einfachfabian
Deister Süntel
rissfrei & drahtRissfrei? draht oder schlauchreifenfelgen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rissfrei & drahtRissfrei? draht oder schlauchreifenfelgen?
"Einfach so" bekommen oder einen Preis dafür bezahlt?Hallo Tichy, da diese Rahmen sehr teuer waren wurden oft nur die wichtigsten Teile in hochwertig verbaut und dann abgespeckt damit normal es sich überhaupt leisten kann. Es ist ganz sicher noch im Auslieferungszustand. Es gehörte einem älteren Herren der schon damals als er es sich kaufte schon etwas zu alt war um damit noch richtig zu fahren. Ich habe es nur bekommen weil ich es eigentlich fahren wollte aber jetzt finde ich es dafür doch etwas zu schade nachdem es so lange an der Wand hing. Vom Wert und Baujahr haben wir wirklich keine Ahnung.
Hallo Tichy, da diese Rahmen sehr teuer waren wurden oft nur die wichtigsten Teile in hochwertig verbaut und dann abgespeckt damit normal es sich überhaupt leisten kann. Es ist ganz sicher noch im Auslieferungszustand. Es gehörte einem älteren Herren der schon damals als er es sich kaufte schon etwas zu alt war um damit noch richtig zu fahren. Ich habe es nur bekommen weil ich es eigentlich fahren wollte aber jetzt finde ich es dafür doch etwas zu schade nachdem es so lange an der Wand hing. Vom Wert und Baujahr haben wir wirklich keine Ahnung.
Dann solltest du es fairerweise auch fahren.@diemaus99, ich habe lediglich obligatorisch etwas gegeben da ich der einzige war der gesagt hat "ich fahre es".
Hallo @Tichy, da diese Rahmen sehr teuer waren wurden oft nur die wichtigsten Teile in hochwertig verbaut und dann abgespeckt damit normal es sich überhaupt leisten kann. Es ist ganz sicher noch im Auslieferungszustand. Es gehörte einem älteren Herren der schon damals als er es sich kaufte schon etwas zu alt war um damit noch richtig zu fahren. Ich habe es nur bekommen weil ich es eigentlich fahren wollte aber jetzt finde ich es dafür doch etwas zu schade nachdem es so lange an der Wand hing. Vom Wert und Baujahr haben wir wirklich keine Ahnung.
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Niemann? Da ich sowieso ein ungenutztes Damenrad loswerden muss (zu groß), könnte dies doch ein schöner Tausch werden... Ich steh schon mit dem Verkäufer in Kontakt bzgl. RH und anderen Details.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...en-fahrtaugliches-damenrad/913454898-273-3478
Aaaalso, NIEMANN hat zu DDR Zeiten aus DIAMANT Rädern Rennräder gemacht, also die Rahmen geändert, weil für den normal sterblichen DDR Bürgen gab es, wenn überhaupt, Rennräder die technisch ihren Zenit schon viele Jahre hinter sich hatten. Wieviel das wert ist kann ich nicht sagen sicher mehr wie 50€, was du für ein Damenrad hast weis ich nicht. Mit dem NIEMANN hättest du sicher kein top RR aber auf jeden Fall ein Stück Geschichte und die Daecals sehen noch recht gut aus. Frag am besten mal im DIAMANT Faden nach.Danke für die Einschätzung. Um die Ecke ist das nicht wirklich, müsste schon ein Stück weit fahren. Hab von Diamant bzw. hier Niemann keine Ahnung. Die GA und 600er Kurbel wären es vielleicht trotzdem wert...mal sehen...
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem niederländischen Rahmenbauer mit einem Doppelnamen. Wenig Infos ich weiß...
Aber meine Tante hat mir einen Rahmen abgeholt und den Namen des Erbauers vergessen
Und nachdem ich mich in der Gegend so garnicht auskenne konnte ich ihr keine Namen zur Auswahl anbieten.
Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Namen aus der Gegend auf den Tisch legen könntet, parallel such ich jetzt mal im Netz (wikinamen hab ich natürlich)
Besten Dank
p.s.: den Rahmen tippe ich so auf die 80er Jahre (ohne Gewähr da ich ihn noch nicht bei mir habe)
Alles klar, verstanden Tobi.
Hier gibt es eine Markenliste, in die sich aber auch Marken aus den Nachbarländern (Belgien; z.B. Martelly) eingeschlichen haben
http://www.klassiekeracefiets.info/merkenlijs/
Wenn es den linken Arm auch noch dazu gibt wohl schon, sonst kaum.Hello. Bekomme ich das noch eine 600er Arabesque Kurbel + Bremshebel mit Hoods für?
Ist halt nichts für die Eisdiele, müsste man echt mit fahren
Anhang anzeigen 582626
Anhang anzeigen 582627
Wenn es den linken Arm auch noch dazu gibt wohl schon, sonst kaum.