Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 48.828
- Reaktionspunkte
- 67.968
stimmt.Danke, der link ist unstrittig richtig. Hatte mich nur gefragt ob die Datierungl bei velobase stimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt.Danke, der link ist unstrittig richtig. Hatte mich nur gefragt ob die Datierungl bei velobase stimmt.
zeig mal bilder, keine links...Hallo,
ich benötige Hilfe: Ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, welches Peugeot mir da in Frankreich unter die Finger kam. Soweit bin ich schon
Front-Decal: zwischen 1971 und 1974
Gewicht: ca 10 kg (geschätzt, da im aktuellen Zustand 8,2 kg)
montiert waren Simplex Prestige Rear Derailleur (Umwerfer fehlt)
Mafac Racer Bremsen
Mafac Promotion Bremshebel weiß
Stronglight 49D Crankset und 1 Kurbel
Rear Simplex dropouts
integral derailleur hanger
Reynolds 531 3-Tubes Renforces
Sattelstütze verchromt (Länge 19,2 Durchmesser 2,65)
(die Laufräder habe ich nachträglich gekauft)
Tschuldigung für das Sprachengewirr, aber die meisten Infos über alte Peugeot-Räder lagen mir in englisch vor.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich tippe auf PR10 1973, aber irgendwie passt das nicht so total.
Danke!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b10a5-1533842987.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=285512-1533843173.jpg
Heißt das jetzt im Umkehrschluss dieses Teil ohne die Lippe und aus 77 wäre dann Record?Gran Sport Serie weiter gereicht, dort wird er seit 1978 unter der Bezeichnung
Nuovo GS geführt. Erkennbar an der Lippe am Leitblech des Umwerfers,
die nach der C.P.S.C. 1978 eingeführt wurde
Noch mehr Bilder
... anbei noch mal ein direktes Foto. Ausführliche Fotos der Details sind über die links zu sehen, kann aber auch noch mal versuchen, Fotos hier rein zu setzen.zeig mal bilder, keine links...
... anbei noch mal ein direktes Foto. Ausführliche Fotos der Details sind über die links zu sehen, kann aber auch noch mal versuchen, Fotos hier rein zu setzen.
Anhang anzeigen 586454
Der Rahmen liegt schon länger bei mir auf dem Dachboden und irgendwie werde ich mit ihm nicht warm.
Was ist denn dieser Pinarello Montello Rahmen noch wert?
Rohrsatz: Columbus SLX
Lackierung: Lila-Metallic mit Flocken
Goldene Linierung
Rahmenhöhe: 56cm (m-m) Oberrohr: 56cm (m-m)
Pinarello Ausfallenden
Einbaubreite 130mm
Also:
Der Rahmen hat ein paar Stellen, die vom Vorbesitzer ausgebessert wurden und einen leichten Rost-Ansatz unterhalb des Oberrohrs (vom Schweiß), ansonsten aber keine Dellen.
Der Chrom der Gabel ist weitestgehend sehr gut, nur an ein paar Stellen nicht mehr perfekt.
Der Lack glänzt im Sonnenlicht deutlich besser, als es die Fotos suggerieren..
Anhang anzeigen 585796 Anhang anzeigen 585797 Anhang anzeigen 585798 Anhang anzeigen 585799 Anhang anzeigen 585800 Anhang anzeigen 585801 Anhang anzeigen 585802 Anhang anzeigen 585803 Anhang anzeigen 585804 Anhang anzeigen 585805
Ohne Lippe ist immer aus 77 oder früher. Und mit dieser Art ists immer ein Record gewesen. Ab Lippe hat Record auch Löcher, erst 4, dann 3. Nicht zu verwechseln mit Nuovo Valentino bei dem sich der Hebel etwas unterschied.Heißt das jetzt im Umkehrschluss dieses Teil ohne die Lippe und aus 77 wäre dann Record?
Toller Rahmen, wenn da nicht der Rost an der Unterseite des Oberrohrs wäre. Sieht aus, als wäre der eine zeitlang intensiv und nachlässig auf der Rolle genutzt worden. Ich würde ich den gezeigten deswegen noch auf etwa 150€ (max. 200€) taxieren.
Edit: Ohne die Stelle wäre sicher ein hunderter mehr drin. Sind die Decals noch unter dem Lack oder schon ersetzt?
Der Rahmen liegt schon länger bei mir auf dem Dachboden und irgendwie werde ich mit ihm nicht warm.
Was ist denn dieser Pinarello Montello Rahmen noch wert?
Rohrsatz: Columbus SLX
Lackierung: Lila-Metallic mit Flocken
Goldene Linierung
Rahmenhöhe: 56cm (m-m) Oberrohr: 56cm (m-m)
Pinarello Ausfallenden
Einbaubreite 130mm
Also:
Der Rahmen hat ein paar Stellen, die vom Vorbesitzer ausgebessert wurden und einen leichten Rost-Ansatz unterhalb des Oberrohrs (vom Schweiß), ansonsten aber keine Dellen.
Der Chrom der Gabel ist weitestgehend sehr gut, nur an ein paar Stellen nicht mehr perfekt.
Der Lack glänzt im Sonnenlicht deutlich besser, als es die Fotos suggerieren..
Anhang anzeigen 585796 Anhang anzeigen 585797 Anhang anzeigen 585798 Anhang anzeigen 585799 Anhang anzeigen 585800 Anhang anzeigen 585801 Anhang anzeigen 585802 Anhang anzeigen 585803 Anhang anzeigen 585804 Anhang anzeigen 585805
Heißt das jetzt im Umkehrschluss dieses Teil ohne die Lippe und aus 77 wäre dann Record?
Ohne Lippe ist immer aus 77 oder früher. Und mit dieser Art ists immer ein Record gewesen.e
Nicht ganz so.....den Record gab es bis ca. 74, dann wurde er in die Gran Sport Serie weitergereicht.
Also ohne Lippe aus 77 wäre dann ein GS.
Ist ja auch der Record, der dann in die GS abwanderte......hat Campa häufig so gemacht, dass in untereOhne Lippe ist in meinen Augen immer Record
Welcher Katalog war das denn? Also ab wann wurde der Record auch für die Gran Sport verwendet? Der Record sah ja genau so bis 1977 aus. Ab 1978 gab es dann einen eigenen NGS und Record. Haben sich die Gruppen etwa den Umwerfer geteilt? Auch das gab es ja häufig bei Campa. Geht ja eigentlich gar nicht anders, denn der hier gezeigte Umwerfer muss ja auch vor 78 sein.Ist ja auch der Record, der dann in die GS abwanderte......hat Campa häufig so gemacht, dass in untere
Gruppen weiter gereicht wurde, mit anderem Modellnamen.
Anhang anzeigen 586469
Ab 78 wurde nur die Lippe am Leitblech angebracht, sonst hat sich ja nichts geändert....Haben sich die Gruppen etwa den Umwerfer geteilt? auch das gab es ja häufig bei Campa.
Sind leider nur Record. Meine haben 15€ gekostet in Originalverpackung. Ich denke aber, da kann man mehr erzielen.Was sind denn NOS Campa Super Record Schalthebel hier im Forum Wert und warum ist der Anlötsockel mit in der Packung?
Anhang anzeigen 586852 Anhang anzeigen 586853