• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich benötige Hilfe: Ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, welches Peugeot mir da in Frankreich unter die Finger kam. Soweit bin ich schon
Front-Decal: zwischen 1971 und 1974
Gewicht: ca 10 kg (geschätzt, da im aktuellen Zustand 8,2 kg)
montiert waren Simplex Prestige Rear Derailleur (Umwerfer fehlt)
Mafac Racer Bremsen
Mafac Promotion Bremshebel weiß
Stronglight 49D Crankset und 1 Kurbel
Rear Simplex dropouts
integral derailleur hanger
Reynolds 531 3-Tubes Renforces
Sattelstütze verchromt (Länge 19,2 Durchmesser 2,65)
(die Laufräder habe ich nachträglich gekauft)
Tschuldigung für das Sprachengewirr, aber die meisten Infos über alte Peugeot-Räder lagen mir in englisch vor.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich tippe auf PR10 1973, aber irgendwie passt das nicht so total.
Danke!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b10a5-1533842987.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=285512-1533843173.jpg
zeig mal bilder, keine links...
 
Der Rahmen liegt schon länger bei mir auf dem Dachboden und irgendwie werde ich mit ihm nicht warm.

Was ist denn dieser Pinarello Montello Rahmen noch wert?

Rohrsatz: Columbus SLX
Lackierung: Lila-Metallic mit Flocken
Goldene Linierung
Rahmenhöhe: 56cm (m-m) Oberrohr: 56cm (m-m)
Pinarello Ausfallenden
Einbaubreite 130mm

Also:
Der Rahmen hat ein paar Stellen, die vom Vorbesitzer ausgebessert wurden und einen leichten Rost-Ansatz unterhalb des Oberrohrs (vom Schweiß), ansonsten aber keine Dellen.

Der Chrom der Gabel ist weitestgehend sehr gut, nur an ein paar Stellen nicht mehr perfekt.

Der Lack glänzt im Sonnenlicht deutlich besser, als es die Fotos suggerieren..

Anhang anzeigen 585796 Anhang anzeigen 585797 Anhang anzeigen 585798 Anhang anzeigen 585799 Anhang anzeigen 585800 Anhang anzeigen 585801 Anhang anzeigen 585802 Anhang anzeigen 585803 Anhang anzeigen 585804 Anhang anzeigen 585805

 
zeig mal bilder, keine links...
... anbei noch mal ein direktes Foto. Ausführliche Fotos der Details sind über die links zu sehen, kann aber auch noch mal versuchen, Fotos hier rein zu setzen.
IMG_4116.JPG
 
Der Rahmen liegt schon länger bei mir auf dem Dachboden und irgendwie werde ich mit ihm nicht warm.

Was ist denn dieser Pinarello Montello Rahmen noch wert?

Rohrsatz: Columbus SLX
Lackierung: Lila-Metallic mit Flocken
Goldene Linierung
Rahmenhöhe: 56cm (m-m) Oberrohr: 56cm (m-m)
Pinarello Ausfallenden
Einbaubreite 130mm

Also:
Der Rahmen hat ein paar Stellen, die vom Vorbesitzer ausgebessert wurden und einen leichten Rost-Ansatz unterhalb des Oberrohrs (vom Schweiß), ansonsten aber keine Dellen.

Der Chrom der Gabel ist weitestgehend sehr gut, nur an ein paar Stellen nicht mehr perfekt.

Der Lack glänzt im Sonnenlicht deutlich besser, als es die Fotos suggerieren..

Anhang anzeigen 585796 Anhang anzeigen 585797 Anhang anzeigen 585798 Anhang anzeigen 585799 Anhang anzeigen 585800 Anhang anzeigen 585801 Anhang anzeigen 585802 Anhang anzeigen 585803 Anhang anzeigen 585804 Anhang anzeigen 585805

Toller Rahmen, wenn da nicht der Rost an der Unterseite des Oberrohrs wäre. Sieht aus, als wäre der eine zeitlang intensiv und nachlässig auf der Rolle genutzt worden. Ich würde ich den gezeigten deswegen noch auf etwa 150€ (max. 200€) taxieren.

Edit: Ohne die Stelle wäre sicher ein hunderter mehr drin. Sind die Decals noch unter dem Lack oder schon ersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt im Umkehrschluss dieses Teil ohne die Lippe und aus 77 wäre dann Record?
Ohne Lippe ist immer aus 77 oder früher. Und mit dieser Art ists immer ein Record gewesen. Ab Lippe hat Record auch Löcher, erst 4, dann 3. Nicht zu verwechseln mit Nuovo Valentino bei dem sich der Hebel etwas unterschied.
 
