• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da wag ich zu zweifeln. Meine Erfahrungen mit Schwalbe Marathon sind eher anders. Im Sinne von gefährlich. Die Gummimischung ist dermassen hart und langlebig, dass die Nässehaftung sehr schlecht ist, vor allem auf Kopfsteinpflaster, wie is ja in viele Städte gibt. Deswegen kommt an keiner meiner Räder, auch an die Stadträder, kein Schwalbe Marathon Reifen dran.
Michelin Lithion ist ziemlich Rennartig, das wäre dan wieder zuviel vom Gutem in der anderen Richtung.
Ah ja das habe ich noch nicht testen können vlt muss ich mal weiterschauen aber ich brauche definitiv scherbenresistentere Reifen. Mal sehen wie die sich im weiteren Verlauf machen

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 1570566
So sieht das Chorus Nabenpaar aus, erkennbar anhand des Schnellspanners. Die Record Titanium Naben aus dieser Generation waren bis auf die Schnellspanner, Sperrklinken (Titan) und Freilaufunterteil (Titan) identisch mit Chorus. Freiläufe ab 9-fach sind m.E. bis einschl 12-fach geeignet.

Von Titanachsen hat Campagnolo m.E. seit den bekannten Brüchen aus der alten (Nuovo) Super Record Zeit Abstand genommen. Edit: Es gab wohl doch HR-Titanachsen bei Record Naben aus der 8- und 9-fach Zeit, Teilenr FH-RE101T
Anhang anzeigen 1570602
Sperrklinken aus Titan?
Da bin ich der ungläubige Judas.

Zurück