Tsunami-Basti
Aktives Mitglied
Hallo,
Entschuldigung, sollte ich hier gerade dazwischen grätschen. Ich habe mir letzten Herbst ein Rennrad über Kleinanzeigen für 150 € gekauft. Hatte damals wie heute wenig Ahnung von Rennrädern. Es hat viele Sticker von De Rosa drauf, was ja aber nicht viel heißen muss. Ahnungslos wie ich war hatte ich mir dabei nichts weiter gedacht. Beim ersten Kontakt mit diversen Fahrradhändlern und Liebhabern haben mir diese aber dann erzählt, was ich da für ein Schmuckstück erstanden hätte. Dann wurde ich natürlich neugierig. Einige erzählten mir, alleine der Rahmen wäre mehrere hundert Euro Wert. Also fing ich etwas an zu recherchieren. Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass ich keinerlei Rahmennummer ausfindig machen kann und den Rahmen auch nicht anhand von Bildern irgendwelchen Modellen zuordnen kann. Deshalb habe ich mal ein Paar Fotos gemacht die ich anbei hochlade.
Der Rahmen scheint zwar hochwertig zu sein, weil er mit Muffen verbunden ist, allerdings macht mich besonders die Verbindung von Sattelstrebe und Sattelrohr stutzig. Während alle de Rosa Räder die ich gesehen habe ganz deutlich den Namen De Rosa eingeprägt haben ist an meinem Rad nur eine undefinierbare Prägung zu finden.
Wäre nett, wenn mir jemand bei der Modellsuche helfen könnte. Es geht mir jetzt auch weniger um eine Wertschäzung, um das Rad gewinnbringend zu verkaufen, sondern zum einen um einen ideellen Wert und zum anderen wäre es auch ganz interessant für die Versicherung den Wert zu wissen.
Sollte ein Enik sein