• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was ist denn ein schicker runder kopf?
rund ist der zusatzhebel - ja - ob rund genug ?

synco 1 gibt es nur mit friction glaube ich..

die Bilder sind beide syncro 2
09274BB8-1964-457A-AF2A-5E1F1CAC683A.jpeg

81508CE9-7869-4DFF-A14E-E5C10577083D.jpeg

oder so - das 2. bild past da besser
vom ersten hab ich auch noch einige hier rumliegen - nur nicht nos nib

ist ja auch egal

Der war leider nicht dabei und als Staubkappen dienten irgendwelche Plastikstopfen...Das Gewinde war wohl umgeschnitten auf einen normalen Abzieher...Der linke Kurbelarm hat leider ein total vermurckstes Gewinde und den wird man nimmer retten können...Nicht meine Einschätzung--->ich war bei einem Campa Spezi in seiner Werkstatt in Bochum...
würde ich mal bei @byf anfragen, ob er dir die beide umschneidet auf stronglight 23,35.
ausbau erst rechts mit dem selbstabzieher, dann links konterring und lagerschale, wenn das werkzeug für die lagerschale zwischen diese und die kurbel passt,, dann die kurbel mit ner hydraulischen presse von der welle trennen.
anschließen eben zum byf, danach zum profiamateur...
1st - forums - c rec - kurbel:D:D:D

würde ich mal bei @byf anfragen, ob er dir die beide umschneidet auf stronglight 23,35.
ausbau erst rechts mit dem selbstabzieher, dann links konterring und lagerschale, wenn das werkzeug für die lagerschale zwischen diese und die kurbel passt,, dann die kurbel mit ner hydraulischen presse von der welle trennen.
anschließen eben zum byf, danach zum profiamateur...
1st - forums - c rec - kurbel:D:D:D
watn Aufwand...quer durch die Weltgeschichte schicken das Ding und etliche Stunden damit verbringen daraus Gold zu machen ...kann man ,muss man aber nicht..wegschmeissen sollte man sie aber keineswegs...dann lieber zu mir als Türklinke...da ist das gewinde egal und ob die Kurbel Kratzer hat ist mir auch latte:D:p:p:rolleyes:

watn Aufwand...quer durch die Weltgeschichte schicken das Ding und etliche Stunden damit verbringen daraus Gold zu machen ...kann man ,muss man aber nicht..wegschmeissen sollte man sie aber keineswegs...dann lieber zu mir als Türklinke...da ist das gewinde egal und ob die Kurbel Kratzer hat ist mir auch latte:D:p:p:rolleyes:

Wenn die Kurbel dadurch wieder einsatzbereit gemacht werden kann,dann ist wäre der Aufwand vertretbar...Geld machen wollte ich damit eh nicht...
Die letzte C Record der 1.Generation von mir hab ich verschenkt und die war in weitaus besseren Zustand als die aktuelle...;)
Sollte also nix mehr zu machen sein,dann bekommste den als Türklinke...

Wenn die Kurbel dadurch wieder einsatzbereit gemacht werden kann,dann ist wäre der Aufwand vertretbar...Geld machen wollte ich damit eh nicht...
Die letzte C Record der 1.Generation von mir hab ich verschenkt und die war in weitaus besseren Zustand als die aktuelle...;)
Sollte also nix mehr zu machen sein,dann bekommste den als Türklinke...
das war nur so eine spontane Idee..ist sowieso besser wenn einer dafür Verwendung hat,ich habe 3 sets in gutem Zustand.brauche also nix:cool:

Hat jemand Informationen zu diesem Rad? Ich überlege es zu kaufen habe aber keine Ahnung was ich dafür hinblättern sollte. Habe nur diese 3 Fotos . Danke
$_72.JPG

$_57.JPG

$_72.JPG

Hat jemand Informationen zu diesem Rad? Ich überlege es zu kaufen habe aber keine Ahnung was ich dafür hinblättern sollte. Habe nur diese 3 Fotos . Danke
$_72.JPG

$_57.JPG

$_72.JPG

Ist ein ALAN Rahmen mit Arabesque-Teilen.
Ich finde die Preisvorstellung der Dame mit 350 VB jetzt nicht so abwegig ;), wenn alle Klebeverbindungen i.O. sind, sich die Sattelstütze noch bewegen lässt und der Vorbau nicht so weit herausgezogen worden ist, dass das Steuerrohr deformiert worden ist.

Nee, nicht daß ich es beim montieren der Pedalen gemerkt habe.
Ach, trotzdem würde mich noch Eure Werteinschätzung interessieren.
Ich denke wenig. Eine komplette 600 Kurbel (geschmiedet) incl. Quick Release Schrauben und beiden Blättern max 40 hier. Kleines Blatt fehlt, Schrauben auch, vielleicht 15-20 Euro. Wenn das Blatt verschrammt ist noch etwas wenig. Was ich nicht beurteilen kann ist die 165 Kurbellänge, sicher seltener, falls sowas jemand braucht ev. paar Euro mehr.

Moinsen alle Zusammen,

Unten abgebildet seht Ihr eine 165mm, 600er Arabesque Kurbel.
Aber was mich mit meinem Kenntnisstand immer hat stutzig gemacht, ist, daß:
a) die Kurbel mit dem Stern verpresst ist (ich kenne sie nur einteilig geschmiedet)
b) der große Kranz doppelstegig ist.
Ist es eine frühe Serie oder spezielle Ausführung oder. . . ? Bitte um Eure Meinungen.
Und: Was ist es, so wie abgebildet, wert?

Anhang anzeigen 603261 Anhang anzeigen 603262 Anhang anzeigen 603263

Ich denke wenig. Eine komplette 600 Kurbel (geschmiedet) incl. Quick Release Schrauben und beiden Blättern max 40 hier. Kleines Blatt fehlt, Schrauben auch, vielleicht 15-20 Euro. Wenn das Blatt verschrammt ist noch etwas wenig. Was ich nicht beurteilen kann ist die 165 Kurbellänge, sicher seltener, falls sowas jemand braucht ev. paar Euro mehr.

@miyator sucht für seine Mädl's Kurbeln mit 165 mm

Zurück