Toller Rahmen, wenn da nicht der Rost an der Unterseite des Oberrohrs wäre. Sieht aus, als wäre der eine zeitlang intensiv und nachlässig auf der Rolle genutzt worden. Ich würde ich den gezeigten deswegen noch auf etwa 150€ (max. 200€) taxieren.

Edit: Ohne die Stelle wäre sicher ein hunderter mehr drin. Sind die Decals noch unter dem Lack oder schon ersetzt?

Decals sind noch original. Ich fange mal an den Schweiß-Rost zu entfernen
 
Der Rahmen liegt schon länger bei mir auf dem Dachboden und irgendwie werde ich mit ihm nicht warm.

Was ist denn dieser Pinarello Montello Rahmen noch wert?

Rohrsatz: Columbus SLX
Lackierung: Lila-Metallic mit Flocken
Goldene Linierung
Rahmenhöhe: 56cm (m-m) Oberrohr: 56cm (m-m)
Pinarello Ausfallenden
Einbaubreite 130mm

Also:
Der Rahmen hat ein paar Stellen, die vom Vorbesitzer ausgebessert wurden und einen leichten Rost-Ansatz unterhalb des Oberrohrs (vom Schweiß), ansonsten aber keine Dellen.

Der Chrom der Gabel ist weitestgehend sehr gut, nur an ein paar Stellen nicht mehr perfekt.

Der Lack glänzt im Sonnenlicht deutlich besser, als es die Fotos suggerieren..

Anhang anzeigen 585796 Anhang anzeigen 585797 Anhang anzeigen 585798 Anhang anzeigen 585799 Anhang anzeigen 585800 Anhang anzeigen 585801 Anhang anzeigen 585802 Anhang anzeigen 585803 Anhang anzeigen 585804 Anhang anzeigen 585805

Ich denke im schönen Zustand gehen die Montello Rahmen bei eBay so um die 400€-500€ manchmal auch mehr weg, falls du den Rost vernünftig wegbekommst und gut ausgebessert halte ich auch 250€, vielleicht sogar noch ein paar Euro mehr realistisch.

150€ fände ich doch recht wenig, dafür hättest wahrscheinlich auf Kleinanzeigen in 5 Minuten direkt nen Käufer.. bzw dafür würde ich ihn dir sofort abnehmen :p habe noch ein kleines montello mit c Record 1 Serie und panto Teilen, die auf einen passenden Rahmen warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch der Record, der dann in die GS abwanderte......hat Campa häufig so gemacht, dass in untere
Gruppen weiter gereicht wurde, mit anderem Modellnamen.

Anhang anzeigen 586469
Welcher Katalog war das denn? Also ab wann wurde der Record auch für die Gran Sport verwendet? Der Record sah ja genau so bis 1977 aus. Ab 1978 gab es dann einen eigenen NGS und Record. Haben sich die Gruppen etwa den Umwerfer geteilt? Auch das gab es ja häufig bei Campa. Geht ja eigentlich gar nicht anders, denn der hier gezeigte Umwerfer muss ja auch vor 78 sein.
 
Der Record Umwerfer hat die Nr. 1052 dieser wurde das erste mal dann auch für die 1. Gen SR verwendet >1052/1 später 1052/SR.
Der Record lief unter der Bezeichnung 1052/1 bzw. 1952/NT weiter. So ca. 74/75 wurde der Record in die GS Serie weitergereicht.
Dort wird er seit 1978 unter der Bezeichnung Nuovo GS geführt.

Nach der C.P.S.C. die 1978 eingeführt wurde, gab es dann ein neues SR Modell basierend auf dem 1052.
Dieses Modell gab es nur ein Jahr lang, zu erkennen an den 4 Löchern im Leitblech, der Lippe, dem neuen Logo
und der schmalen Befestigung. >0104007
Im folgenden Jahr wurde der SR nur noch mit 3 Löchern angeboten.

Wie man sieht, wurde bei Campa Modelle in verschiedenen Gruppen leicht modifiziert benutzt,
oder aber in untere Gruppen weitergereicht. ( gab es auch bei Sattelstützen, Steuersätzen etc.)
 
Was darf man im Forum für Felgen nehmen?
1 Paar Wolber TX Profil 32 L sehen NOS aus, sind aber leicht schmutzig (sieht man auf den Bildern):
upload_2018-8-11_17-39-13.png
upload_2018-8-11_17-39-29.png
upload_2018-8-11_17-39-52.png
upload_2018-8-11_17-40-11.png


und 1 Paar Mavic Open SUP in 36L schöner Zustand und leicht angebremst:
upload_2018-8-11_17-41-6.png
upload_2018-8-11_17-41-21.png
upload_2018-8-11_17-41-42.png
upload_2018-8-11_17-41-55.png


Vielen Dank vorab!:)
 
Zurück
Oben Unten