patrick_1976
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Das habe ich nicht verstanden, wie schraubt denn ein Laufrad in ein Schaltauge? Tja, das mit dem richtigen Werkzeug ist so eine Sache. Immerhin habe ich schonmal eine Werkstatt!
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Ich wùrde erst ein anderes schaltwerk dranschrauben und dann schauen was geht..zùge erneuern und schaltzugspirale ùberprùfen.das schaltwerk grùndlich reinigen und eventuell die Feder stàrker spannen.wenn der schaltarm zum kranz hin geneigt ist, würde ich zuerst mal das ausfallende überprüfen.
schaltwerk raus, ein laufrad ins schaltauge schrauben - muß ne achse mit gewinde am ende haben, und die parallelität der beiden felgen prüfen.
die laufräder dürrfen beide keine seitenschläge haben, besser ist es, das richtige werkzeug zu benutzen - das du vermutlich nicht hast...
Das ist Spezial....der Roy kommt gleich mit Meisterfachwissen...Das habe ich nicht verstanden, wie schraubt denn ein Laufrad in ein Schaltauge? Tja, das mit dem richtigen Werkzeug ist so eine Sache. Immerhin habe ich schonmal eine Werkstatt!
Du brauchst dieses Werkzeug: https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Richtwerkzeug-UT-VS030-fuer-Schaltwerkauge-p4162/ Sinnvoll ist es aber, zunächst mit dem Ausfallendenrichtwerkzeug für paralleln Sitz der Ausfallenden zu sorgen und dann das Schaltauge zu richten.
Perspektvisch ist es sinnvoll den großen Werkzeugkoffer zu besitzen, dann ist man für so gut wie alle Eventualitäten gerüstet.Ja, es 'muss' Campagnolo sein ;-)
Der grosse Koffer dient bei mir auch nur zur Zierde...es gibt besseres Werkzeug...von VAR oder Cobra...und das auch um ein Vielfaches gùnstigerDu brauchst dieses Werkzeug: https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Richtwerkzeug-UT-VS030-fuer-Schaltwerkauge-p4162/ Sinnvoll ist es aber, zunächst mit dem Ausfallendenrichtwerkzeug für paralleln Sitz der Ausfallenden zu sorgen und dann das Schaltauge zu richten.
Perspektvisch ist es sinnvoll den großen Werkzeugkoffer zu besitzen, dann ist man für so gut wie alle Eventualitäten gerüstet.Ja, es 'muss' Campagnolo sein ;-)
Du brauchst dieses Werkzeug: https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Richtwerkzeug-UT-VS030-fuer-Schaltwerkauge-p4162/ Sinnvoll ist es aber, zunächst mit dem Ausfallendenrichtwerkzeug für paralleln Sitz der Ausfallenden zu sorgen und dann das Schaltauge zu richten.
Perspektvisch ist es sinnvoll den großen Werkzeugkoffer zu besitzen, dann ist man für so gut wie alle Eventualitäten gerüstet.Ja, es 'muss' Campagnolo sein ;-)
Eine Frage habe ich noch, wenn es wirklich ein krummes Schaltauge ist, was darf mich oder sollte mich das Richten kosten? Bevor ich zu viel dafür zahle.
Eine Frage habe ich noch, wenn es wirklich ein krummes Schaltauge ist, was darf mich oder sollte mich das Richten kosten? Bevor ich zu viel dafür zahle.
Ein foto von dem schaltwerk und allem was dazu gehòrt wàre hilfreich.
Vielleicht dehnt sich der zug oder sitzt nocht richtig in der Hùlle.
Oder der schalthebel ist locker...oder..oder
Am ende der Seilzugspirale gehört ne abgesetzte Hülle dran