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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kann ein Kenner von Peugeot etwas zu dem Modell Course 100 sagen, insbesondere dessen preisliche Einordnung?
Hintergrund: mir wurde eins angeboten, kenne mich aber mit den Peugeot-Modellen nicht aus.
Ich vermute aber, dass es sich um ein eher schlichtes Modell handelt.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hätte gerne noch eine oder mehrere Preiseinschätzungen zu dem Vorbau hier...
Ursprünglich wollte ich mir auch ein brückengrünes Rädchen aufbauen,aber zu viele andere Projekte...Und Priorität liegt nunmal auf dem Ruhrgebiet bzw.Rahmenbauer aus'm Pott...
@Bianchi-Hilde ...Hast Du da ne Idee/Vorstellung zum Preis?
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Ich hätte gerne noch eine oder mehrere Preiseinschätzungen zu dem Vorbau hier...
Ursprünglich wollte ich mir auch ein brückengrünes Rädchen aufbauen,aber zu vile andere Projekte...Und Priorität liegt nunmal auf dem Ruhrgebiet bzw.Rahmenbauer aus'm Pott...
@Bianchi-Hilde ...Hast Du da ne Idee/Vorstellung zum Preis?
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Wie lang ist der? Ich habe den gleichen, nur in Gold ausgelegt. Der ist allerdings 130mm lang, was mir zu lang ist.
 
und ich könnte einen in 130 evtl. gebrauchen...
Die werden gerne um 100 € angeboten, schaut mal in ebay. Dann mal die verkauften Angebote filtern, Provision abziehen, Summe X für fehlenden Ärger und Stress abziehen und zu diesem Preis hier anbieten.
 
Ich hätte gerne noch eine oder mehrere Preiseinschätzungen zu dem Vorbau hier...
Ursprünglich wollte ich mir auch ein brückengrünes Rädchen aufbauen,

Ich habe ein brückengrünes Rädchen und bräuchte den in 100mm - wäre also interessiert bei passender Länge.

@Bianchi-Hilde : 120mm mit dem Panto hätte ich...
 
Wie lang ist der? Ich habe den gleichen, nur in Gold ausgelegt. Der ist allerdings 130mm lang, was mir zu lang ist.

Ich messe nachher...Der Vorbau ist aber erstmal für jemand anderen hier aus dem Forum-ich weiß leider gerade den Namen nicht,denn ich hab ihn über ebayklein angeschrieben...Deswegen auch die Preiseinschätzung...Danach ist hier die Reihenfolge gut zu sehen...;):bier:

Ich habe ein brückengrünes Rädchen und bräuchte den in 100mm - wäre also interessiert bei passender Länge.

@Bianchi-Hilde : 120mm mit dem Panto hätte ich...
 
Ich habe ein brückengrünes Rädchen und bräuchte den in 100mm - wäre also interessiert bei passender Länge.

@Bianchi-Hilde : 120mm mit dem Panto hätte ich...
hab ich auch, glaub ich. Müsste ich noch mal schauen, eigentlich wollte ich den mal tauschen, irgendwann.
 

Hmm, die hat der Herr Fingerhut in verschiedenen Versionen im Angebot

https://velo-classic.de/oxid2/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=pumpenhalter

Hochwertiger sind Jene mit dem Leder. Bei eBay tauchen Sie allerdings regelmäßig für höhere Preise (ein Vielfaches) auf.
 
Kenn mich ja nicht aus, aber dieses Anlötteil fürs Schloß muss du weglasern - schlimmer ist nur noch die "Pletscherplatte" :eek:

QUOTE="davidb, post: 4284885, member: 30280"]Hi, was denkt ihr ist dieses tolle Rabeneick - Modell Campagnolo / Sportrad 90 als Restaurationsgrundlage wert?

Campagnolo Record, Scheeren, Altenburger, Wittkop usw... :daumen:


Anhang anzeigen 557150 Anhang anzeigen 557151 Anhang anzeigen 557152 Anhang anzeigen 557153 Anhang anzeigen 557154 Anhang anzeigen 557155 Anhang anzeigen 557156 Anhang anzeigen 557157 Anhang anzeigen 557158 Anhang anzeigen 557159[/QUOTE]
 
Hi, was denkt ihr ist dieses tolle Rabeneick - Modell Campagnolo / Sportrad 90 als Restaurationsgrundlage wert?

