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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schönes Rad, aber für die Bianchiblinden unter uns, ist da "nur" ein Zeta Rohrsatz verbaut worden?
Und wurde die Kurbel poliert oder verchromt?

Poliert.
Und ich glaube Zeta gab es zu der Zeit noch nicht. Der Rahmen wiegt mit den beiden Lagerschalen vom Steuersatz ca. 1.75kg. Also vermutlich knapp 1.7 kg. Kann kein billiges Geröhr sein!
 
Kann mir jemand sagen welches Pumpenmodell von Silca das genau ist?

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Ich brauche einen neuen Gummipümpel der sich im Inneren befindet und dafür brauche ich die genaue Modellbezeichnung
Ich vermute mal, da ist ein Pumpenleder drin.....eigentlich reicht der Innendurchmesser des Rohres,
damit solltest Du ein passendes Leder finden können......oder soll es unbedingt original sein?
 
Ich vermute mal, da ist ein Pumpenleder drin.....eigentlich reicht der Innendurchmesser des Rohres,
damit solltest Du ein passendes Leder finden können......oder soll es unbedingt original sein?

Muss nicht unbedingt original sein, es gibt die Teile aber noch original. Daher wäre die Idee es direkt über den Hersteller zu bestellen.
 
@maGgo.ffm Zerlegt würde es nicht unbedingt mehr bringen. Sammler zahlen ja auch viel Geld gerade weil das Gesamtpaket stimmt. Das meiste Geld wirst du meiner Meinung nach mit einer ebay.com Auktion machen. Ich denke der eine oder andere Ami mit dickem Portemonnaie dürfte sich schon dafür interessieren. Achja und verkauf es nicht, Geld kriegt man auch irgendwie anders, ein Bianchi in dem Zustand eher selten.
 
Ich vermute mal, da ist ein Pumpenleder drin.....eigentlich reicht der Innendurchmesser des Rohres,
damit solltest Du ein passendes Leder finden können......oder soll es unbedingt original sein?
Gibt es vom Hersteller und Zuordnung ist einfach da über das Baujahr und Material des Rohes. Die gezeigte Oiyta hat Stahmrohr und ist immer aus der älteren Charts- also vor 2008 und 28 mm
 
Was ist es denn für ein Rohrsatz?
Da steht sicher Aelle drauf. Allerdings, da der Rahmen ja 77 als Specialissima gebaut wurde, ist es der Vorgänger-Rohrsatz des SL, der noch keinen Namen hatte. Evtl. hatte der ja die gleiche Legierung wie Aelle uns später wurde Aelle draus? Das würde die Aufkleber rechtfertigen, trotz andere Rohrmaße (die waren ja eher wie bei SL, Aelle hatte später ja durchgehend 0,8, oder?).
 
Gude zusammen,

Ich brauch leider etwas Kohle. Also hatte ich mir überlegt mein Bianchi cdm CX von 1977 zu verkaufen. Traumhafter Sammlerzustand, seht selbst. Kaum gefahren. Lenker ist neu bezogen. Der Rest liebevoll restauriert. Alles orginal.

Was denkt ihr ist ein realistischer Preis? Jemand vielleicht interesse?

Beste Grüße
Marco

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Hi Marco,
Welche Rh, noch wichtiger OR Länge ist das denn? Bevor es nach Asien verschwindet, mach mir doch mal ein unmoralisches Angebot:)
Liebe Grüße
Axel
 
Da hast du in der Tat recht.
Aber ich würde es niemals übers Herz bringen so ein seltenes, top erhaltenes und nicht verbasteltes Rad auseinander zu nehmen. Würde es auch keinem Schlachter verkaufen. Dafür ist es zu schade und in dem Zustand zu selten. :bier:

Sowas macht man einfach nicht. Ich würde mich auch vor den Forumskollegen hier schämen :oops::D
Und: es würde in Ffm bleiben, bei Bedarf kannst du dich also mit mir beim Wacker verabreden, der Caffe geht auf mich und du kannst dich vom einwandfreien Zustand der 49 Kugeln überzeugen.:):daumen:
 
Hi Marco,
Welche Rh, noch wichtiger OR Länge ist das denn? Bevor es nach Asien verschwindet, mach mir doch mal ein unmoralisches Angebot:)
Liebe Grüße
Axel
Damit mein Beitrag nich fehlinterpretiert wird: natürlich nördlich von 1k...
Lust hab ich, weil es mein erstes wäre, an dem ich nix machen muss, also Schrauber-Sakrileg ist - es genau nicht dem hiesigen Bianchi-Klischee entspricht - brückengrün und blaue Decals und hierarchisch einwandfrei von @Bianchi-Hilde zugeordnet wurde - und weil ich gerade mit einem wunderbaren Fundstück, Bianchi 745 als Condorino aufgebaut, fertig wurde. Ok abgesehen von der Paracatena und dem Umwerfer, über dessen Notwendigkeit ich aktuell im laufenden Stadtbetrieb sinniere und den noch nicht organisierten Bakelit-Griffen. Puh, reicht das als Bewerbung? Ich verspreche auch, nicht die heroische in Gaiole damit zu fahren. Für die weißen Straßen restauriere ich aktuell ein orange-farbenes '72er DeRosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Ich habe hier eine Columbus Sattelstütze in 27.2
Habe ich so vorher noch nie gesehen.Ich kenne nur die Aero stützen.
Was ist die Wert?Seltenheit?
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Moin Moin,
wer kann mir sagen was das für ein Innenlager sein könnte?
Suche nach einem passenden Schlüssel...
Gehäusebreite 70mm / Ita Lager / Konterringe auf beiden Seiten / Spidellänge 113,4mm (stahl) / assymetrisch verbaut (evt. verstellbar?).
Montiert waren Kurbelschrauben mit Loch zur Schmierung, die ich bisher nur von Sakae kannte.
Leider befinden sich keinerlei Bezeichnungen auf dem Lager.
Beste Grüße
Innenlager_1.jpg
innenlager2.jpg

Innenlager3.jpg Innenlager4.jpg
 
Der Rahmen liegt schon länger bei mir auf dem Dachboden und irgendwie werde ich mit ihm nicht warm.

Was ist denn dieser Pinarello Montello Rahmen noch wert?

Rohrsatz: Columbus SLX
Lackierung: Lila-Metallic mit Flocken
Goldene Linierung
Rahmenhöhe: 56cm (m-m) Oberrohr: 56cm (m-m)
Pinarello Ausfallenden
Einbaubreite 130mm

Also:
Der Rahmen hat ein paar Stellen, die vom Vorbesitzer ausgebessert wurden und einen leichten Rost-Ansatz unterhalb des Oberrohrs (vom Schweiß), ansonsten aber keine Dellen.

Der Chrom der Gabel ist weitestgehend sehr gut, nur an ein paar Stellen nicht mehr perfekt.

Der Lack glänzt im Sonnenlicht deutlich besser, als es die Fotos suggerieren..

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