• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ach die Nippel sind für die Pumpen! Mann.. man lernt nie aus
Hatte mal einen Benotto Matrix mit Nippel.. dachte das gehört zur Mittelklasse.

Danke für die Info!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
0+

99-++
,+

ist das bei Silikon auch so? Gibts da schon "belastbare" ;) Studien?
Also ohne weitere künstliche Eingriffe werden die Gesetze der Physik wohl auch hier zutreffen - ich bin mir aber sicher, dass da von jener Klientel im Alter spezifische Tuningmaßnahmen getroffen werden - Stichwort Gewichtsoptimierung durch Materialabtrag!

Guten Morgen geschätzte Foristen...
hat jemand schon mal etwas von „Forma“ gehört. Ich vermute einen Hersteller für Naben und andere Kleinteile aus Italien! Kann da aber überhaupt gar nichts zu finden. Informationen wären super, Preis ist egal. :) Es ist eher die Frage, ob die Nabe was kann. Ich vermute Originalausstattung.

Anhang anzeigen 622319

Leider kein anderes Bild momentan. Das „F“ ist eher langgezogen am obersten waagerechten Strich.
Sorry, ich kann leider nix zu deiner Erhellung beitragen, aber:

Der Übergang Gabelrohr - Ausfallende sind "interessant" aus. o_O

Hallo Leute,

Mir wurde neulich diese Rad angeboten.

Leider hab ich nichts online zudem Teil gefunden.

Es sind anscheinend Wachs nähen verbaut mit ner Aufnahme für ne 8er kasette.
Es ist eine Titan bremsanlage dran

Es sollte mal zum fixie umgebaut werden, was jedoch zum Glück nicht mit abflexen von Halterungen getan wurde.

Verkauf gegen adäquates Angebot.

Nun ja was denkt ihr ist dafür adäquat.

Danke für eure Hilfe.

Ps der Rahmen ist ungefahren

Anhänge

• 20181201_123819.jpg
    20181201_123819.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eine Spezialität eines kleinen Rahmenbauers aus Paris namens Henri Depierre / Gemini. Mehr vielleicht bald. ;)
...welcher dem Luis Ocana für die 73er TdF, unter dem Label von Motobecane, einen Titanrahmen lötete. Das war m.W.n. der erste TdF-Sieg mit einem Rahmen in dem Material.
Der Anschluss der Ketten- & Sitzstreben an den Ausfallenden sollte ähnlich "verwegen" gestaltet sein...

Hallo Leute,

Mir wurde neulich diese Rad angeboten.

Leider hab ich nichts online zudem Teil gefunden.

Es sind anscheinend Wachs nähen verbaut mit ner Aufnahme für ne 8er kasette.
Es ist eine Titan bremsanlage dran

Es sollte mal zum fixie umgebaut werden, was jedoch zum Glück nicht mit abflexen von Halterungen getan wurde.

Verkauf gegen adäquates Angebot.

Nun ja was denkt ihr ist dafür adäquat.

Danke für eure Hilfe.

Ps der Rahmen ist ungefahren
Bau es zuende, stells in die Kleinanzeigen und schreib 300VB dran. Wenn du Glück hast nimmts wer. Hier wirst du damit wohl keinen Anklang finden.

...welcher dem Luis Ocana für die 73er TdF, unter dem Label von Motobecane, einen Titanrahmen lötete. Das war m.W.n. der erste TdF-Sieg mit einem Rahmen in dem Material.
Der Anschluss der Ketten- & Sitzstreben an den Ausfallenden sollte ähnlich "verwegen" gestaltet sein...
Genau. Das Thema hatten wir ja gerade erst! :) Meins ist von 1978 vermutlich mit dem originalen Beipackzettel im Sattelrohr! :bier:

Ich vermute, dass der Herr Depierre nicht was hobbymäßiges verbaut hat. Schnellspanner ist Campa und hinten ist ne Record verbaut.

Der "Knubbel" ist eine Pumpenspitze und keinesfalls ein Indiz dafür,
daß der Rahmen irgendwie minderwertig sein könnte.

Sogar im Gegensatz, dass ist eine Indiz dass der Rahmenbauer nachgedacht hat. Wenn ich einen Rahmen im Auftrag gebe ist dies sogar einer der ersten Anlötteile die auf der Wünschliste steht.

Ich habe hier noch zwei Laufräder und eine Felge, die ich, sofern es Sinn ergibt, gern verkaufen möchte. In der Vergangenheit habe ich hier im Forum für je ein brauchbares einzelnes Laufrad jeweils zwischen 25 und 35€ zzgl Versand bezahlt.

Konkret geht es um die drei, jeweils in 36H, und die Frage ob Sie noch etwas Wert sind, ausspeichen ggf. Sinn ergibt etc.

1. ein Vorderrad Mavic Open SUP Ceramic Schwarz, wenig angebremst auf Mavic Nabe. Hat einen leichten Seitenschlag, aber nichts was man nicht innert 5min hinbekäme. Ich habe einfach keinen hier.
IMG_0039.jpeg
IMG_0040.jpeg
IMG_0041.jpeg

2. Ambrosio Super Elite Durex auf FH-6402 mit 7x Kassette 13-23 (kaum genutzt). Sofern ich das beurteilen kann auch hier mit leichtem Seitenschlag.
IMG_0043.jpeg
IMG_0046.jpeg
IMG_0045.jpeg

3. MAVIC Open SUP 36L, ganz leichter Seitenschlag,

IMG_0038.jpeg
Vielen Dank im Voraus!

Bau es zuende, stells in die Kleinanzeigen und schreib 300VB dran. Wenn du Glück hast nimmts wer. Hier wirst du damit wohl keinen Anklang finden.

Sry da hast du mich falsch verstanden.

Es wurde MIR angeboten

Und ich soll was sagen bzgl. Preis.

Ich hasse das zwar aber was soll's...

Die Vorstellung geht glauben ich Richtung 4stellig

Da laut Aussage die Bremseanlage alleine 300 wert wäre und diese Sachs Naben auch was seltenes und in der bucht für 400 gehandelt werden (bucht ist ja wie immer nicht wirklich ein guter preisberater)

Ich selbst hab leider nich wirklich Ahnung von italo Rennern
Finde es nur schön und könnt mir vorstellen es wieder zu nen ordentlichen Renner zu verwandeln

Nun ja der Haken ist halt noch der Wert des ganzen.

Daher Nerv ich euch

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege:
Aber ich sehe da - trotz kleiner Rohrquerschnitte - einen blauen Alu-Rahmen mit irgendwelchen hübschen Aufklebern. Mehr aber auch nicht.
Die Cinelli-Decals reißen es leider auch nicht mehr raus.... .
Der "Neuron" - Sticker am unteren Ende des Sitzrohrs ist jedenfalls Blödsinn - das paßt nicht zusammen mit den Schweißraupen eines 99 € Discounter-Fahrrades... .
Das Ding ist ein fake...300 € sind schon zu viel.
Bei hochprofiligen Felgen i.V.m. geradem Lenker sollte man eigentlich immer schnell weiterlesen und besser kein weiteres Wort mehr verlieren.
Achso: Falls Du es kaufst: Denke daran, daß der Lenker hier nicht höhenverstellbar ist. :D

Zurück