• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So habe jetzt selber mal gekramt und Tatsache .Ich habe einen mit Nase gefunden:)Anhang anzeigen 633679 Anhang anzeigen 633680
Hab ich gemacht. Musste noch an die Kühltruhe im Keller, bin dann aber etwas länger bei den eingelagerten Leichenteilen geblieben und habe einige SR-Hebelpaare kontrolliert. Keiner hat die Gnubbel. Sind mir auch nie aufgefallen
.
Bei der Gelegenheit ist mir im Regal hinter Auto-Krempel ein verschollener NOS Dura-Ace-Gold 6-fach in die Hände gefallen, von dem ich gar nichts mehr wusste. Hat sich gelohnt.
Muss mich korrigieren: Zwei Paar Victory Hebel und meine Triomphe späteren Datums haben diese Gnubbel. Offenbar wollte Campagnolo der fernöstlichen Aero-Konkurrenz damit das Fürchten lehren, was aber letztlich mit dieser bescheidenen "Vorrüstung" für Innenverlegung abenteuerlichster Art mit durch enge Radien hochbelastete Bremszüge gescheitert ist.
Fazit: Ich mag Wäscheleinen und deren Unterstützer-Firmen aus dieser Zeit. Wozu Aero mit schlechterem Design und Oberflächenfinish? ;)

Ui. Das hätte ich nicht gedacht. die letzten Super Record Pedale, die ich gekauft hab, waren in gutem Zustand und haben unter 100€ gekostet. Ist dann wohl doch eher war für komplett durchgeknallte Sammler oder als Geldanlage in die Vitrine.
Die letzten Super Record die ich verkauft habe, brachten 350€. Waren aber NOS.

Hallo liebes Forum,
meine Gazelle braucht mehr Bewegung und muß mich verlassen. Ist mir leider einen Tick zu klein und zum rumstehen zu schade...
AA. Special Frame - 60cm c/t Sitzrohr und 57cm c/c Oberrohr. BJ dürfte 1989 sein, Cinelli-Muffen. 126mm Hinterbau.
Dazu gibts noch den Steuersatz (schätze mal Shimano 600, an der unteren Lageschale ist aber ein Dura Ace-Schriftzug.
Anhang anzeigen 634087
Chrom ist super. Lack hat ein paar unauffällige Ausbesserungen, kein Rost sichtbar - sieht insgesamt wie ich finde sehr schick aus.
Am Oberrohr ist eine kleine Unebenheit oder Winzdelle, die leider schwer zu fotografieren ist. Alle Gewinde sind top.
Was könnte ich hier im Forum dafür verlangen?
Viele Grüße, Dave
Hat den keiner von Experten eine preisliche Idee? Gibt schon ein paar Interessenten...

Hat den keiner von Experten eine preisliche Idee? Gibt schon ein paar Interessenten...

Bin absolut kein Experte.
Aber habe eine Meinung.
Wenn das ein (Worksop) Raleigh Frameset wäre müsste man mir 150 bis 200€ dafür geben. Je besser im Zustand um so weiter nach oben.

Aber wie die Huftiere gehandelt werden kann ich Dir nicht sagen.

Hallo liebes Forum,
meine Gazelle braucht mehr Bewegung und muß mich verlassen. Ist mir leider einen Tick zu klein und zum rumstehen zu schade...
AA. Special Frame - 60cm c/t Sitzrohr und 57cm c/c Oberrohr. BJ dürfte 1989 sein, Cinelli-Muffen. 126mm Hinterbau.
Dazu gibts noch den Steuersatz (schätze mal Shimano 600, an der unteren Lageschale ist aber ein Dura Ace-Schriftzug.
Anhang anzeigen 634087
Chrom ist super. Lack hat ein paar unauffällige Ausbesserungen, kein Rost sichtbar - sieht insgesamt wie ich finde sehr schick aus.
Am Oberrohr ist eine kleine Unebenheit oder Winzdelle, die leider schwer zu fotografieren ist. Alle Gewinde sind top.
Was könnte ich hier im Forum dafür verlangen?

Forenpreis zwischen € 250 und 300 würde ich sagen. In der Bucht werden teilweise für ein AA Special bis zu € 550 aufgerufen - das sind dann aber Ladenhüter.

Servus Gemeinde!
Nein, kein Schinken.. . Hab heute zwei Serrano - RR gekauft. Einmal mit einem Reynolds SLX ....
Hat mal knapp 3400 DM neu gekostet und wurde vermutlich im Frankfurter Raum von einem Händler vertrieben. Weiß da jemand mehr? Fotos kommen, Räder liegen noch im Auto und schlafen grade.
Beste Grüße,
Michel

Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich von einem guten älteren Bekannten einen Rahmen bekommen, den ich eigentlich für die kommende l'eroica aufbauen wollte. Allerdings muss ich leider eingestehen, dass er mir zu klein ist und spiele mit dem Gedanken, ihn abzugeben.
Was wäre euerer Meinung nach ein realistischer Preis?
Das Set besteht aus allem was auf dem Bild zu sehen ist und die Anbauteile sind durchgehend von Campagnolo. Der Rahmen (RH 58) dürfte so von Anfang bis Mitte der 1970er sein.

