• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nö,
die Victory hat nur zwei Schlüsselflächen:

F783811A-5659-4CD6-9713-E7455F57FBA3.jpeg


Das Foto zeigt Super Record V2 Bremsen.​
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Um dazu (Cinelli vorbau+Lenker) auch was Sinnvolles beizutragen: Der Vorbau sieht schön lang aus (mind. 120 mm), die Schrammen und Kratzer auch (wobei die so einen Touch von "in Ehren gealtert" haben). 35 EUR für beides zusammen? Und wenn es 40 werden oder 30 ist es auch ok...

Hm, das is jetzt aber keine schnöde Allerwelts 3tt Kombi :eek:, ich hätte so an 60 Euro gedacht:idee:.
 
Hm, das is jetzt aber keine schnöde Allerwelts 3tt Kombi :eek:, ich hätte so an 60 Euro gedacht:idee:.


hätte ich auch eher vermutet, bemühe mal die SuFu hier und in der Bucht mit „Cinelli altes Logo“ o.ä., dann kommst du auch auf die ca. €60...

60 hab ich für sowas hier nie bekommen, dafür müsste der Zustand schon außerordentlich gut sein. Vorbau 20, Lenker 25.
 
60 hab ich für sowas hier nie bekommen, dafür müsste der Zustand schon außerordentlich gut sein. Vorbau 20, Lenker 25.

Ja der nette Igel ist hier sehr verbreitet :eek::D, da die Kombi an ein Rickert soll, würde ich mich auch mit einem fuffi zufrieden geben:rolleyes:.
 
Ums ganz korrekt zu machen, es gab nie NR oder SR Bremsen. Es waren immer nur Record. Denn es waren bei beiden Gruppen die gleichen. Alle Teile, bei denen es keinen Unterschied gab, hießen nur Record, so wie Naben und Schalthebel.
 
Bei den Bremsen liegst du richtig, beim Schaltwerk kann ich leider nicht helfen.

,
die Victory hat zwei Schlüsselflächen geschlossene Muttern*:

victoryshortallen_137_detail.jpg

Der hohle Sechskant ist Triomphe:

dsc_3563-jpg.208515
stolen by @faliero

Bei Deinem Bild ist das aber nicht so gut zu erkennen*
*EDITH

Das Foto zeigt Super Record V2 Bremsen.​


Du hast absolut recht und ich Unsinn geschrieben. :rolleyes:
Das passiert wenn man glaubt zwei Dinge gleichzeitig machen zu wollen.

Habe es verbessert.

Danke

Ums ganz korrekt zu machen, es gab nie NR oder SR Bremsen. Es waren immer nur Record. Denn es waren bei beiden Gruppen die gleichen. Alle Teile, bei denen es keinen Unterschied gab, hießen nur Record, so wie Naben und Schalthebel.

Würde mich ja freuen, wenn es record Bremsen wären, aber ich glaube @reisberg hat da recht, da sind Victory. Es ist ein geschlossene Mutter und die Zugeinstellhilfe sieht auch genau so wie auf dem Bild von @Pananoia aus ... stimmt ihr mir da zu?
Bleibt die Frage des Schaltwerkes. Denke mittlerweile das es sich dabei um ein Athena handelt.
20190110_214433.jpg
20190110_214440.jpg
 
Würde mich ja freuen, wenn es record Bremsen wären, aber ich glaube @reisberg hat da recht, da sind Victory. Es ist ein geschlossene Mutter und die Zugeinstellhilfe sieht auch genau so wie auf dem Bild von @Pananoia aus ... stimmt ihr mir da zu?
Bleibt die Frage des Schaltwerkes. Denke mittlerweile das es sich dabei um ein Athena handelt. Anhang anzeigen 631429 Anhang anzeigen 631430
Deine Bremsen sind Vicy, das ist klar, nur die zuerst von @Pananoia gezeigten sind Records. Gerade Bremsen kann man bei Campa so gut auseinanderhalten, ich weiß gar nicht, warum es immer so viele Diskussionen gibt.
 
Deine Bremsen sind Vicy, das ist klar, nur die zuerst von @Pananoia gezeigten sind Records. Gerade Bremsen kann man bei Campa so gut auseinanderhalten, ich weiß gar nicht, warum es immer so viele Diskussionen gibt.

K, jetzt verstehe ich um welches Bild sich hier die Diskussion gedreht habe ... nämlich eins, das nicht mehr da ist :daumen:

Das Schaltwerk sieht diesem Athena Schaltwerk sehr ähnlich
853702C8-19DF-4679-B9E4-C2272AD92EC1.jpeg

Velobase.com

Es fehlt halt der Athena Schriftzug und zudem hat der Befestigungsbolzen bei meinem eine Campa Prägung ...

20190110_093447-jpg.631304
 
das sw könnte auch record sein, die wurden ja, wie andere teile auch, nach paar jahren mit anderer gruppenbezeichnung, aber in der form unverändert, in die unteren gruppen durchgereicht.
 

Wieder einmal nach Jahren speiche ich einen Satz Laufräder von Schlauchreifenfelge auf Drahtreifen um. Es handelt sich um einen Satz TUNE-Naben mit NOS-Campa-Victory-Strada-Felgen, die ich 2005 für die Cross-Saison vorbereitet hatte, aber nach einem Unfall fiel die Saison aus. So kamen die Räder nie zum Einsatz und für Spaßsport will ich sie jetzt mit Drahtreifen benützen. Einen Satz MA40 habe ich noch, wenn jemand die Campa-Felgen braucht...

Was kann man für einen Satz Campagnolo Victory Strada Felgensatz, 36 Loch in NOS mit Lagerspuren und einmal eingespeicht, verlangen? Ich hatte sie 2005 bei Ebay ersteigert und mir für die Cross-Saison 2005-06 aufgebaut, hatte aber im September einen Unfall, der die Saison beendete und im Sommer 2006 überhaupt den Wettkampfsport. So waren nicht einmal Reifen aufgeklebt.Im Herbst habe ich also die Schlauchreifenfelgen Umdrehung für Umdrehung ausgespeicht und MA 40 eingesetzt, die Campa sind jetzt übrig.

Weitere Fotos sind in meinem Album...
 
Zurück