• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@crashtest
Kann das ein Gitane von 1947 sein?
4051BF71-0995-40B9-816D-4AAA1B881B14.jpeg
3A37956B-B0EB-42FC-8713-2348A76E798D.jpeg
582A7F7D-261D-43FB-98A3-352B6C3E62E2.jpeg
65959770-7BF9-4A8D-974B-3BC1DA7B00BB.jpeg
8FCD32ED-BBFC-4BA6-AE2F-8C83E51B6B08.jpeg
9571E63A-F97B-4B61-965A-D71ED4F6DD2A.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja Reifen sind neu aber nix besonderes.
Bisschen was dran zu machen ist schon noch, und mit etwas Fett und polieren kann das was schönes werden.

Das in groß und ich würde schlagartig nervös. #gibt es da ne Baujahrsangabe dazu?

Ein hellblaues 80er Carlton Record-Ace habe ich auch noch, auch Vitus Ausfallenden.
Anhang anzeigen 471187

Habe gerade kein vernünftiges Aufbaubild, diese silberne Lackierung mit blau eingefärbtem Klarlack ist schick aber schwer abzulichten.

Größe? Preis?

Ach, der @Tichy :)...; dann isses 63X56 oder so?o_O

Nein, das ist ein ital. Gitan und kein franz Gitane. Gitan war Giuseppe Tansini aus dem kleinen Ort Caorso in der Nähe von Piacenza. Die 1940 eröffnete Firma mußte in den deutschen Besatzungstagen (1943 bis 1945) pausieren, da die Besatzungsmacht die Rohstoffe requirierte. Nach dem Krieg ging es dann wieder los. Und es gibt die Firma als Radladen wohl heute noch.

http://www.giroditaliadepoca.eu/index.php/2013-05-01-06-45-31/gitan

Der ist durch und nur noch für die Ausstellung. Da hilft leider keine Creme und kein Fett mehr und von Ratiopharm gibt´s gegen diese Pickel ähm Risse leider auch nix.
Aber die Norwegercreme hilft doch sooo gut bei extrem rissiger Haut. ;)

Mal eine Frage es geht eher um eine Größenordnung als um eine genaue Zahl was wäre ein fairer preis für ein Colnago super Pista Rahmenset ?

hi
was kann man für Campa electra Sättel preislich ansetzen beide Sättel sind neuwertig 99%
1 sattel Titanium 322 gr. 1sattel stahlgestell 430 gr.aber bei einem fehlt die pumpe

hi
was kann man für Campa electra Sättel preislich ansetzen beide Sättel sind neuwertig 99%
1 sattel Titanium 322 gr. 1sattel stahlgestell 430 gr.aber bei einem fehlt die pumpe
Dann hast Du unendlich viel mehr Campa Elektra als z.B. Studio Brisant. Und die wollten für einen Stahl / leichte Gebrauchsspuren 288,80.
Wahnsinn!

Edit: Nicht dass jetzt einer denkt, ich wollte so einen kaufen :eek:. Habe nur das Angebot gesehen.

Was ist daran "Wahnsinn" ? Das Angebot und die Nachfrage regeln den Preis.
Ich habe vor kurzem auch für 2 Paar C-Record Pista Pedale 260 € bezahlt....viel Geld...war mir aber egal.
Dieser Campa-Sattel ist sehr gut...für meinen Hintern jedenfalls. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.
Unter 150 € habe ich den noch nirgends einzeln gesehen.
Meistens hängen diese selten angebotenen Teile an irgendwelchen Rädern, die vollkommen überteuert angeboten und eigentlich niemals bewegt werden.

Was ist daran "Wahnsinn" ? Das Angebot und die Nachfrage regeln den Preis.
Ich habe vor kurzem auch für 2 Paar C-Record Pista Pedale 260 € bezahlt....viel Geld...war mir aber egal.
Dieser Campa-Sattel ist sehr gut...für meinen Hintern jedenfalls. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.
Unter 150 € habe ich den noch nirgends einzeln gesehen.
Meistens hängen diese selten angebotenen Teile an irgendwelchen Rädern, die vollkommen überteuert angeboten und eigentlich niemals bewegt werden.
Nichts für ungut. Ich wollte die Sättel nicht werten und vor allem nicht deren Besitzer und insbesondere hier @onlySteel.

Ich war nur überrascht :)

Schönen Sonntag euch allen

Zurück