• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi, wie muß man so einen Benotto Rahmen einstufen? Ich tippe, dass das Ende der Rahmenummer für 1986 steht, und das eingravierte "I" für italienische Produktion.? Der Rahmen in 60ct wiegt ca. 2140g und die Gabel 750g, ist Columbus Matrix. Der Zustand ist im Chrom gut, am Lack muß an einigen Stellen nachgearbeitet werden, Ausfallenden GPM. Ich finde nur Kataloge bis 1985 im Netz, hat noch jemand mehr Infos? Der verlinkte Benotto-Faden ist ja mehr als sperlich. Werde den Rahmen da mal mit einbringen

Hab das Rad nur wegen dem Sattel gekauft, war mit 600er und Dura Ace Innenlager aufgebaut. Ist meine Größe, aber so recht weis ich nicht was ich damit machen soll.
DSC04381.jpg

Anhänge

• DSC04371.jpg
    DSC04371.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC04372.jpg
    DSC04372.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC04374.jpg
    DSC04374.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC04375.jpg
    DSC04375.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC04376.jpg
    DSC04376.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC04377.jpg
    DSC04377.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSC04378.jpg
    DSC04378.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 15

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Im meine @Spacecowboy666 hat seinen in NOS vor vieleicht 3 Jahren mal für 300€ angeboten. Da haben viele gekräht wie teuer, aber Lüders hat auch für die überarbeiteten Sättel richtig, richtig Geld genommen, ich habe da was von an die 500 DM im Kopf. Nun sind die Lüderssättel nix um beim Einmatscher zu posen... d.h. wer das Geld ausgegeben hat, hat den Sattel wohl auch gefahren und entsprechend selten gibt es die in NOS.
Wenn mein Lüders einen bräuchte, würde ich für deinen auch 150€ hinblättern. Nicht weil ich im Geld schwimme, aber das wäre es mir wert.
Aber allgemein wird man hier schon bei knapp 3 stellig die Nase rümpfen, und z.Z. geben alle die Kohle für den Urlaub aus oder wollen sogar den Urlaub über Teile finanzieren.

Im meine @Spacecowboy666 hat seinen in NOS vor vieleicht 3 Jahren mal für 300€ angeboten. Da haben viele gekräht wie teuer, aber Lüders hat auch für die überarbeiteten Sättel richtig, richtig Geld genommen, ich habe da was von an die 500 DM im Kopf. Nun sind die Lüderssättel nix um beim Einmatscher zu posen... d.h. wer das Geld ausgegeben hat, hat den Sattel wohl auch gefahren und entsprechend selten gibt es die in NOS.
Wenn mein Lüders einen bräuchte, würde ich für deinen auch 150€ hinblättern. Nicht weil ich im Geld schwimme, aber das wäre es mir wert.
Aber allgemein wird man hier schon bei knapp 3 stellig die Nase rümpfen, und z.Z. geben alle die Kohle für den Urlaub aus oder wollen sogar den Urlaub über Teile finanzieren.

ich hätte jetzt auch 150 in den Raum geworfen (war so mein erster Gedanke)

Unbedingt international einbuchten! Die werden teuer...

Ja, als komplettes Strada Kurbelset habe ich die sogar schonmal nach Fernost verkauft. Aber kann die Preise für die Kettenblätter alleine schlecht einschätzen.

Halte schon seit einigen Monaten die Augen auf nach einer bzw. zwei passenden Strada oder Pista kurbeln, Aber die tauchen so selten auf..

Sieht ein wenig nach Titan aus. Kann das jemand bestätigen? Wiegt 220gramm

Maß ist 27,2

Was ist sowas wert?

IMG_3004.JPG

Anhänge

• IMG_3005.JPG
    IMG_3005.JPG
    788,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3006.JPG
    IMG_3006.JPG
    953,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3007.JPG
    IMG_3007.JPG
    612,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    526 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3010.JPG
    IMG_3010.JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3012.JPG
    IMG_3012.JPG
    675,8 KB · Aufrufe: 31
Das scheint mir nix besonderes zu sein, Titan wäre ich erst mal skeptisch, das gibt's ja auch als Eloxalfarbe.

Und 220gr. sind ja nun auch nicht soo berühmt...

Die beiden kleinen Schrauben sind jedenfalls leicht, nicht magnetisch und haben ein T im Kopf eingeprägt ;)

Conway bastelt ja im MTB Bereich, ich denke aber die Stütze kommt von einem anderen Hersteller und ist nur Conway gelabelt. Tune ist es nicht, die arbeiten aber mit einem ähnlichen Prinzip dieser außen liegenden Schrauben. Gesehen hab ich die aber schon mal. Gewicht ist relativ hoch, die Schrauben waren ggf. aus Titan weil Alu wahrscheinlich nicht hält bei der Konstruktion.
Beim Wert kann ich aber nicht wirklich helfen. Bei Tune liegt sowas neu um 100 Euro ist aber leichter und halt Tune. Wenn jemand sowas sucht vielleicht 20-30, ist aber nur eine Schätzung und wahrscheinlich nur für einen Conway Fahrer interessant.

Sieht ein wenig nach Titan aus. Kann das jemand bestätigen? Wiegt 220gramm

Maß ist 27,2

Was ist sowas wert?

Anhang anzeigen 581992
Bei der Länge würd ich jetzt auch mal auf MTB tippen. Säg sie halt ab und hab ne noch leichtere Stütze in nem gängigen Maß. Is doch nich weg ;) Vllt mal n Leichtbau Singlespeed Aufbau oder so? ;) Da darf dann auch sone Stütze rein find ich :P

da in der Bucht nichts zu finden ist,
was wäre den ein Super Record Pista Steuersatz anzusetzen?
Bilder folgen noch nur erstmal als Richtwert. er ist gebraucht und hat Montagespuren an den Schlüsselflächen zu sehen sonst sieht er gut aus,
Kugeln sind keine dabei.

Servus Armin, selten Sachen hast du da, leider fehlt bei der Altenburger der doppelte Schalthebel. Ich hab die Vorgänger Schaltung, ohne Umwerfer, da hab ich knapp 100€ bezahlt, was ich recht günstig fand. So eine Vittoria hat ein Freund letztes Jahr für 250€ bekommen, siese war neu und orschinal verpackt.

MfG Jens

Zurück