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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin Marco,
eine Preisdiskussion vor dem Hintergrund, dass Du "Kohle" brauchst, wird immer zu deinen Ungunsten ausgehen!
Vorausgeschickt sei, dass ich zur Wertermittlung deines Velos nichts beitragen kann, da ich eher auf Motobecane spezialisiert bin. Da ist @Bianchi-Hilde sicher ein besserer Ansprechpartner.
Ich empfehle in diesem Fall keine öffentliche Diskussion! Warum? Du schreibst Du brauchst "Kohle", da werden die "Geier" spätestens wach und bringen Dich um dein schönes Bianchi für wahrscheinlich deutlich zu wenig Erlös. Ich habe das alles in jungen Jahren selbst erlebt und mich danach immer über mich, über den Käufer und über den immer zu geringen Erlös geärgert.
Vielleicht findet sich doch noch ein anderer Weg. Just my 2 Cents...
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Marco,
eine Preisdiskussion vor dem Hintergrund, dass Du "Kohle" brauchst, wird immer zu deinen Ungunsten ausgehen!
Vorausgeschickt sei, dass ich zur Wertermittlung deines Velos nichts beitragen kann, da ich eher auf Motobecane spezialisiert bin. Da ist @Bianchi-Hilde sicher ein besserer Ansprechpartner.
Ich empfehle in diesem Fall keine öffentliche Diskussion! Warum? Du schreibst Du brauchst "Kohle", da werden die "Geier" spätestens wach und bringen Dich um dein schönes Bianchi für wahrscheinlich deutlich zu wenig Erlös. Ich habe das alles in jungen Jahren selbst erlebt und mich danach immer über mich, über den Käufer und über den immer zu geringen Erlös geärgert.
Vielleicht findet sich doch noch ein anderer Weg. Just my 2 Cents...

Danke für den Tipp. Ich brauch zwar Geld für ein neues Projekt. Aber ich werde es nicht verschenken und bestimmt nicht den Geiern vorwerfen. Ich hab auch noch andere Optionen. Also muss es nicht verkaufen. Aber ich dachte die geballten Forumsmitglieder können mir da gemeinsam eine realistische Einschätzung geben.
 
Danke für den Tipp. Ich brauch zwar Geld für ein neues Projekt. Aber ich werde es nicht verschenken und bestimmt nicht den Geiern vorwerfen. Ich hab auch noch andere Optionen. Also muss es nicht verkaufen. Aber ich dachte die geballten Forumsmitglieder können mir da gemeinsam eine realistische Einschätzung geben.
Ich sach mal vorsichtig, 4stellig sollte es schon sein. Ist übrigens ein 78er oder 79er Modell, nur die Rahmen ist schon 77, evtl. als Specialissima, gebaut worden.
 
Wie siehts aus. Hab ich damit ne Chance auf den Klassiker der Monats :D

Sicher. Probiere es aus. :) Meine Stimme hättest du.

Allgemeine Frage: Ist es in einem solchen Fall nicht zielführender das Rad zu verlegen und in (hochwertigen) Einzelteilen zu verkaufen? Ich habe keinerlei Erfahrung mit Rädern mit dem Wert aber normalerweise bringen doch Einzelteile mehr Knete zusammen. Außerdem kann ich mir deutlich eher vorstellen, dass mehrere Leute ein paar Hunnis für die Teile in dem Zustand auf den Tisch legen, als nen tausender fürs ganze Rad. Und bei den Teilen brauchst du dir doch auch eigentlich keine Sorgen machen, dass du was nicht los wirst oder?

Gruß Lukas
 
Sicher. Probiere es aus. :) Meine Stimme hättest du.

Allgemeine Frage: Ist es in einem solchen Fall nicht zielführender das Rad zu verlegen und in (hochwertigen) Einzelteilen zu verkaufen? Ich habe keinerlei Erfahrung mit Rädern mit dem Wert aber normalerweise bringen doch Einzelteile mehr Knete zusammen. Außerdem kann ich mir deutlich eher vorstellen, dass mehrere Leute ein paar Hunnis für die Teile in dem Zustand auf den Tisch legen, als nen tausender fürs ganze Rad. Und bei den Teilen brauchst du dir doch auch eigentlich keine Sorgen machen, dass du was nicht los wirst oder?