Campagnolo Record, Scheeren, Altenburger, Wittkop usw... :daumen:


Anhang anzeigen 557150 Anhang anzeigen 557151 Anhang anzeigen 557152 Anhang anzeigen 557153 Anhang anzeigen 557154 Anhang anzeigen 557155 Anhang anzeigen 557156 Anhang anzeigen 557157 Anhang anzeigen 557158 Anhang anzeigen 557159
Astreiner Oldtimer , vorsichtig instandsetzen , Alterspuren um gottliebswillen nicht beseitigen , die Anlötteile für Speichenschloss
und die Pletscherplatte blos nicht abflexen , wie hier gerade vorgeschlagen .:eek:
Das vorhandene Schloss ist gold !

Ich schreib gleich weiter , brauche erstmal Riechsalz ....

Natürlich finden die hier in grosser Zahl mitmachenden Zahanwaltsräderfetischisten so ein Rad ja völlig ( Zensur )
Aber bei der Schwemme an solchen Gralsrädern ist so ein Halbrenner/Sportrad wie deins echt eine Rarität und unbedingt soweit wie möglich original erhaltenswert .
Die anderen Supidupiblinkedinger sind beliebig , ermüdend und irgenwie fade ...:p
 
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Astreiner Oldtimer , vorsichtig instandsetzen , Alterspuren um gottliebswillen nicht beseitigen , die Anlötteile für Speichenschloss ... blos nicht abflexen , wie hier gerade vorgeschlagen .:eek:

Aber bei der Schwemme an solchen Gralsrädern ist so ein Halbrenner/Sportrad wie deins echt eine Rarität und unbedingt soweit wie möglich original erhaltenswert .

Den ersten Satz unterschreibe ich gerne sofort, den zweiten Satz würde ich gerne ergänzen: Ja, sowas ist eine Rarität, weil es die damalige zeit sehr gut wiederspiegelt. Damals konnte man sich nicht für jeden Einsatzzweck ein eigenes Radl hinstellen und deshalb zählte die Funktionalität. Deshalb sind damals auch Tourenräder mit sehr hochwertigen Rahmen (Reynoldsrohr etc.) entstanden. Und da man damals noch auf das Rahmenbau-Prinzip "Länge läuft" schwor war der Unterschied zwischen einem Rahmen mit Renngeo und einem Tourer auch nicht so wirklich groß.

So einige Amateurrennen dürften damals mit Tourenrahmen und Rennbügel wie hier auch bei dem Raben zu sehen bestritten worden sein. UNd das waren damals Alles hochwertigste Teile, die sich da an Deinem Exemplar finden

Die Zeit, als dann der jugendliche Rowdy mit langen Haaren gegen den Muff der 1000 Jahre rebellierte und deshalb sein Radl mit Motoradlenker, Highriser und Co. ausstattete kam erst später. Die Zeit in der Opa seinen alten Zossen der Jugend zum runterreiten gab und man sich als Wegwerfgesellschaft verstehen wollte, lag auch noch in ziemlich weiter Ferne.

Also ein echt toller und erhaltenswerter Fang. Glückwunsch @davidb
 
Kenn mich ja nicht aus, aber dieses Anlötteil fürs Schloß muss du weglasern - schlimmer ist nur noch die "Pletscherplatte"

Ich erinnere mich an diesen Reflex, dem sollte man aber bei einem Sportrad nicht nachgeben. Weil es im Anschluss immer noch ein Sportrad ist und zwar ein verhunztes.

...ist so ein Halbrenner/Sportrad wie deins echt eine Rarität und unbedingt soweit wie möglich original erhaltenswert .
Die anderen Supidupiblinkedinger sind beliebig , ermüdend und irgenwie fade ...:p

Wenn sich ein leicht angegriffenes Strich-Achter-Taxi aus Beirut auf ein Flügeltürertreffen verirrt, so kommt mir das vor:D

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