• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habs heute etwas genauer unter die Lupe genommen und bin weiterhin der Meinung das es ein NÖLL oder was anderes deutsches sein könnte - gegen Franzosen spricht: Vorbauklemmmaß = 22,2 - dann wie von @Ivo geschrieben eigentlich keine Übereinstimmung von Muffen / Streben
Zudem scheint mir der Rahmen eben in diesem Herkelmann/Nöll blau gepulvert und bei den Ausfallenden hinten meine ich Shimano lesen zu können
Anhang anzeigen 1556589Nummer auf der Tretlagermuffe konnte ich aber trotzdem keine finden
Anhang anzeigen 1556592Anhang anzeigen 1556591Sind hinten 126mm EB und das OR ist nicht so sehr abfallend - also denke ich frühe Version - mit Bullhorn sieht noch falsch aus, eher was für klassischen Rennlenker
Anhang anzeigen 1556594Anhang anzeigen 1556588Das schönste Detail ist einfach der Bremssteg hinten, sieht einfach aus wie n Flugzeugflügel ;)
Anhang anzeigen 1556590Werd das Ding mal bei besserem Wetter probefahren bevor es auf jeden Fall zerlegt wird - wie hoch ist die Chance dass ich mit dem Steuersatz sterbe? Ich würde sagen fast 0 - wird schon halten
Anhang anzeigen 1556587
Bonusfrage: Was ist das für ein Lenker? noch nie gesehen aber komplett hinüberAnhang anzeigen 1556586Ich kann "Brev ..." lesen und ganz unten steht noch Torino

Was kriegt man realistisch für die 600er Gruppe minus dem Steuersatz und Laufradsatz (ist Suntour Cyclone) + komplette Pedale?
Ich hätte ggf. Interesse am Kurbelsatz. Welche Länge hat der?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jetzt habe ich sogar einen Preisvorschlag bekommen - aber was ist das eigentlich?

https://www.ebay.de/itm/135084335530

1736449683821.png

Die Übersetzung von deepl, "Lenkerendstück Bremsgriff" lässt den Groschen nicht fallen, ich kann mir keine Funktion vorstellen...

Irgendwelche Ideen hier?

Jetzt habe ich sogar einen Preisvorschlag bekommen - aber was ist das eigentlich?

Anhang anzeigen 1556650

Die Übersetzung von deepl, "Lenkerendstück Bremsgriff" lässt den Groschen nicht fallen, ich kann mir keine Funktion vorstellen...

Irgendwelche Ideen hier?
Also wenn das selbst Du das nicht weißt, bleibt hier nur wenig geistige Kapazität übrig für dieses spezifische Wissen. ;)

Ich zumindest habe keine Ahnung.

Anhang anzeigen 1556650

Irgendwelche Ideen hier?
Es könnte doch eine Art aerodynamischer Lenkerabschluss sein für diese Art der invertierten Bremsgriffe welche in Fahrtrichtung nach vorne zeigen sein:
clb.jpg

Vielleicht ne Lenkerend-Abdeckung aus dem Mopedberreich passend zu sowas:
https://breizhmobyparts.fr/products/poignee-mobylette-clb
Es könnte doch eine Art aerodynamischer Lenkerabschluss sein für diese Art der invertierten Bremsgriffe welche in Fahrtrichtung nach vorne zeigen sein:
Anhang anzeigen 1556662
Ach Du meinst ganz banal Lenkerstopfen? Anstatt solcher Hebel...:idee:Geht ja nur entweder oder...
Ach, jetzt weiß ich warum ich immer so langsam unterwegs bin - an meinen Radln fehlen diese aerodynamischen Spoiler an den Bremshebeln.

Wird beim Neuaufbau wohl auch beim schnöden Gummiabschluss bleiben...

...je nun. 🤷‍♂️

Gruß aus dem Wein/4, André.

lenkerende.jpg

Anhang anzeigen 1556650

Irgendwelche Ideen hier?

Bin mir ziemlich sicher, dass das Lenkerendstopfen für Mopeds, Motorräder o. ä. sind. Der Anbieter führt auch das Pendant, bei dem man den Rückspiegel montiert.

Hier sind die zu erkennen, rechts der von Dir gezeigte, links der für den Rückspiegel:

clb_moperl_endstopfen.jpg

Ah ja. das ist hilfreich. Damit ist der Haben-Wollen-Reflex auch weg. Der taucht bei so geheimnisvollen Teilen bei mir gerne mal auf. In dem Zusammenhang, braucht jemand noch einen schicken kleinen Hebel von Simplex, altes Logo? Ist glaube ich für Dekompression am Mofa oder so...:D

Ah ja. das ist hilfreich. Damit ist der Haben-Wollen-Reflex auch weg. Der taucht bei so geheimnisvollen Teilen bei mir gerne mal auf. In dem Zusammenhang, braucht jemand noch einen schicken kleinen Hebel von Simplex, altes Logo? Ist glaube ich für Dekompression am Mofa oder so...:D

Du könntest ja – zusätzlich zu den Fahrrädern – noch eine "kleine" Nebenschiene aufmachen: französische Mopeds aus den 50/60er Jahren … da gibt es gaaanz sicher keine Sondermaße oder so … ;)

Du könntest ja – zusätzlich zu den Fahrrädern – noch eine "kleine" Nebenschiene aufmachen: französische Mopeds aus den 50/60er Jahren … da gibt es gaaanz sicher keine Sondermaße oder so … ;)
Vielleicht noch ein kleines bisschen mehr als Mopeds - ich mag die Dreiräder von Peugeot sehr gern:

b6fae8f3c05a5b345a62c186642e7fd93c4f87cb.jpg
b1834b319c83645b69b8e1028ebecfd59f1be6d1.jpg

Aber lieber nicht noch mehr Baustellen...

Sondermaße, Du meinst diesen vorsintflutlichen Zoll-basierten Kram nehme ich an... fürchterlich.

Ist das ein C4 air carbon Rahmen? Alessio sagt mir nichts, finde auch nichts im Netz.
Eleven ? Gabel hab ich zwar schon gesehen, finde aber auch nichts dazu
rennradalessio.webp

In dem Zusammenhang, braucht jemand noch einen schicken kleinen Hebel von Simplex, altes Logo? Ist glaube ich für Dekompression am Mofa oder so...:D
Zeig mal....
Täve hat den Umwerfer auch mit so einem (Schalt-)Hebel am Lenker betätigt.

radsport-grosser-preis-von-aachen-12-07-1959-datum-geschaetzt-gustav-adolf-taeve-schur-ddr-in-...jpg

Anhänge

• radsport-grosser-preis-von-aachen-12-07-1959-datum-geschaetzt-gustav-adolf-taeve-schur-ddr-in-...jpg
    radsport-grosser-preis-von-aachen-12-07-1959-datum-geschaetzt-gustav-adolf-taeve-schur-ddr-in-...jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 0
Zurück