• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe mal den Direktvergleich heran gezogen... da hast du wohl gutes Augenmaß bewiesen:
Anhang anzeigen 504509
Anhang anzeigen 504510

Zum Vergleich NOS 53er Vitus:
Anhang anzeigen 504508
Der Rahmen hat deutlich ne Stauchung, sieht man auch am Oberrohr....

Olmo1.jpg Olmo2.jpg Olmo3.jpg
 
mit ein bisschen Phantasie ist dieser "Schwung" auch im Oberrohr bemerkbar.

Der Rahmen hat deutlich ne Stauchung, sieht man auch am Oberrohr....

Anhang anzeigen 504514 Anhang anzeigen 504515 Anhang anzeigen 504516

Oha, die Kollegen haben da wohl recht......wenn die Cam nicht Schuld ist.


Ja danke das unterstreicht mein Gefühl :confused: aber ich will an die Bremsen! o_O:)
;)


Dann erkläre dem VK was er für'n Schrotthaufen hat und biete ihm nen guten Preis für die Bremsen.
Er wird Dich lieben. :D
 
Ja, begeistert isser nicht. Hier noch weitere Bilder von der Gabel:
Anhang anzeigen 504520 Anhang anzeigen 504521
Er hat das angeblich nicht gewusst...


Kann sogar sein.
Wenn man nur ein Rennrad hat und auch nur wenig Erfahrung mitbringt spürt man ggf. gar nicht das dieses Teil nen Hau hat. Wird vielleicht als sehr wendiges Sportgerät empfunden.

Aber nu weiß er es und muss sich nen Kopp machen.

Die betreffende Naht ist übrigens intakt :cool::p:rolleyes:


Hatte ich doch vermutet, wollte nur sicher gehen.
;)
 
Kann sogar sein.
Wenn man nur ein Rennrad hat und auch nur wenig Erfahrung mitbringt spürt man ggf. gar nicht das dieses Teil nen Hau hat. Wird vielleicht als sehr wendiges Sportgerät empfunden.
Naja, paar Zeilen vorher hat er mir noch erzählt er hätte noch was mit C Record und ein Basso und er würde "Sammeln"... Nicht dass die alle so aussehen... :eek:
 
Ja, begeistert isser nicht. Hier noch weitere Bilder von der Gabel:

Kann dir aber letztlich wurscht sein. Ich würde ihm anbieten das Ganze zu einem günstigen Preis abzunehmen und zu verwerten, der Rahmen ist Schrott, also haben nur die Anbauteile einen gewissen Wert. Ohne es genau angesehen zu haben: Am wertvollsten sind ja wohl eh die Modolo Master die Du haben willst. Mit dem Rest abbauen und verscherbeln hast Du ja auch Risiko und Arbeit. Wenn dem VK schon der Schaden nicht aufgefallen ist wird er kaum über Werkzeug und Know how verfügen das Ganze fachgerecht zu zerlegen und versilbern.
 
schließ mich @Pananoia an - damals Mitte/Ende der 80s zu den Zeiten des von Frankreich ausgehenden Leichtbauwahns wurde alles mögliche gelabelt - allerdings ist mir kein OLMO gelabeltes Vitus bisher untergekommen, ob schon die Italiener wohl eher zum ALAN gegriffen hätten (Unterstellung) ... deshalb denke ich eher an nachträgliches Labeln (oder Fake wie Du es nennst), was ja nicht unbedingt schlecht sein muss -

Deine 450 halte ich noch für vernünftig wenn ich das Rahmenset mit max. 170-200 EUR ansetze allerdings sollte man sich bei geklebten Rahmen immer die Übergänge von Alurohr zu Muffen anschauen ob diese Beschädigungen aufweisen. Also vordem Kauf eindeutige Fotos anfordern - Viel Erfolg
Schon geklärt: der Rahmen ist Schrott. Er will dennoch erst mal abwarten ob sich nicht ein anderer findet... Fazit: vertane lebensmüh...
 
Schon geklärt: der Rahmen ist Schrott. Er will dennoch erst mal abwarten ob sich nicht ein anderer findet... Fazit: vertane lebensmüh...


Alle mal besser so als wenn Du das Paket aufmachst und dann erst die Bescherung siehst. Außerdem hast Du so für unsere Unterhaltung gesorgt.
Also keine vertane Zeit.
;)
 
Hallo,
weiß jemand was für ein Rahmen das sein könnte? Es sind eine Stronglight Kurbel, ein Stronglight Innenlager sowie ein Dura Ace Steuersatz verbaut, die Schalthebel sind von GianRobertAnhang anzeigen 504500 Anhang anzeigen 504501 Anhang anzeigen 504502 Anhang anzeigen 504503 und auf den Ausfallenden der Gabel lese ich so etwas wie GE-TH...
Was französisches vielleicht?

Danke im Voraus
Stefan

Urago ist etwas anders. Cataneo möglicherweise ...
 

Anhänge

  • 72c0aa176e35c0153e57cc9f303c7de55a9edc8f.jpg
    72c0aa176e35c0153e57cc9f303c7de55a9edc8f.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 34
  • 6984075127_65cb0698b8.jpg
    6984075127_65cb0698b8.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 30
Genau diesen Eindruck vermittelt der Typ. Hab jetzt seine anderen beiden Räder für einen Komplettpreis von 2000,- angeboten bekommen wenn ich das Vitus nehme, obwohl ich recht deutlich gemacht habe dass es mir nur um die Bremsen geht. Ich hab mich jetzt mal ausgeklinkt...

Edit: Sieh mal einer an, das Rad ist jetzt leicht gestaucht und etwas billiger.
Bildschirmfoto 2017-11-06 um 17.56.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
193484ee9c9be5d1647802637af92a77.jpg
2f067b04c6e6831e2155a48a3f5349ba.jpg
e48d814ddca179992de53b69b0ab5224.jpg
0d97ad1df3468ac9a49ae9da663d1959.jpg
e9ee4b3570b1b50d56dc98b7ca435f5b.jpg



Hat jemand eine Idee was das ist , wie at das ist und was es wert ist ? Oder ob das ganz und gar Müll ist .
@kasitier vllt. ?
Wenn du das Teil zum fahren bringen willst musst du die Frau schon sehr mögen !! So Teile machen schon Spass um damit zum Picknick oder in den Biergarten zu fahren, wenn du sowas suchst besorg dir was komplettes, es sei denn du hast einen richtigen Bezug zu dem Rahmen. Von der Omma oder so. es fehlen einfach zu viele Teile, so das es ein finanzielles Grab wird und zum Schluss eventuell doch zusammen gestückelt daher kommt. Wenn du wirklich sowas willst, wird im Winter eins frei bei mir, entweder ein DÜRKOPP von 38 oder ein VATERLAND aus Mitte der 50er. Wenn das DÜRKOPP fertig ist muss sich meine Frau entscheiden.

MfG Jens
 
@LeifMichelsen Wenn einer "Narben" schreibt, obwohl er "Naben" meint, da läuten bei mir schon die Alarmglocken. ;)
Meine Anmerkung ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern da meine ich jetzt diese schnellprofitmachenden Schrauber.

Edit: Und "Kasette"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten