• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Der Record Umwerfer hat die Nr. 1052 dieser wurde das erste mal dann auch für die 1. Gen SR verwendet >1052/1 später 1052/SR.
Der Record lief unter der Bezeichnung 1052/1 bzw. 1952/NT weiter. So ca. 74/75 wurde der Record in die GS Serie weitergereicht.
Dort wird er seit 1978 unter der Bezeichnung Nuovo GS geführt.

Nach der C.P.S.C. die 1978 eingeführt wurde, gab es dann ein neues SR Modell basierend auf dem 1052.
Dieses Modell gab es nur ein Jahr lang, zu erkennen an den 4 Löchern im Leitblech, der Lippe, dem neuen Logo
und der schmalen Befestigung. >0104007
Im folgenden Jahr wurde der SR nur noch mit 3 Löchern angeboten.

Wie man sieht, wurde bei Campa Modelle in verschiedenen Gruppen leicht modifiziert benutzt,
oder aber in untere Gruppen weitergereicht. ( gab es auch bei Sattelstützen, Steuersätzen etc.)
Hatte der GS denn bis 78 auch die 1052?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich benötige Hilfe: Ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, welches Peugeot mir da in Frankreich unter die Finger kam. Soweit bin ich schon
Front-Decal: zwischen 1971 und 1974
Gewicht: ca 10 kg (geschätzt, da im aktuellen Zustand 8,2 kg)
montiert waren Simplex Prestige Rear Derailleur (Umwerfer fehlt)
Mafac Racer Bremsen
Mafac Promotion Bremshebel weiß
Stronglight 49D Crankset und 1 Kurbel
Rear Simplex dropouts
integral derailleur hanger
Reynolds 531 3-Tubes Renforces
Sattelstütze verchromt (Länge 19,2 Durchmesser 2,65)
(die Laufräder habe ich nachträglich gekauft)
Tschuldigung für das Sprachengewirr, aber die meisten Infos über alte Peugeot-Räder lagen mir in englisch vor.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich tippe auf PR10 1973, aber irgendwie passt das nicht so total.
Danke!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0b10a5-1533842987.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=285512-1533843173.jpg
Das stimmt schon, das ist ein PR 10 aus 73/74 ...
 
Hab hier einen Kurbelsatz SHIMANO DURA-ACE liegen, Modell 7410.
172,5mm Kurbellänge, schön erhalten, 4Kante und Gewinde perfekt, die Kurbelschrauben sind nicht dabei.
Was kann man dafür noch nehmen , bitte?

IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0015.JPG
 
Hab hier einen Kurbelsatz SHIMANO DURA-ACE liegen, Modell 7410.
172,5mm Kurbellänge, schön erhalten, 4Kante und Gewinde perfekt, die Kurbelschrauben sind nicht dabei.
Was kann man dafür noch nehmen , bitte?

Anhang anzeigen 587148 Anhang anzeigen 587150 Anhang anzeigen 587151 Anhang anzeigen 587158 Anhang anzeigen 587161 Anhang anzeigen 587162 Anhang anzeigen 587163 Anhang anzeigen 587165 Anhang anzeigen 587166

Würde schon mal interesse anmelden ;)
 
Was hat es eigentlich mit diesen verlängerten Sattel- und Steuerrohren auf sich, die man manchmal sieht.
Wie misst man da die Rahmenhöhe, vergleichbar mit eine
basso-loto.jpg
m klassischen Rahmen?
 
Was hat es eigentlich mit diesen verlängerten Sattel- und Steuerrohren auf sich, die man manchmal sieht.
Wie misst man da die Rahmenhöhe, vergleichbar mit eineAnhang anzeigen 587382 m klassischen Rahmen?

Bietet der Sattelstütze mehr Halt. Du kannst quasi die Sattelstütze ein wenig weiter herausziehen und demnach "sportlicher" auf dem Rad sitzen. Rahmenhöhe würde ich mich einfach nach "Mitte/Mitte" richten.
 
Was hat es eigentlich mit diesen verlängerten Sattel- und Steuerrohren auf sich, die man manchmal sieht.
Wie misst man da die Rahmenhöhe, vergleichbar mit eineAnhang anzeigen 587382 m klassischen Rahmen?

Das ist die Freulergeo.
Damit können die Rahmendreiecke von großen Rahmen kleiner gehalten werden und bieten somit mehr Steifigkeit.
Haben einige Hersteller gemacht/experimentiert
 
Moin,

schau mich zurzeit immer mal wieder nach nem 2. Rad um und habe nun dieshier entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-koga-miyata/923741783-217-9462

Kann mir jemand was zu dem Modell sagen und wie ich das HM2 einordnen kann?
Scheint ja immerhin Dura Ace dran zu sein. Is das ne sonder "Shimano-Edition"?
Vielen vielen dank schonmal ;)

EDIT: Achja, wie schätzt ihr die 300 € VB ein?

Ist ne komplette dura ace 7400 dran, wahrscheinlich 6fach, dafür ist der Preis sogar gut.
 
Na das hört sich ja schonmal ganz nett an :D.
Weißt du was über den Rahmen?

Wird wohl Pro AM oder irgendwas in die Richtung sein.
Die Shimano-Aufkleber gab es zu Hauf, die wurden gerne mal verklebt, das hat nichts mit einer Shimano-Sonderedition zu tun. Es könnte auch sein, daß unter dem Aufkleber Mängel versteckt werden sollen.

Was mich an der Anzeige stört, ist daß der VK recht viele Rennräder anbietet, aber schreibt, er habe keine Ahnung davon.
Ich würde bei solchen Anzeigen eher direkt hinfahren und mir die Sachen ansehen und das nicht via Versand und Vorkasse machen. Vorab solltest Du die Rahmenhöhe klären und ob sie Dir paßt, ich gehe von 63 aus.
 
Wird wohl Pro AM oder irgendwas in die Richtung sein.
Die Shimano-Aufkleber gab es zu Hauf, die wurden gerne mal verklebt, das hat nichts mit einer Shimano-Sonderedition zu tun. Es könnte auch sein, daß unter dem Aufkleber Mängel versteckt werden sollen.

Was mich an der Anzeige stört, ist daß der VK recht viele Rennräder anbietet, aber schreibt, er habe keine Ahnung davon.
Ich würde bei solchen Anzeigen eher direkt hinfahren und mir die Sachen ansehen und das nicht via Versand und Vorkasse machen. Vorab solltest Du die Rahmenhöhe klären und ob sie Dir paßt, ich gehe von 63 aus.

hat ein Rad mit der Campa 50th Gruppe drin "aber keine Ahnung von Rennrädern" Ich denke mal der hat die 3-4 Räder die er drin hat irgendwo recht günstig bekommen und verkauft die jetzt so, so wie der schreibt hat er tatsächlich nicht sooo viel Ahnung..
 
Wird wohl Pro AM oder irgendwas in die Richtung sein.
Die Shimano-Aufkleber gab es zu Hauf, die wurden gerne mal verklebt, das hat nichts mit einer Shimano-Sonderedition zu tun. Es könnte auch sein, daß unter dem Aufkleber Mängel versteckt werden sollen.

Was mich an der Anzeige stört, ist daß der VK recht viele Rennräder anbietet, aber schreibt, er habe keine Ahnung davon.
Ich würde bei solchen Anzeigen eher direkt hinfahren und mir die Sachen ansehen und das nicht via Versand und Vorkasse machen. Vorab solltest Du die Rahmenhöhe klären und ob sie Dir paßt, ich gehe von 63 aus.

DAS hat mich allerdings auch gewundert. ^^
Ja, ich fahre wohl morgen abend mal hin.

Hab jetzt auch geschaut und wie du gedacht es könnte ein Pro AM sein.
Kann das nicht so wirklich einordnen :p... ist das super toll, toll, so mittel, oder unterklasse ?


EDIT: Ja, lol das Campa 50th Rad hab ich auch gesehen, aber da verlangt er ja auch immerhin ordentlich was ;)
 
Hab jetzt auch geschaut und wie du gedacht es könnte ein Pro AM sein.
Kann das nicht so wirklich einordnen :p... ist das super toll, toll, so mittel, oder unterklasse ?

Pro AM entspricht etwa dem Pro Racer, liegt also unter den Full Pro / Pro Luxe.
Also obere Mittelklasse oder untere Oberklasse. ;)
 
Campa Chorus Steuersatz, Rikula, farblich angelaufene Lagerschalen, keine Abdrücke, Ausbauspuren innen, keine Ausbauspuren außen. Höhe 42mm, 1"x24 t.p.i. BRITISH

Was mag der wert sein?
 
Zurück
Oben Unten