• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...glight-kurbel-dura-ace-1-/1006304699-217-3480

Weiß denn jmd was das für ein Koga ist? Habe beim Katalog überfliegen nichts passendes gefunden.
Die Farbgebung gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Lackierung kenne ich aus dem Kopf heraus auch nicht. Frag doch mal den Verkäufer, ob er dir den ersten Buchstaben der Rahmennummer mitteilen kann. Dann kannst du auf das Herstellungsjahr bei Koga schließen.
http://www.vintagekogamiyata.com/links-refs/
Ich denke es ist kein Koga. Die Zugführung am Oberrohr kenne ich bei Koga nur aufgelötet und später dann mit kleinen Gummiführungen durch das Oberrohr. Falls du wegen dem Kronen ähnlichen Muffen Panto auf Full Pro spekulierst, das sieht anders aus, die Hinterbaustreben sind ganz anders. Dura Ace EX Aufkleber und die modernen Ausfallende,n Koga Emblem am Steuerrohr, der kleine Gnubel auf der Ruckseite fehlt usw.
Frag mal nach dem Sattelstützemdirchmesser

Moin Leute
Ich bin im Netz auf ein Renner gestossen, der komplett mit einer 74** Dura Ace ausgestattet ist und dazu noch zu einem, wie ich finde guten Preis. Bin jetzt auch mal mit dem Herren in Kontakt getreten und warte noch auf eine Antwort. Das Rad wäre ein Acacio und dazu habe ich keine Infos gefunden. Nur das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Acácio_da_Silva
Meine Theorie ist nun, dass dieser werte Rennfahrer einige Rähmen mit seinem Namen hat labeln lassen und diese unter diesem verkauft. Weiss jemand mehr darüber?

Nur das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Acácio_da_Silva
Meine Theorie ist nun, dass dieser werte Rennfahrer einige Rähmen mit seinem Namen hat labeln lassen und diese unter diesem verkauft. Weiss jemand mehr darüber?
Aus der Biografie von Acácio da Silva Mora http://www.editions-schortgen.lu/EN/Catalogue/Detail.asp?Id=296:
"Depois de terminar as competições, dedicou se durante algum tempo ao comercio de bicicletas, antes de criar a sociedade imobiliária Acacio S.A em Dudelange, vila aonde reside."
Übersetzt: Nach seiner Zeit als Rennfahrer betrieb er einige Zeit das Fahrradgeschäft, bevor er in Dudelange, wo er wohnt, die Immobilienfirma Acacio gründete.

Man dankt!
Dann wirds wohl tatsächlich von ihm sein. Sagt natürlich noch nichts über die Qualität aus. Bin gespannt.

Man dankt!
Dann wirds wohl tatsächlich von ihm sein. Sagt natürlich noch nichts über die Qualität aus. Bin gespannt.
Habe diverse portugiesische Seiten zu der Firma und der Marke abgeklappert, aber nichts gefunden außer Artikeln zu seiner Radsportkarriere ("da Silva" ist in P so häufig wie Müller oder Meier in D).
Der Acácio da Silva Mora (habe aber auch die Schreibweise da Mora Silva gefunden) ist als siebenjähriger mit seinen Eltern nach Luxemburg ausgewandert und hat dort, mit Ausnahme einiger Jahre in der Schweiz, immer gelebt. Auch sein älterer Bruder lebt in Luxemburg.
Gut möglich, dass er dort auch seine Fahrradfirma hatte.

Huch, du hast dir da aber kurz Mühe gegeben, bei der Recherche, vielen Dank!
Könnte, falls ichs bekomme, ja dem Herren da Silva ne Mail in die Firma schicken und fragen, ob es von ihm sei:idee:

Ein schönen Sonntag euch allen.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eine c record gl330 LRS

Was ist euer Meinung nach ein fairer Kaufpreis ? Problem er befindet sich in UK und somit kommt ordentlich Versand drauf.