Gruß Lukas

Da hast du in der Tat recht.
Aber ich würde es niemals übers Herz bringen so ein seltenes, top erhaltenes und nicht verbasteltes Rad auseinander zu nehmen. Würde es auch keinem Schlachter verkaufen. Dafür ist es zu schade und in dem Zustand zu selten. :bier:

Sowas macht man einfach nicht. Ich würde mich auch vor den Forumskollegen hier schämen :oops::D
 
Schönes Rad, aber für die Bianchiblinden unter uns, ist da "nur" ein Zeta Rohrsatz verbaut worden?
Und wurde die Kurbel poliert oder verchromt?

Poliert.
Und ich glaube Zeta gab es zu der Zeit noch nicht. Der Rahmen wiegt mit den beiden Lagerschalen vom Steuersatz ca. 1.75kg. Also vermutlich knapp 1.7 kg. Kann kein billiges Geröhr sein!
 
Kann mir jemand sagen welches Pumpenmodell von Silca das genau ist?

465196-46i9pg1u8btp-silca-original.jpg
465194-duwmmbnty2jt-silca2-original.jpg
465195-cwfcyixkbyc4-silca3-large.jpg
 
Ich brauche einen neuen Gummipümpel der sich im Inneren befindet und dafür brauche ich die genaue Modellbezeichnung
Ich vermute mal, da ist ein Pumpenleder drin.....eigentlich reicht der Innendurchmesser des Rohres,
damit solltest Du ein passendes Leder finden können......oder soll es unbedingt original sein?
 
Ich vermute mal, da ist ein Pumpenleder drin.....eigentlich reicht der Innendurchmesser des Rohres,
damit solltest Du ein passendes Leder finden können......oder soll es unbedingt original sein?

Muss nicht unbedingt original sein, es gibt die Teile aber noch original. Daher wäre die Idee es direkt über den Hersteller zu bestellen.
 
@maGgo.ffm Zerlegt würde es nicht unbedingt mehr bringen. Sammler zahlen ja auch viel Geld gerade weil das Gesamtpaket stimmt. Das meiste Geld wirst du meiner Meinung nach mit einer ebay.com Auktion machen. Ich denke der eine oder andere Ami mit dickem Portemonnaie dürfte sich schon dafür interessieren. Achja und verkauf es nicht, Geld kriegt man auch irgendwie anders, ein Bianchi in dem Zustand eher selten.
 
Ich vermute mal, da ist ein Pumpenleder drin.....eigentlich reicht der Innendurchmesser des Rohres,
damit solltest Du ein passendes Leder finden können......oder soll es unbedingt original sein?
Gibt es vom Hersteller und Zuordnung ist einfach da über das Baujahr und Material des Rohes. Die gezeigte Oiyta hat Stahmrohr und ist immer aus der älteren Charts- also vor 2008 und 28 mm
 
Was ist es denn für ein Rohrsatz?
Da steht sicher Aelle drauf. Allerdings, da der Rahmen ja 77 als Specialissima gebaut wurde, ist es der Vorgänger-Rohrsatz des SL, der noch keinen Namen hatte. Evtl. hatte der ja die gleiche Legierung wie Aelle uns später wurde Aelle draus? Das würde die Aufkleber rechtfertigen, trotz andere Rohrmaße (die waren ja eher wie bei SL, Aelle hatte später ja durchgehend 0,8, oder?).
 
Gude zusammen,

Ich brauch leider etwas Kohle. Also hatte ich mir überlegt mein Bianchi cdm CX von 1977 zu verkaufen. Traumhafter Sammlerzustand, seht selbst. Kaum gefahren. Lenker ist neu bezogen. Der Rest liebevoll restauriert. Alles orginal.

Was denkt ihr ist ein realistischer Preis? Jemand vielleicht interesse?

Beste Grüße
Marco

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Hi Marco,
Welche Rh, noch wichtiger OR Länge ist das denn? Bevor es nach Asien verschwindet, mach mir doch mal ein unmoralisches Angebot:)
Liebe Grüße
Axel
 
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