2 Ersatz-Schnellspanner + die 45€ schicken soll) findest du garantiert einen Abnehmer, da die in weiß recht gesucht sind.

Danke soweit für die Einschätzungen :-)
 
Zurück
Oben Unten