Zustand :

Vorderrad und Hinterrad laufen weich + Hinterrad zu 99 Prozent rund

Colnago decal müsste man abknibbeln wenn es fürs Bianchi X4 sein soll. Anhang anzeigen 630098

Ich schieß mal aus dem Bauch. 150 inkl. Für 200€ hätte ich gerne was neues, wo ich nichts abknibbeln muss.

ich finde den LRS von den Felgen her ja nicht so gut...Flanken stark angebremst und gerostet hat da auch schon was..
Wer weiss wie die laufen und ob die Nippel mit den Speichengewinden nicht bereits ne Verbindung eingegangen sind...wäre mir max. 100 plus Versand wert zum Sehen;)

Vielen Dank für eure Einschätzung. Ich fühle ebenso. VK will gerne 130 Pfund + Versand 40 Pfund ( 195 Euro )
Falls euch ein C record 1.gen LRS mit GL330 über die Füße rollt könnt ihr mir gerne bescheid geben.
Ein schönen Sonntag noch.
Ehrlich gesagt ist die Mavic GL330 eine leichtbau Felge mit begrenzter Halbwertszeit. Als Rennfahrer ist die spätestens nach einer Saison durch, wenn überhaupt. Die Felgen waren früher auch günstig nicht für eine lange Lebensdauer konstruiert.

fullsizeoutput_349c.jpeg
IMG_7953.JPG
IMG_7954.JPG
IMG_7955.JPG
Ich möchte mein Arsenal ein wenig verkleinern und nicht Benutztes und nicht Benötigtes abgeben.
z.B. VAR 33 für den Gabelkonussitz. Gebraucht aber noch gut zu gebrauchen.
Ich bräuchte Hilfe bei der Preisfindung. Merci!

T.A. Dreiarm Kurbel, nur die rechte Seite, das Käppchen im Pedalgewinde ist selten, oder?
fullsizeoutput_34af.jpeg
IMG_7974.JPG
fullsizeoutput_34b1.jpeg

Kyokuto Pro Ace Pedale mit Christophe Haken und Lederriemen. Auch hier bitte einen Preisvorschlag.:)
fullsizeoutput_34a9.jpeg
fullsizeoutput_34ab.jpeg

Aus der Biografie von Acácio da Silva Mora http://www.editions-schortgen.lu/EN/Catalogue/Detail.asp?Id=296:
"Depois de terminar as competições, dedicou se durante algum tempo ao comercio de bicicletas, antes de criar a sociedade imobiliária Acacio S.A em Dudelange, vila aonde reside."
Übersetzt: Nach seiner Zeit als Rennfahrer betrieb er einige Zeit das Fahrradgeschäft, bevor er in Dudelange, wo er wohnt, die Immobilienfirma Acacio gründete.
Die Familie da Silva muss sehr radsportbegeistert gewesen sein, im seinerzeit von uns gesponsorten Cyclo-Club velo Schauff Dudelange fuhren noch drei mit: Domingo, José und Francis. José und Francis waren auch in der '84er Luxemburger Nationalmannschaft der Amateure.

Wenn du nochmal drüber wischst und die Pedale gut drehen 25-30 € :daumen:

Haken und Riemen bringen aber, meiner Meinung, keinen echten Mehrwert. Mit oder ohne macht keinen großen Unterschied (max 5 €) :confused:

Würd die schon ein bißchen höher ansetzen - als Top of the Range und perfekte Campa-Klone können die sicher 50 bringen, wenn die Lager gut sind und der Rest herausgeputzt wird.

Genau hier liegt das "Problem"... am Ende sind es "nur" Campa-Klons, selbst als Topprodukt der Marke!

Versteh mich bitte nicht falsch, die Pedale sind top, aber 50 € wird echt schwierig. Vielleicht in sehr gutem Zustand (nicht NOS), frisch gefettet, super weich laufend und perfekten Fotos (was @artie hinkriegen würde ;)) ...

Zurück