Dankerfüllt habe ich diese Woche einen Renner von
@FSD abgeholt und zugeschickt bekommen. Angeboten war es als übergetünchter Schumacher, doch lassen sich weder Rahmennummer noch andere Merkmale finden. Der Rahmen ist sehr leicht (vermutlich komplett Reynolds), hat eine Sattelstützenmaß von 26.7 und wirkt für mich Ende 60er mit den Ösen und den Nervex Legere Muffen, oder? Der Vorbesitzer meinte, dass er das Rad einem älteren Mann abgekauft hat, der aus Dortmund kam und darauf bestand, dass es ein Schumacher ist, aber wer weis...
Die Ausfaller sind Campagnolo. Besonders sind die drei Zughalter am Oberrohr und eine Markierung zweier Buchstaben („N“ und „P“) auf der Rückseite des Gabelkopfs. Interessant ist wenn dann vielleicht noch der Bremssteg...
Preis weis ich ja und ist auch nicht relevant, da ich ihn behalten würde.
Anyone ideas?
Anhang anzeigen 579524 Anhang anzeigen 579525 Anhang anzeigen 579526 Anhang anzeigen 579527 Anhang anzeigen 579528 Anhang anzeigen 579529 Anhang anzeigen 579530 Anhang anzeigen 579531 Anhang anzeigen 579532 Anhang anzeigen 579533
Leider hat der Sohnemann sehr akribisch übergemalt, bisher sehe ich nichts von altem Lack. Die Rahmennummer konnte man aber noch erkennen. (7001)
Grüsse,
Jonas