Hallo zusammen,
bin seit Jahren stiller Mitleser und freue mich jedes mal, wenn eines der Talente hier ein neues Aufbau oder sogar Selbstbauprojekt startet
Meine Eltern wollen sich verkleinern und jetzt steht noch mein jahrealter Kram rum, den ich damals beim Ausziehen "erstmal" da gelassen habe. Ich selbst habe jetzt allerdings auch keinen Platz für das Meiste, deswegen möchte ich ein paar Sachen mal an jemanden abgeben, der es zu schätzen weiß.
Und da ich nicht weiß wohin mit diesem Rad, frage ich glatt mal hier... Ist kein Rennrad... Aber immerhin alt
Und vielleicht weiß ja jemand, was man dafür verlangen kann.
Das Fahrrad hat eine nette Geschichte, mein Vater war eines Tages mal beim Wertstoffhof, als er gesehen hat, wie jemand ein völlig verdrecktes, altes Rad in den Alteisencontainer gefeuert hat. Ein bisschen Chrom hat er blitzen sehen, also hat er es in den Hänger geworfen und nach Hause gebracht. Ganz stolz, wie kann man sowas denn nur wegwerfen, da blitzt ja sogar ein bisschen Chrom, blabla, danach lag es ca. 15 Jahre im Heizungskeller
Vor ca. 10 Jahren, meine Eltern im Urlaub, ich gelangweilter Student, habe ich das Rad da liegen sehen und mir gedacht, da blitzt ja noch etwas Chrom, mal schauen da noch unter dem Dreck ist.
Habe jede Schraube, jedes Teil, jede Lagerkugel entfernt, geputzt, gerichtet wenn nötig und alles gefettet, eingestellt und wieder zusammen gebaut. Kette ist absolut original, selbst die Pedallager sind einwandfrei (Alle anderen Lager sowieso, komplett überdimensioniert)
Die
Reifen sind neu, da war nichts zu retten.
Es handelt sich um ein Dürkopp Herrenrad, 28 Zoll. Man kann noch etwas vom Lack erkennen, war bestimmt mal hübsch. Rahmennummer ist 2088593, damit sollte es zwischen 1948 und 1950 gebaut worden sein... Habe seit dem Aufbau etwa 100km damit abgespult, läuft noch immer. In den letzten 10 Jahren hat sich also nichts getan
Ist das nur noch für Liebhaber, oder hat das tatsächlich noch einen Wert?
Anhang anzeigen 579098 Anhang anzeigen 579099 Anhang anzeigen 579100 Anhang anzeigen 579101 Anhang anzeigen 579102 Anhang anzeigen 579103 Anhang anzeigen 579104