Danke schonmal für euere Einschätzungen.
Stefan
Chiementin Rahmen (1).JPG
Chiementin Rahmen (8).JPG
Chiementin Rahmen (9).JPG

Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich von einem guten älteren Bekannten einen Rahmen bekommen, den ich eigentlich für die kommende l'eroica aufbauen wollte. Allerdings muss ich leider eingestehen, dass er mir zu klein ist und spiele mit dem Gedanken, ihn abzugeben.
Was wäre euerer Meinung nach ein realistischer Preis?
Das Set besteht aus allem was auf dem Bild zu sehen ist und die Anbauteile sind durchgehend von Campagnolo. Der Rahmen (RH 58) dürfte so von Anfang bis Mitte der 1970er sein.

Danke schonmal für euere Einschätzungen.
Stefan
Anhang anzeigen 634547 Anhang anzeigen 634548 Anhang anzeigen 634549
Der Rahmen stammt wohl von liotto. So um 1975. Ein bild des Gabelkopfes wäre noch interessant. Ist der Rahmen strukturell in Ordnung?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Sereno heißt die Marke, nicht Serrano! Das kommt davon, wenn man sich auf den Verkäufer verlässt!
Fotos kommen noch. Hab mal kurz recherchiert. Wohl von Pinarello gebraten (wir bleiben beim Schinken) worden und war selbst die Hausmarke von einem Händler "Scharf" aus Umkreis FFM....

Moin zusammen, hab mir vor einem Jahr das PY von einem Rentner gekauft, der es einer kompletten Campa Veloce 9-fach pimpen lassen hatte.
Mittlerweile habe ich das Rad'l wieder in den Orginalzustand zurückversetzt und habe die komplette Gruppe (bis auf Steuersatz, un Pedale) übrig.
Die Teile sind in hervorragendem Zustand. Alles TipTop. Der hat das Rad immer aufgebockt um die Reifen zu schonen:eek:.....
Teile:
Cockpit 3tt Ergopower due 3tt Vorbau 22,2mm 90mm, mit Cinelli Kork Lenkerband und Veloce Bremsschalter komplett, Züge alles dran.
Veloce Bremsen mit orginal & Coolstop
Veloce 9-fach Schaltwerk & Umwerfer
Veloce Kurbel mit Innenlager französisch, Kette
Veloce Laufräder mit CXP33 und Coni GrandPrix 622x23 fast NOS, der Spritzwulst in der mitte ist noch nicht mal abgefahren.
Stütze nix Campa, Aero Triplex 26,4mm

Also komplettes Set um einen Franzosen aufzubauen. --> Dranschrauben und losfahrn....

Was wäre ein realistischer Preis? Is zwar nich Record, aber so 350-400€us denke ich sollte die Gruppe schon wert sein??
Danke im Voraus für eure Einschätzung:rolleyes:

DSC_0155.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, hab mir vor einem Jahr das PY von einem Rentner gekauft, der es einer kompletten Campa Veloce 9-fach pimpen lassen hatte.
Mittlerweile habe ich das Rad'l wieder in den Orginalzustand zurückversetzt und habe die komplette Gruppe (bis auf Steuersatz, un Pedale) übrig.
Die Teile sind in hervorragendem Zustand. Alles TipTop. Der hat das Rad immer aufgebockt um die Reifen zu schonen:eek:.....
Teile:
Cockpit 3tt Ergopower due 3tt Vorbau 22,2mm 90mm, mit Cinelli Kork Lenkerband und Veloce Bremsschalter komplett, Züge alles dran.
Veloce Laufräder mit CXP33 und Coni GrandPrix 622x23 fast NOS, der Spritzwulst in der mitte ist noch nicht mal abgefahren.

Also komplettes Set um einen Franzosen aufzubauen. --> Dranschrauben und losfahrn....

Was wäre ein realistischer Preis? Is zwar nich Record, aber so 350-400€us denke ich sollte die Gruppe schon wert sein??

Anhang anzeigen 634707
Ich denke mehr als 250 als Gruppe ist da nicht drin. Die Veloce ist nicht sonderlich gefragt und man kriegt 9fach Chorus/Athena oftmals in der Preisregion.

Teile:

Anhang anzeigen 634707

Habe erst letzten Monat meine Veloce Gruppe verkauft im top Zustand verkauft.
Den Laufradsatz mit DP18 Felgen und 9fach Kasette für 100€ mit Versand und die Gruppe für 135€ Über Ebay.

Zurück